… zum Mitglied der französischen Ehrenlegion ernannt.
Jean-Claude Biver …
-
- Allgemeines zu Uhren
-
tapir -
16. Januar 2020 um 20:11
-
-
Respekt!

Ich finde Biver einfach klasse. Er polarisiert natürlich, aber was er für die Uhrenbranche & darüber hinaus geleistet hat, kann man ihm einfach nicht verkennen. Für mich eine sehr inspierende Persönlichkeit. Es gibt viele tolle Interviews mit ihm!

Besten Gruß,
Daniel -
Mußte erst mal Wikipedia bemühen SchuechternKichern
Mal wieder was gelernt, jeden Tag etwas Neues, klasse hier !
-
Hab' ihn mal bei einer Einladung zum Weihnachtsessen erlebt.
Auf den Tischen gingen Tabletts mit mehreren Uhren rund und man hatte die Gelegenheit, alles in Ruhe anzuprobieren und zu fachsimpeln.
Herr Biver hat viel Gesprochen. Er ist enthusiastisch und mitreißend.
Leider hat er nur über das Marketing und die Ziele und Strategien von Hublot gesprochen.
Ich hätte mich für die Technik, die mechanischen Lösungen und die besonderen Materialien interessiert.
Dem Publikum reichte die Optik.Aber deswegen sind wir ja hier im TECHNIK-Forum.
-
Die spektakuläre Rettung der Schweizer Uhrenbranche | Doku | SRF DOK
Lief kürzlich bei Arte, hier kam er auch mehrfach zu Wort:
https://www.youtube.com/watch?v=pgwlDUOGmGM
Ein echtes UHRgestein, kommt sympatisch rüber
-
Und noch eine Ehre wird ihm zuteil!
Er bekommt am 22. Juni den Red Dot: Personality Prize.Quelle: watchtime.net
Weitere Infos: red-dot.org
Gruß,
Sven -
Eine tolle Geste, wie ich finde an eine faszinierende Persönlichkeit der Uhrenbranche und an einen, wenn nicht gar DEN Retter der Schweizer Uhrenindustrie

Preisverleihung des Personality Red Dot im Juni 2020 in Essen

-
Und er erhält eine weitere, erstmals verliehene, Auszeichnung für sein Lebenswerk:
Den Lifetime Achievement Award von UHREN-MAGAZIN, Chronos, Watchtime.net und Focus, verliehen im Rahmen der Goldenen Unruh 2020.
Herzlichen Glückwunsch!
Quelle: Watchtime.net
Gruß,
Sven
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!