Schönen guten Tag an die Sinn Uhrenfreunde,
gestern habe ich mich hier Angemeldet und freue mich mehr über Sinnuhren zu erfahren und mich mit euch auszutauschen.
Ich bin 52 und Uhrenfan seit meiner Jugend. Die Uhren mussten schon immer Wasserdicht sein. Angefangen hat alles mit Casio und einer Omega Seamaster Anfang der 90er Jahre. Damals aus Kostengründen in Quarz.
Meiner Erste Automatisch Uhr war die Turtl von Kemmner, mit den ETA 2824-2 für 270 Euro. Die habe ich nach 10 Jahren an meinen Erstgeborenen weitergegebenen.
Meine erste Sinn habe ich in Kaiserslautern gekauft es ist die U1 mit schwarzem Drehring und einem ETA 2824-2. Die beste Uhr die ich je hatte. Am Gehäuse keinerlei Tragespuren obwohl nur der Drehring Tegimentiert ist.
Bei jeder Gelegenheit für mich die perfekte Uhr. Die Seewassertaufe bekam sie dieses Jahr in der Ägäis auf Kreta.
Ich würde mich freuen mehr über den U-Boot Stahl zu erfahren der verwendet wurde zu erfahren. Soweit ich weiß wird er bei der U212 in der Außenhaut verwendet. Hat jemand Infos zu den Eigenschaften und Zusammensetzung der Legierung ?
Allen einen schönen Sonntag und beste Grüße aus der Pfalz von Dado