Welche Uhr soll es werden die Qual der Wahl!

• Mit welcher Uhr pilgern gehen. 22

1. U2 (10) 45%
    2. 856 UTC (6) 27%
    3. 157 ti ty (6) 27%
    4. 240 GZ (0) 0%

Wir haben uns dieses Jahr entschlossen einmal wieder pilgern zu gehen. und wieder nach Santiago de Compostella. :o: Böse Zungen behaupten ja was du für ein Schandmaul bist musst du eigentlich andauernd pilgern gehen. Nunja bin schon sündenfrei nachdem ich das erste mal im heiligen Jahr dort war sind mir auch alle zukünftigen Sünden vergeben. :D :D :D Ich war ja schon 2 mal dort einmal von Saint-Jean-Pied-de-Port aus und einmal mit Kathi von Leon. Nunja diesmal wollen wir den Camino Português gehen von Porto aus. Nun stellt sich nur eine Frage welche uhr nimmt man da mit? Die anderen beiden Wege war das einfach. Ich hatte keine Uhr ergo auch keine Wahl. Hmm was denkt Ihr zur Auswahl stehen: die 240GZ ist ja zum Teil ein Küstenweg. Die U2 massiv volltegimentiert und mit 2 Zeitzone. Die 856 UTC leichter als die U2 auch besser? Oder die 157 mit Fernspähererfahrung nicht verhunst aber schon mit Diensterfahrung in unbekanntem Gebiet und schon dienstlich gelieferten Nutzungsspuren. Mal schaun wir werden wohl auch so etwas wie ein Tagebuchthreat machen. Welche würdet Ihr den gerne sehen.

Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

• Aus meiner Sicht passt die 856 UTC perfekt für solch einen Zweck: Zweite Zeitzone (auch wenn es nur eine Stunde Unterschied ist), recht leicht und nicht zu auffällig (passt zu einer Pilgerung), und dennoch mit sportlicher Note!

• Ich würde die 856 an einem Erika Band mitnehmen: Robust, tegimentiert, flach. Ich finde sie ideal für dieses Vorhaben.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Aus dieser Auswahl ganz klar die 856 UTC - nicht zu groß, leicht, telegmentiert, gut ablesbar, 2. Zeitzone - lauter Vorteile !
    Für "vergleichbare Unternehmungen" ist sie bei mir meist auch 1. Wahl - Axels Tipp mit dem Erika-Band würde ich durchaus in Betracht ziehen.

Jetzt schon alles Gute für Euer Vorhaben - möge die Erleuchtung mir Euch sein ! :o:

• Auf jeden Fall die U2 - die perfekte Uhr für deine Abenteuer!
    Der Drehring ist für alles mögliche nutzbar, die zweite Zeitzone auch.
    Als Band entweder Gummi oder Stahl.
    Echte Kerle wie Du, die Bienen kauen, sollten auch eine entsprechende Uhr tragen! Top1

P.S: Wie es auch ausgeht - die 157 würde ich auf alle Fälle schonen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich würde die mitnehmen, die Dir am wenigsten bedeutet.
    An die Du während des Pilgerns nicht denkst, die Dich nicht »ablenkt«.

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Ich würde die mitnehmen, die Dir am wenigsten bedeutet.
    An die Du während des Pilgerns nicht denkst, die Dich nicht »ablenkt«.

Top1 Besser hätte ich‘s nicht ausdrücken können :pop:

Uhrige Grüße
    Wilfried

Wofür auch immer du dich entscheidest - sorge dafür, dass es dich glücklich macht :hopp:

• 856 mit Erika-Band: Leicht, schwer zu verlieren, nicht zu sehr auftragend und robust.
    Die U2 wäre mir zu dick.

Gruss

Christian :hatoff:

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• --- eindeutig die U2!

Egal ob Regen von oben,
    Schwitzeschweiß bei Sonne,
    Kälte in der Nacht,
    wo auch immer man rastet nix rostet,
    für Zusammenstöße aller Art ist man gefeilt,
    ich würd's nur mit Silikonband mitnehmen auf Reisen,
    mein Zeiteisen.

... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!