Hallo liebe Sinn Uhren Gemeinde,
nun möchte ich mich auch einmal vorstellen, nach einiger Zeit des mitlesen hier. Ich bin mitlerweile schon über 50, genau gesagt 51 Jahre alt und seit über 20 Jahren Sinn begeistert. Ich habe mir noch im letzten Jahrtausend, genau im Mai 1999, eine 157 Ti TY AR gegönnt, allerdings mußte ich darauf damals ein wenig sparen. Nun diese Uhr hat mich 20 Jahre lang nicht ein einziges Mal im Stich gelassen. Dreimal wurde Sie, ohne Defekte, zur Wartung an Sinn gesandt. Das letzte mal im März 2018 um sie zu Ihrem Jubiläumsjahr bei mir (20 Jahre) einer Vollrevision zu unterziehen. Also alles was Sinn bei so einem alten Schinken so anbietet. Ich muß sagen es hat sich gelohnt, die UHR kam wieder, wie am ersten Tag wie ich sie in den Händen hielt, zu mir zurück, Begeisterung pur. Die ganze Sache hatte nur einen extremen Nachteil! Ich mußte ganze 8 Monate auf die Uhr verzichten, das war zu lang und so entschied ich mich, mir im Sommer 2018 noch eine 240 GZ zuzulegen. Die Gezeiten Modelle haben mir schon immer sehr gefallen. Nun bin ich also Besitzer von lediglich zwei Sin Modellen, habe aber noch einige andere Mechanik Uhren anderer Hersteller unter anderem Fortis, Seiko und Unitas. Nun die 240 GZ ist mittlerweile zu meiner täglichen Uhr geworden, die 157 wird nur noch zu besonderen Anlässen getragen.
Ich selber bin kein blingbling Uhrenfan, sondern mag eher die Understatement Uhren und da ist man ja bei SINN nicht verkehrt.
Ich trage meine Uhren seid meiner Jugendzeit auf der Rechten Seite, bin aber kein Linkshänder.
Es ist schön hier mit den vielen Sinn und Mechanikuhren Fans eine Leidenschaft zu teilen und zu sehen wie sich auch andere an diesen tollen und SINN-vollen Uhren begeistern können.
Euch allen ein Dankeschön für die vielen unermüdlichen und interessanten Beiträge zu Euren Uhren.
Mit herzlichen Grüßen
Henning