Sinn 104 St Sa A B E - (Inhorgenta München 2020) - limitiert auf 1.000 Stück

• Anlässlich der Münchner Schmuck- und Uhrenmesse "Inhorgenta" stellt Sinn die auf 1000 Exemplare limitierte neue Sinn 104 St Sa A B E vor !

Hier die Infos von Sinn:

Das Modell 104 St Sa A B E besticht durch das dunkelblaue, mit Sonnenschliff veredelte Zifferblatt. Dieser edle Farbton setzt sich auf dem eloxierten Fliegerdrehring aus Aluminium fort. Er vermittelt dem auf 1.000 Exemplare limitierten Zeitmesser aus der Reihe klassischer Fliegeruhren eine besondere Anmutung. Den Fliegerdrehring haben wir unverlierbar mit dem Gehäuse aus poliertem Edelstahl verbunden. Als stimmigen Kontrast zum Blau von Zifferblatt und Fliegerdrehring sind Indizes, Zeiger und Ziffern elfenbeinfarben belegt – ein Farbakzent, der unmittelbar Erinnerungen an historische Fliegeruhren hervorruft.
    In ihrer Gesamterscheinung vermittelt die 104 St Sa A B E dennoch eine moderne Anmutung, nicht zuletzt durch ihren funktionalen Charakter. Dazu passt, dass sie unterdrucksicher und druckfest bis 20 bar ist.
    Die Limitierungskennzeichnung „Eine von 1000”, stilsicher auf dem Rotor aufgebracht, rundet die Uhr perfekt ab.

Ausgeliefert wird die 104 St Sa A B E im Set mit zwei Canvas-Lederarmbändern.

Art-Nr. 104.0112
    Preis mit 2 Lederarmbändern: 1290,00 €

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Wow, ein gelungener Wurf !

Schöne Variante der 104, ähnlich der 103 Sa B E (BaselWorld 2018) , die auf 500 limitiert war.
    Der stolze Preis dieser 103 von 2590,-- (Leder) oder 2760,-- (Metallband) konnte deren schnellen Erfolg nicht verhindern.

Die Canvas-Bänder passen auch gut, brilliant wird diese Uhr erst mit enem der beiden Metallbänder, interessant stelte ich sie mir auch mit einem blauen Leder-Band vor.
    Es gab letztes Jahr die grüne Disco-104 (500 Stück) -ging gut, ich bin sicher, diese 104, wenn auch die Stückzahl 1.000 nicht ohne ist, ist schnell ausverkauft.
    Sinn spielt die farbigen Varianten in der Zwischenzeit professionell, dazu gehört auch die sofortige Verfügbarkeit nach Präsentation.
    So können die begeisterten Fans sofort zugreifen. Und sie MÜSSEN es vermutlich auch, so gelungen diese 104 erscheint ! : like

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich finde die neue 104 auch klasse : 10Punkte
    Könnte mir heute noch in den Arsch beißen das ich mir die Grüne letztes Jahr nicht geholt habe :gewalt: TraurigWinken

• Eine sehr schöne Uhr! Farblich perfekt zueinander passende Lünette und Zifferblatt. Auch die Datumsscheibe passt hier perfekt. Alles richtig gemacht! Die wird sehr gut ankommen.
    Mich freut es, dass die Neuheiten gut einschlagen werden. : klasse

Munter bleiben......

Intruder

• Ich finde die neue 104 auch klasse : 10Punkte
    Könnte mir heute noch in den Arsch beißen das ich mir die Grüne letztes Jahr nicht geholt habe :gewalt: TraurigWinken

Dann kannst du das ja mit der ABE korrigieren ! 8o

Eine sehr schöne Uhr! Farblich perfekt zueinander passende Lünette und Zifferblatt. Auch die Datumsscheibe passt hier perfekt. Alles richtig gemacht! Die wird sehr gut ankommen. : klasse

Da bin ich auch sicher. Es hört sich ein klein wenig dekadent an, aber in dieser Preisklasse kann man ja auch schnell "zwischendurch" zugreifen, ist ja nicht so viel Geld ! Top1

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Zitat

Es hört sich ein klein wenig dekadent an, aber in dieser Preisklasse kann man ja auch schnell "zwischendurch" zugreifen, ist ja nicht so viel Geld ! Top1

Oops, dass klingt für mich dekadent *wegduck*

2 Mal editiert, zuletzt von der onkel (15. Februar 2020 um 11:25)

• Uuuuh Aaaaah genau das Blau, das in mein Beuteschema fällt, und auch noch günstig : like

Gefährlich, Gefährlich

Entweder 3x diese Uhr oder eine Arktis II SchuechternKichern

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Die Canvas-Bänder passen auch gut, brilliant wird diese Uhr erst mit enem der beiden Metallbänder, interessant stelte ich sie mir auch mit einem blauen Leder-Band vor.

Sonst kann ich Deine Heavy-Metal-Begeisterung gut nachvollziehen (was macht eigentlich dein Jubi-Chrono am 3-Gliedrigen, sieht man viel zu selten hier?!), ich für meine bescheidenen Teil finde aber diese Uhr gehört ausschließlich an ein braunes Band (das Canvas sieht auf den Fotos spitze aus!). :)

Wirklich sehr gelungen das Teil, auch, dass die Tag/Datums-Scheiben blau sind … : like

(An die, die sie schon live gesehen haben: ist die blaue Lünette nicht zuviel des Guten?

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Im Uhrforum schreibt jemand, dass die Uhr unter Android nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden kann. Unter IOS konnte ich es eben auch nicht ...

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Im Uhrforum schreibt jemand, dass die Uhr unter Android nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden kann. Unter IOS konnte ich es eben auch nicht ...

Bei mir mit Android und Chrome problemlos möglich Top1

Zur Uhr: Ich muss sie mir erstmal live anschauen, evtl. schaffe ich es nächste Woche nach der Arbeit mal zu Sinn.
    Ich ärgere mich, dass ich die grüne damals nicht gekauft habe, den Fehler will ich bei der blauen nicht machen. Also mal abwarten, ob sie live überzeugen kann Top1

Gruß,
    Sven

Ok, das ging aber schnell ! Die Sinn 104 St Sa A B E ist ausverkauft !!! *

Was ganz anderes: Bei Erscheinen der normalen blauen 104 mit Indizes, also dem Modell 104 St Sa B I bemängelte der eine oder andere, dass die Uhr erst dann super aussähe, wenn die Lünette nicht schwarz, sondern blau wäre. Und ja, es sieht so aus, als könnte die Lünette der 104 St Sa A B E das Problem lösen !
    Vorausgesetzt, dass das Blau des Blattes der 104 St Sa B I passend ist zu dem Blau der 104 St Sa A B E .
    DAS MÜSSTE MAL JEMAND AUSPROBIEREN. ^^
    Nur das Leuchtdreieck der Neuen ist elfenbeinfarben und das lässt sich ja bekanntermaßen austauschen.
    Nachdem die Lünette nicht tegimentiert ist, dürfte die auch nicht teuer sein.

An diesem Beispiel wird es wieder deutlich, dass es besser wäre, wenn die Uhren Namen oder Beinamen bekämen. Das würde vieles einfacher machen, wenn man von einer Kristall, Polar oder Arktis spricht. Gerade bei Farbvarianten wie hier bei der 104 oder 556 könnte man zumindest die Farbvariante mit einem eindeutigen Namen ausstatten.
    NOMOS macht das ganz gut und authentisch mit z.B. bei der TETRA mit der Farb-Bezeichnung "Azur" oder "Nachtblau" oder "Champagner" . Damit weiss jeder, was gemeint ist.
    Bei Sinn sind wir manchmal unschlüssig, ob das M bei der 556 für Marron oder Mokka steht. Blöd eigentlich.

Aber wir könnten ja mal eine Petition machen, also SinnPulse starten !

* Ich glaube es nicht wirklich !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• ich denke die Uhr ist nur für apple-User vorgesehen...

Android wird ja sowieso bald von der Bildfläche verschwinden und Samsung bringt ein eigenes Betriebssystem....

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• 1k weg :bulge: ? Hoffe und nehme an, dass da alles mit rechten Dingen zugeht ;) !

Auf jeden Fall; ich habe mich gestern persönlich vom ordnungsgemäßen Zustand des Ziehungsgerätes überzeugen können ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• @el_Gerto: ich bin bei dir. Ich bin absolut Blau fan aber die ist mir leider viel zu dunkel(blau).
    Ich war sehr aufgeregt und die Bilder haben mich sehr angetan. Im Kopf war sie eigentlich schon gekauft...
    Schade.

• Also ich kann die ganz normal in den Warenkorb legen.....leider 41mm, Danke Dir Gerd, hatte ich doch glatt übersehen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!