Drehring UX farbig auslegen
-
-
Perfekt! Genau so!

-
-
Nochmal:
Schon seit dem denkwürdigen Besuch reifte (auch) bei mir der Entschluss, dass irgendwann (
ob ich das noch erlebe …) mal eine UXS bei mir einziehen muss.
Und schon damals war mit klar: eine GSG9 (weißer Sekundenzeiger und Krone links) mit dem normalen Zifferblatt muss es sein.
Und als dieser Thread begann, dachte ich … perfekt! -
Gefällt mir auch großartig !!
Mit dem blauen Silikonband nochmal besser !
-
Grüß dich Gerd,
Freut mich zu hören dass deiner Bitte entsprochen wurde. Der Drehring in Reinweiß ist meiner Meinung nach viel Stimmiger als der Standard Ring.
Auch ich hatte mal angefragt, den Drehring mit rein Roter Bemalung (wie bei der Kampfschwimmer Version) haben zu wollen.
Das ging sogar durch mehrere Instanzen, mit dem Ende von Lied dass es dazu überhaupt keine Möglichkeiten gibt .Weder einen neuen in nur Rot, noch meinen Rot nachzufärben.
Dieser sei den Bestimmungen der nicht frei erwerbbaren KS UX unterlegen und ebenso nicht frei verkäuflich.Aber der rein weisse Drehring sieht auch gut aus! Glückwunsch dazu.
-
Und jetzt noch die Krone auf 4 Uhr und alles ist gut.

Gruß
Mark
-
, neeee... lass ich extra drehen.Hab ich bei meiner normalen UX auch; das ist sehr bequem beim Linkstragen !
-
Und ich habe es mal bei einer UX GSG9 extra drehen lassen...
Ich mag den "Nippel" da oben nicht.Gruß
Mark
-
ich finde es gibt kaum was Schöneres als hochstehende Nippel....

-
-
hier (schon etwas älter) mal was zur Modellreihe "UX":
-
Sinn sagt ja :
Temperaturstabilisiert: Funktionssicher von –20°C bis +60°Cmich würde Interessieren wann das Öl in der Uhr einfriert

Bei Auto Ölen ist das ja von ca. -15 bis - 40 Grad der Fall.
Ansonsten tolle Uhr,gute Wahl Gerd.
Gruss Lasse
-

Ach, was ist schon Geld gegen das Glücksgefühl, eine tolle Uhr zu erhalten, auszupacken und anzulegen... priceless....
Ja, so ist es, bin auf das Ergebnis gespannt.
Geld ist nur Mittel zum Zweck! : hoch die Tassen
-
Harte Kollegen hier im Forum haben schonmal eine UX in den Gefrierschrank gelegt und hinterher lief sie noch immer einwandfrei, ein Vorteil der Temperaturkompensation des Werks.
-
Schlagt mich, aber ich finde die originäre Lünette nebst Zeigerwerk optimal an der UX, gefolgt von der 112-Lünette der originären GSG9 in komplett rot. Sicher Geschmackssache.
Beim GSG9-Modell halte ich indes die Krone auf 10 anstelle von 4 Uhr für kompletten Nonsens. Aber, offen gesagt, dies ist sicher weder das erste noch das letzte Mal, dass in Pflichtenheften vom Bund Nonsens stand bzw. steht ;).
-
die im Artikel komplette rote Lünette wäre jetzt auch nicht so meins; aber wie hier schon gesagt wurde; alles Geschmackssache

-
Ich hätte nie gedacht, dass Sinn die Lünette ändert.
Hm, ich finde die originale Lünette auch besser, da muss ich mich dem Onkel anschließen.
Ein wenig Rot tut der Uhr gut, zumal es sich auf dem Zifferblatt widerspiegelt. Allerdings stellt für mich, im Gegensatz zum Onkel, die komplett rote Lünette das Nonplusultra dar.
Bei allen farblichen Experimenten, die ich an Uhren durchführen ließ, stellte sich über die Jahre das Original als das schönste heraus.
Anbei UX mit originaler Lünette, finde ich schon lecker.
-
-
Alex, das ist für mich die die schönste Kombination-so würde ich sie auch bestellen !
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!