Ah, ok. Wenn ich es schaffe, bring ich das Ding auf jeden Fall mit.
Sinn auf YouTube
-
-
Ich weiß jetzt nicht ganz genau, was Du meinst, in dem Video habe ich die Uhr an 3 braunen Bändern (2x Leder, 1x Morellato Holz).
Ich weiß jetzt nicht ganz genau, was Du meinst, in dem Video habe ich die Uhr an 3 braunen Bändern (2x Leder, 1x Morellato Holz).
Entschuldigung. Ich meine welche Uhren tragt ihr heute Tread. Dort würde ich die Uhr gerne sehen. -
Dann werde ich das machen, wenn ich sie mal an einem braunen Lederband trage ;).
-
Danke für die Miniserie. Könntest du mal einen Bericht über deine Zeitwaage machen?
-
„Meine“ Zeitwaage hat jetzt Gregor, aber das bekommen wir bestimmt irgendwie hin ...
-
Ich möchte weich an dieser Stelle einmal um Eure Hilfe bitten. Ich plane, in mehreren Videos eine Art Uhren-ABC zu machen, d. h. , Videos zu Uhrenthemen, die alphabetisch zusammengehören. Kurze Erklärungen, die dann je nach Resonanz in einzelnen Videos vertieft werden können. Aber eben nur bei Bedarf und nicht alle.
Es sollen allgemeine Uhrenthemen aufgegriffen werden, ganz bewusst möchte ich einzelne Marken ebenso ausklammern wie eine größere technische Tiefe bei einzelnen Komponenten oder Funktionen des Uhrwerks.
Ich habe schon einmal eine Liste mit möglichen Begriffen zusammengestellt und würde mich sehr freuen, wenn Ihr diese kopieren und ergänzen könntet, wenn daran überhaupt Interesse besteht, auch wenn sich dieser Level wohl eher an Einsteiger wenden würde.
Uhren ABC
A
Automatikwerk
Aufzug
AcrylglasB
BandwechselC
Chronograph
ChronometerD
Diapal
Dress Watch
DamenuhrE
Ewiger Kalender
EntspiegelungsschichtF
Fliegeruhr
Field Watch
Fake Watch
Franken WatchG
Gangabweichung
Gangreserve
Grauhandel
Genfer StreifenH
HandaufzugI
J
K
Komplikationen
Konzessionär
Kinetik
KroneL
LeuchtmasseM
Magnetismus
MineralglasN
NatobandO
P
Paletten
PlexiglasQ
QuarzR
Revision
ReplikaS
Stundenrepetition
Spirale
Sonnenschliff
SaphirglasT
Tritium
Taucheruhr
Tegimentierung
Totalisatoren
TauchverlängerungU
Uhrenbeweger
Unruh
Ultraschall
UrlaubsuhrV
VerschleißW
Wecker
WasserdichtigkeitX
Y
Z
Zifferblatt
Zweite Zeitzone
Zulu-Band
Zeitwaage -
Tolle Idee, ich ergänze mal meine Gedanken mit blauer Schrift:
Uhren ABC
A
Automatikwerk
AufzugB
BandwechselC
Chronograph
ChronometerD
Diapal
Dress Watch
DamenuhrE
Ewiger KalenderF
Fliegeruhr
Field Watch
Fake Watch
Franken WatchG
Gangabweichung
Gangreserve
Grauhandel
Genfer Streifen
Guillochierung
H
Handaufzug
Hommage
IJ
K
Komplikationen
Konzessionär
Kinetik
Krone
Kaliber
L
LeuchtmasseM
Magnetismus
Mondphase
Microbrand
N
NatobandO
P
Paletten
PrellenQ
QuarzR
Revision
ReplikaS
Stundenrepetition
Spirale
SonnenschliffT
Tritium
Taucheruhr
Tegimentierung
Totalisatoren
Tauchverlängerung
Taschenuhr
U
Uhrenbeweger
Unruh
Ultraschall
UrlaubsuhrV
VerschleißW
Wecker
WasserdichtigkeitX
Y
Z
Zifferblatt
Zweite Zeitzone
Zulu-Band
Zeitwaage -
Super, danke. Ergänzt um ein paar weitere Ideen von mir.
Uhren ABC
A
Automatikwerk
Aufzug
AcrylgladB
BandwechselC
Chronograph
ChronometerD
Diapal
Dress Watch
DamenuhrE
Ewiger KalenderF
Fliegeruhr
Field Watch
Fake Watch
Franken WatchG
Gangabweichung
Gangreserve
Grauhandel
Genfer Streifen
GuillochierungH
Handaufzug
HommageI
J
K
Komplikationen
Konzessionär
Kinetik
Krone
KaliberL
Leuchtmasse
LünetteM
Magnetismus
Mondphase
Microbrand
MineralglasN
NatobandO
P
Paletten
Prellen
PlexiglasQ
QuarzR
Revision
ReplikaS
Stundenrepetition
Spirale
Sonnenschliff
SaphirglasT
Tritium
Taucheruhr
Tegimentierung
Totalisatoren
Tauchverlängerung
TaschenuhrU
Uhrenbeweger
Unruh
Ultraschall
UrlaubsuhrV
VerschleißW
Wecker
WasserdichtigkeitX
Y
Z
Zifferblatt
Zweite Zeitzone
Zulu-Band
Zeitwaage -
Zum Unterschied zwischen Mineralglas und Saphirglas bei Uhren wurde schon viel geschrieben. Aber wie erkennt man zuverlässig, welches Glas in der Uhr verbaut ist?
-
Weitere Vorschläge wären: Temperaturresitenztechnologie, Bandanstoß, Taucher und Fliegerlünette, Tachymeter, Pulsometerskala, Rechenschieberlünette
-
Tolles Video. Du gehst richtig wissenschaftlich an die Sache heran.

-
Das letzte Video meiner Miniserie zur Familie der #Sinn556 - die Sinn 556 i mit roter Sekunde
-
Weitere Vorschläge wären: Temperaturresitenztechnologie, Bandanstoß, Taucher und Fliegerlünette, Tachymeter, Pulsometerskala, Rechenschieberlünette
Au ja!

Ein Video zur Funktion der Rechenschieberlünette der 903!

-
Dach ich mir, dass diese Themen gefragt. Steht in der Bedienungsanleitung, aber diese hilft nicht immer.
-
Tolles Video! Haardünn die Uhr direkt bei Sinn umbauen lassen oder hast du das über den Konzessionär machen lassen?
-
Sinn hat diese Variante mittlerweile vorrätig, bietet sie aber nicht als eigenes Modell separat an. Auf Nachfrage konnte ich sie sofort mitnehmen am Römerberg.
-
Hast du schon gelesen?
https://www.giga.de/news/youtube-agb-aenderung-2019-update/
Einfach nur traurig.

-
Danke, ja, das Thema kannte ich.
Wenn sie dann die ganzen kleinen dicht machen, dann ist es eben so. Und bis es soweit kommt, könnt Ihr mir durch Weiterempfehlung helfen zu wachsen.
-
Wir werden dir helfen zu überleben.

-
Zitat Youtube:
„In dem Abschnitt unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen, auf den Sie sich beziehen, geht es nicht darum, ein Konto zu kündigen, wenn es nicht genügend Geld einbringt – es geht darum, bestimmte YouTube-Funktionen oder Teile des Dienstes einzustellen, z.B. das Entfernen veralteter/wenig genutzter Features. Dies hat keine neuen Auswirkungen auf irgendjemand!“Also keine Sorge!

Gruß,
Sven -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!