Vorstellung eines weiteren Sinnliebhabers

• Hallo liebe Sinn Uhren Gemeinde,

nun möchte ich mich auch einmal vorstellen, nach einiger Zeit des mitlesen hier. Ich bin mitlerweile schon über 50, genau gesagt 51 Jahre alt und seit über 20 Jahren Sinn begeistert. Ich habe mir noch im letzten Jahrtausend, genau im Mai 1999, eine 157 Ti TY AR gegönnt, allerdings mußte ich darauf damals ein wenig sparen. Nun diese Uhr hat mich 20 Jahre lang nicht ein einziges Mal im Stich gelassen. Dreimal wurde Sie, ohne Defekte, zur Wartung an Sinn gesandt. Das letzte mal im März 2018 um sie zu Ihrem Jubiläumsjahr bei mir (20 Jahre) einer Vollrevision zu unterziehen. Also alles was Sinn bei so einem alten Schinken so anbietet. Ich muß sagen es hat sich gelohnt, die UHR kam wieder, wie am ersten Tag wie ich sie in den Händen hielt, zu mir zurück, Begeisterung pur. Die ganze Sache hatte nur einen extremen Nachteil! Ich mußte ganze 8 Monate auf die Uhr verzichten, das war zu lang und so entschied ich mich, mir im Sommer 2018 noch eine 240 GZ zuzulegen. Die Gezeiten Modelle haben mir schon immer sehr gefallen. Nun bin ich also Besitzer von lediglich zwei Sin Modellen, habe aber noch einige andere Mechanik Uhren anderer Hersteller unter anderem Fortis, Seiko und Unitas. Nun die 240 GZ ist mittlerweile zu meiner täglichen Uhr geworden, die 157 wird nur noch zu besonderen Anlässen getragen.
    Ich selber bin kein blingbling Uhrenfan, sondern mag eher die Understatement Uhren und da ist man ja bei SINN nicht verkehrt.
    Ich trage meine Uhren seid meiner Jugendzeit auf der Rechten Seite, bin aber kein Linkshänder.

Es ist schön hier mit den vielen Sinn und Mechanikuhren Fans eine Leidenschaft zu teilen und zu sehen wie sich auch andere an diesen tollen und SINN-vollen Uhren begeistern können.
    Euch allen ein Dankeschön für die vielen unermüdlichen und interessanten Beiträge zu Euren Uhren.

Mit herzlichen Grüßen
    Henning

• Hallo Hero und herzlich :willkommen schild

Zwei schöne Modelle hast du da ja schon Ich hab auch die 157 ti TY allerdings ohne AR und ohne Drückerschutz einfach eine tolle Uhr. Und mit der 240 Gz hast du auch eine gute Wahl getroffen. Sie hat mir auch zur Wiesnzeit gute Dienste geleistet nicht auszudenken was passiert wenn da auf einmal Ebbe ist und man weiss es nicht vorher.
    Viel Spass hier im Forum und mal schaun was es als nächstes bei dir wird.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Herzlich willkommen hier im Forum. Und toll das du nun auch aktiv “mitspielst”

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Moin Henning,
    schön das Du hier mit dabei bist.
    Du hast zwei wirklich schöne Sinn Uhren in deiner Sammlung.
    Dann auch weiterhin viel Spaß hier im Forum.
    Grüße....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Servus Henning !
    Herzlich Willkommen im Sinn-Forum ! :mus:
    Danke für deine Vorstellung, da hast du zwei interessante Uhren von Sinn ausgewählt: Mit der 157 einer DER Klassiker von Sinn und auch mit der 240 eine ganz spezielle Sinn, deren Form (140/142) sowie die GZ-Lünette auch schon schwer Tradition bei Sinn hat. Deine anderen Uhren sind auch interessant, hast du da auch Bilders ?
    Eine Uhr 20 Jahre am Arm zu tragen ist etwas Unglaubliches, sie muss dir schon vorkommen wie ein Körperteil! Ich finde das, sowohl für die Mechanik aber auch für den Träger eine unvorstellbar lange Zeit. Aber SInn hat es ja geschafft und Dir eine neue Uhr verschafft ...und das würde ich positiv sehen. Schau mal, wäre die Revision in 2-3 Wochen erledigt gewesen, wärst du nie stolzer Besitzer einer Gezeiten-Uhr geworden! :D Und die 157 haben sie wirklich gut hinbekommen, sie sieht aus wie neu !
    Dir viel Spaß hier und vielleicht trifft man sich ja mal beim Stammtisch ! : hoch die Tassen

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Moin Moin Henning,

Es wird Dir bei uns gefallen.

Zwei Sinnuhren sind ideal, da hat man nie so das Problem welche man anziehen soll! SchuechternKichern

Viel Sschpassss bei uns Sinnverrückten!

Glg Rudi

Kann ich nicht beurteilen, müßte mich interessieren.

• Hallo Henning,
    auch von mir ein herzliches Willkommen :welcome: in unserer Runde !
    Zwei tolle Stücke, die Du da Dein Eigen nennst - vor allem die 157er mit dem famosen Lemania 5100 : Sabberalarm
    Viel Vergnügen und viele nette Unterhaltungen !

viele Grüße
    Richard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!