So, kaum ist die letzte Messe in Düsseldorf Ende Oktober vorrüber, die Münchner Uhrennacht für den 22.11.19 angekündigt, kommt auch schon der Termin für Basel.
Sinn Spezialuhren ist wie gewohnt auch wieder dabei, ich bin gespannt, was es von Sinn ....und den anderen Marken Neues gibt. 

BaselWorld 2020 vom 30.04. - 05.05.2020
- 

- 
			Oh, Mann, so wie es aussieht, wird die Seiko-Gruppe kommendes Jahr (auch) nicht dabei sein ...  
- 
			Anscheinend wissen da die Foren aber mehr als die Baselworld selbst  aktuell wird Seiko auf der Homepage der Messe noch als Brand geführt. aktuell wird Seiko auf der Homepage der Messe noch als Brand geführt.
- 

- 
			Hm das ist ja schon recht eindeutig. Irgendwie macht das Management der Baselworld momentan nicht viel richtig. 
- 
			Moin zusammen, sagt mal.... ist Sinn gar nicht auf der BaselWorld 2020? Auf der Homepage ist der Termin gar nicht eingetragen? Vor den "Sinnvollen Tagen" findet sich nur der Inhorgenta-Termin? 
 https://www.sinn.de/de/Termine/Inhorgenta_2020.htmUnd dann wäre die nächste Frage in dem Zuge - wenn nicht? Wann präsentiert Sinn die neuen Modelle 2020? Bereits auf der Inhorgenta? 
 Denke nicht, sonst hätten sie doch im Text geschrieben, dass die neuen Modelle präsentiert werden... So wie immer beim BaselWorld Text.Hat hier jemand Infos dazu? 
 Bin so langsam wieder etwas angespannt, abgesehen davon, dass ich schon seit Jahren auf einen neuen TaucherChrono in Titan vielleicht hoffe. Oder etwas Neues mit dem SZ01.Danke und Grüße MacMan 
- 
			Ich glaube, dass der Termin noch eingetragen wird. Warten noch 1 Monat. 
- 
			Sinn ist bei der BaselWorld dabei (siehe Beitrag 1) und auch auf der Ausstellerliste geführt, wie jedes Jahr werden dort auch die Neuigkeiten präsentiert. 
- 
			Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Termine auf der Sinn-Homepage nicht chronologisch, sondern wann sie wahrscheinlich reinkommen etc. gepflegt werden - was auch ok ist. Zumindest dieses Jahr dürfte aber die Baselworld (noch) das Event im Uhrenjahr sein, auch für Sinn. In einem Nachbarforum habe ich allerdings aus einer zitierten Pressemitteilung von Sinn gelesen, dass auch zur Inhorgenta bereits zwei Neuerscheinungen kommen sollen... 
 Weiß da jemand mehr?
- 
			auf Instagram kündigt Sinn Neues zur Inhorgenta an … heute Abend wissen wie vielleicht mehr ...  
- 
			Stimmt tatsächlich. Dann scheint es sowohl auf der Inhorgenta als auch auf der Baselworld neue Sinn Modelle zu geben. 
 Auf Instagram bewirbt Sinn auch die BaselWorld. Hatte ich gar nicht geschaut, respektive gesehen.Klingt spannend. Schade, dass es noch so lange hin ist bis zur Baselworld. Ist schon wirklich spät mit dem Termin dieses Jahr. Gut, das ist ja ein anderes Thema. Und bekannt. Hier mal die Info auf der u. g. Seite zu den beiden neuen Modellen von Sinn auf der Inhorgenta. 
 https://de.watchpro.com/sinn-spezialuh…orgenta-munich/
 —————
 Dort wird das Unternehmen passend zu seiner zweiten Teilnahme zwei Neuheiten präsentieren, die aber erst am ersten Messtag am 14. Februar enthüllt werden. Nur so viel sei verraten: Sinn ist bereit zum Abheben.
 —————Na da bin ich ja wirklich gespannt jetzt. Und wie Sinn die Neuvorstellungen aufteilt. Mit München und Basel. 
- 
			das klingt nach Flieger..... 
- 
			auch nach Weltraumchrono… 
 35 Jahren (1985-2020) Jubi Edition ??
- 
			das könnte teuer werden...... 
- 
			So ein Weltraumchrono....  das hätte schon was ! das hätte schon was !Na, im Februar sind wir schlauer  
- 
			Es kommt eine Hommage an einen ganz grossen Sinn-Klassiker. Lasst euch überraschen. Vorstellung zur Inhorgenta. 
- 
			Sinn 103 compax... 
- 
			Sinn 103 compax... 
 Hier übrigens ein interessanter Exkurs zum fälschlichen Gebrauch der Begriffe "Bi/Tri-Compax" : https://www.uhrenkosmos.com/bi-compax-und-…e-doch-im-dorf/ : https://www.uhrenkosmos.com/bi-compax-und-…e-doch-im-dorf/
- 
			Das historische Vorbild der Neuheit hat die typische Zifferblattgestaltung einer Uhr mit Lemania 5100. Die moderne Hommage hat nur noch Zentralsekunde, Datum, 30-Minutenzähler und kleine Sekunde. Die Modellbezeichnung der Neuen ist ein eindeutiger Verweis auf den Vorfahr. Mehr wird nicht verraten. Gesendet von iPhone mit Tapatalk 
- 
			Wie schaut es mit EZM aus? Kommt da etwas neues? 
- 

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!