Sinn EZM12 erhält Auszeichnung „Reddot 2019“

• Der Einsatzzeitmesser 12, der kaum wie ein anderer EZM auf Funktionalität getrimmt wurde, hat jetzt den Begehrten Design-Preis Red Dot 2019 erhalten !
    Dies ist umso bemerkenswerter, weil bei der Entwicklung des EZM12 die Funktionalität an aller erster Stelle stand, und nicht das Design.

Diese Information wurde am Rande der BaselWorld 2019 veröffentlicht, von Seiten Sinn gibt es allerdings meines Wissens nach noch keine Presseinformation, hier ein Bild der Schönheit:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• In Baselumfeld habe ich das auch gehört, aber via Google nicht belegen können …

Umsomehr freut es mich jetzt, das finde ich wirklich super!

Gratulation an Sinn und an alle EZM12-BesitzerInnen im Forum!

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Ich freue mich für Sinn, obwohl ich den Red Dot im Grunde eher kritisch sehe (Gebühren für die Teilnahme, sehr hohe "Gewinner-Rate", ...)

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Das Gehäuse ist auch todschick Top1 . SINN wäre gut beraten, weitere, weniger spezifische Modelle mit diesem Gehäuse anzubieten. Aus "Sicherheitsgründen" wären mir hier jedoch fest verbaute Armbänder lieber als das Einhaksystem des EZM 12.

• Hallo zusammen,

Der gefällt mir schon länger aber halt
    sehr speziell vielleicht läuft mir
    Irgendwann einer über den Weg.

Freut mich für Sinn : AlterSchwede : klasse

Grüße

Martin

• Aus "Sicherheitsgründen" wären mir hier jedoch fest verbaute Armbänder lieber als das Einhaksystem des EZM 12

Meines Wissens soll das das Reinigen und Sterilisieren der Uhr erleichtern.
    Das Band kann einfach demontiert werden um auch an die verwinkelten Stellen heran zu kommen.

103 St Sa AR, 809 Aut, U1 volltegimentiert, Explorer 114270

• Meines Wissens soll das das Reinigen und Sterilisieren der Uhr erleichtern.
    Das Band kann einfach demontiert werden um auch an die verwinkelten Stellen heran zu kommen.

Das ist korrekt. Dafür soll die Zugfestigkeit jedoch nicht so hoch sein wie bei einem fest montiertem Band.

• Weil es mir bisher noch nie passiert ist: Wer ist denn schon einmal mit dem Band / der Uhr so hängengeblieben, dass die Zugfestigkeit des Bandes / die Stabilität der Federstege getestet wurde. Ich meine jetzt nicht plötzliches Lösen des Bandes durch Fehlmontage oder defekten Federsteg, sondern Situationen, wo einem fast die Hand oder der Arm abgerissen wird ;).

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• bisschen OT: beim Band des SAR Rescue-Timer von Mühle ist eine Sollbruchstelle vorgesehen (da diese Uhr im wirklichen Einsatz getragen wird, soll im Fall des Falles die Uhr geopfert werden, bevor es zu Verletzungen kommt)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• bisschen OT: beim Band des SAR Rescue-Timer von Mühle ist eine Sollbruchstelle vorgesehen (da diese Uhr im wirklichen Einsatz getragen wird, soll im Fall des Falles die Uhr geopfert werden, bevor es zu Verletzungen kommt)

Yepp, dies ist beim Stahlband mit Kautschukelementen der Fall, beim Silikonband zum SAR Rescue-Timer nicht. Der maritime Grund dafür sei, wenn sich die Uhr in einem Seil verfängt. Meines Erachtens ein ziemlich konstruierter Fall. Schätzungsweise ist das noch keinem Menschen auf dieser Erde passiert, ansonsten hätte man bei der posthumen Verleihung des Darwin Awards sicher davon gehört :D .

• schwarz tegimentiert, und orangenes Silikonband mit schwarzer Faltschließe.

Den Rotor in schwarz, und das Blatt des Rotors für die Sekunde in orange.

Wohl eher nicht zu erwarten, daß so ein Modell kommt, aber da würde ich sofort zuschlagen !

glgl Rudi

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• speziell bei allen Berufen wo mit etwas gearbeitet wird, das sich dreht (Seemann zB Winde) oder mit Seilen, die sich um etwas wickeln (Seemann zB Arm).

Ich denke, das ist es besser die Uhr verloren zu geben, als die Hand oder gar gleich über Bord zu gehen.

Vorstellen kann ich mir das jedenfalls.

glg Rudi

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• schwarz tegimentiert, und orangenes Silikonband mit schwarzer Faltschließe.

Bezüglich einer "S"-Version bin ich freilich bei Dir Top1 . Auf einen Rotor könnte ich zur Not auch verzichten, wobei mir Deine Vision schon besser gefallen würde, da ich gerne eine Sekunde für die Zeit haben wollte. Grundsätzlich ist der EZM 12 zu EUR 3.260 (inkl. Taschenmesser :P ) meines Erachtens derzeit jedoch die Uhr mit dem schlechtesten Preis-/Leistungsverhältnis im SINN-Programm.

• Zitat von »Ru_di«

schwarz tegimentiert, und orangenes Silikonband mit schwarzer Faltschließe.

Bezüglich einer "S"-Version bin ich freilich bei Dir . Auf einen Rotor könnte ich zur Not auch verzichten, wobei mir Deine Vision schon besser gefallen würde, da ich gerne eine Sekunde für die Zeit haben wollte. Grundsätzlich ist der EZM 12 zu EUR 3.260 (inkl. Taschenmesser ) meines Erachtens derzeit jedoch die Uhr mit dem schlechtesten Preis-/Leistungsverhältnis im SINN-Programm.

Bezüglich einer "S"-Version bin ich freilich bei Dir Top1 . Auf einen Rotor könnte ich zur Not auch verzichten, wobei mir Deine Vision schon besser gefallen würde, da ich gerne eine Sekunde für die Zeit haben wollte. Grundsätzlich ist der EZM 12 zu EUR 3.260 (inkl. Taschenmesser :P ) meines Erachtens derzeit jedoch die Uhr mit dem schlechtesten Preis-/Leistungsverhältnis im SINN-Programm.

Der original Rotor hat doch eine weise Sekunde fürs genaue einstellen

Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!