Der CORONA-Thread !

• Förderalismus ist schon was Feines : like

Der Text hat mich jedenfalls amüsiert! Endlich mal eine Kritik an den Maßnahmen, über die man lachen kann. Danke dafür auch wenn es nur zitiert war.

Das Metakommunikation mittels Zitat aus Goebels Sportpalastrede finde ich im Zusammenhang nicht angebracht, selbst wenn es als Provokation gemeint war.

Zum Unterschied zwischen 1930 und 2020 lassen sich die zur Verfügung stehenden Informationsmittel anführen, die in Anzahl und Qualität unterschiedlicher nicht sein könnten.

Einen Zusammenhang zwischen den Einschränkungen mit denen wir derzeit leben müssen kann ich nicht erkennen.

Das Thema würde ich lieber unberührt lassen : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• This world due to Corona is totally fugazzi, isn't it? :fingertrommel:

"Der Ruf der Freiheit."
    :wolf:

• Hier mal ein Bericht eines Freundes, der auf Fuerteventura wohnt:

"Heute sitze ich den 40. Tag Ausgangssperre ab, auf einer Insel wo man tausendmal besser eine Kontaktsperre und Distanz ausüben könnte als in den meisten Orten in Deutschland.
    Und das einzige was ich aus Deutschland höre ist Rummotzerei. Jetzt müssen die Menschen halt Masken tragen, na und?
    In Deutschland könnt ihr vor die Tür wann ihr wollt, in Baumärkte, anscheinend auch bald wieder zum Friseur, ich sehe Menschen durch die Hohestraße schlendern und trotzdem hört man nur Gemecker
    Daher möchte ich euch mal aus 1.Hand erzählen, wie es mir und Millionen anderer Menschen in Spanien momentan ergeht.
    Wir dürfen seit 40 Tagen unsere Häuser und Wohnungen nur für Einkäufe von Lebensmitteln und Medikamenten oder Arztbesuche verlassen. Wenn du draussen erwischt wirst und keinen Einkauf bzw. Kassenbon vorweisen kannst, zahlst du 600 Euro Strafe! Es gibt so viele Familien die mit 4 und mehr Personen in einer kleinen Wohnung ohne Balkon leben. Die Kinder sind seit 40 Tagen im wahrsten Sinne eingesperrt. Kindern ist es bis jetzt noch nicht mal erlaubt mit zum einkaufen zu fahren. So wie es aussieht dürfen sie jedoch ab der nächsten Verlängerung wenigstens eine Stunde am Tag mit einem Erwachsenen vor die Türe
    Und in Deutschland werden die eh schon sehr milde gehaltenen Zügel gelockert und das Volk bekommt den Hals nicht voll und schreit direkt nach mehr!
    Die Regierung wird beschimpft, obwohl der Deutsche Staat mit Abstand die besten Soforthilfen überhaupt raushaut...
    Da können hier die Menschen nur von träumen!
    Man sollte einfach mal damit zufrieden sein was good old Germany so alles macht und über den Tellerrand schauen wie es in anderen Ländern zugeht."

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Andi das Problem ist, dass die Leute einfach mehr Luxus gewohnt sind. Hier in Österreich ist die Lage auch sehr entspannend. Der Mundschutz ist mir egal. Hauptsache die Geschäfte und Firmen haben offen und es geht mit der Wirtschaft bergauf und mit der Arbeitslosigkeit bergab. Die sozialen Kontakte leiden. Meine Oma hat stark abgebaut. Sie leidet sehr darunter.

Lg

Derzwiebelkrieger16

• [...]
    Und in Deutschland werden die eh schon sehr milde gehaltenen Zügel gelockert und das Volk bekommt den Hals nicht voll und schreit direkt nach mehr!
    Die Regierung wird beschimpft, obwohl der Deutsche Staat mit Abstand die besten Soforthilfen überhaupt raushaut...
    Da können hier die Menschen nur von träumen!
    Man sollte einfach mal damit zufrieden sein was good old Germany so alles macht und über den Tellerrand schauen wie es in anderen Ländern zugeht.

Meine subjektive Wahrnehmung im wirklichen Leben ist eine andere. Ich höre so gut wie kein Gemecker im Freundes- Bekannten- und Kollegenkreis, eher wird die Sorge formuliert, dass die Beschränkungen zu früh aufgehoben werden. Ich stelle eine erhöhte Achtsamkeit und Rücksichtnahme meiner Mitmenschen (das Volk) fest.
    Chrtistian Lindner gehört natürlich nicht zu meinem Bekanntenkreis, sonst würde diese Einschätzung anders ausfallen.
    Gemecker stelle ich bei Politikern und Medien fest, bin allerdings alt genug um in der Regel zu bemerken, wann ich zu was manipuliert werden soll und weiß es einzuordnen.

Viele Grüße,
    Martin

Si vis amari, ama!

• Wolfgang Schäuble, Spahn, Lindner, Merkel und einige andere Politiker bzw. solche, die sich für ebenso auserwählt, elitär und unantastbar halten, sind mittlerweile (mal wieder...) in den 1930ern angekommen: Der konsequente und uneingeschränkte Schutz des Lebens ist (nach deren Meinung...) nicht wichtiger, als der Schutz der Wirtschaft! Schäuble z. B. FrecheFratze bringt das so auf den Punkt: (Zitat) "Zwar ist die Würde des Menschen unantastbar, nur gehört es ebenso zur Würde des Menschen, sterben zu müssen"! :gewalt: So - jetzt ist sie mal wieder raus aus dem Sack, die "deutsche Katze"! :whistling2: Mein Gott - wenn Schäuble seiner bescheidenen Luxusexistenz überdrüssig ist, sollen er und jeder, der genauso denkt, sich doch an der nächsten Teppichkante oder sonstwo aufknüpfen, bevor er weiterhin einen solchen idiotischen Schwachsinn absondert! Der (und nicht nur er alleine...) hat noch nicht kapiert, daß er seine üppigen und steuerfreien Volks"vertreter"bezüge (Money for nothing...!) und Luxus-Physiotherapien nur von lebenden (!) Arbeitern spendiert bekommt :deal: und nicht von toten Arbeitern - selbst, wenn die "in Würde" an COVID-19 (entschuldigt bitte den Ausdruck...) elend verreckt sind! Und ich dachte und hoffte wirklich schon, wir hätten die 1930er Gülle endlich überwunden...!? :knueppel: So kann man sich leider doch irren! Und diese "Regierung" (die russische Mafia ist ein Waisenkind dagegen...) : halloween sense wird auch noch für das fremdgelobt, was vernünftige Menschen alleine geschafft haben und immer noch aus eigener Kraft und christlicher Nächstenliebe alleine schaffen? 8| Leute - ich brauche jetzt ersteinmal einen Kurzurlaub auf Balkonien, ohne Medien, dafür aber mit einem eiskalten Tequila Sunrise XXL! :pinch: P. S. Ich bitte alle hier im Forum aus tiefstem Herzen, mir meine grenzenlose, menschliche Wut, Verzweiflung über eine solche ekelhafte Gesinnung und Enttäuschung über solche Herzlosigkeiten unserer Volks"vertreter" nachzusehen, i'm just a man and no workingmachine for the leaders and their bloody brainfucking "dog-eats-dog"-system! Freunde, ich danke euch dafür vielmals! :flw:

"Der Ruf der Freiheit."
    :wolf:

2 Mal editiert, zuletzt von Okami (27. April 2020 um 02:43)

• Schäuble z. B. FrecheFratze bringt das so auf den Punkt: (Zitat) "Zwar ist die Würde des Menschen unantastbar, nur gehört es ebenso zur Würde des Menschen, sterben zu müssen"

Dieses Zitat kann ich so nirgends im Netz finden ?( .

Zitat

Der CDU-Politiker sagte dem "Tagesspiegel„, die Aussage, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, sei in dieser Absolutheit nicht richtig. Wenn es überhaupt einen absoluten Wert im Grundgesetz gebe, dann sei es die Würde des Menschen. Aber auch die schließe nicht aus, dass man sterben müsse, erklärte Schäuble weiter. Der Staat müsse für alle die bestmögliche gesundheitliche Versorgung gewährleisten. Aber Menschen würden auch dann weiter an dem Erreger sterben.

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-schae…news_id=1124554
    Und:

Zitat

„Wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig“, sagte Schäuble dem „Tagesspiegel“. Die im Grundgesetz verankerte Menschenwürde „schließt nicht aus, dass wir sterben müssen“.

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutsc…uecktreten.html
    Das ergibt schon einen anderen Sinn ;) .

• »Das Leben ist der Güter höchstes nicht, der Übel größtes aber ist die Schuld.«
    Schiller hat recht. Es gibt keine, nicht eine einzige Rechtfertigung dafür, ein ganzes Volk seiner Freiheitsrechte zu berauben und von seinen Erwerbsquellen abzuschneiden.
    Wenn es nämlich nur einen Grund gäbe, dann gibt es auch tausende. Denn derjenige, der die Macht hat, legt diesen Grund fest.
    „Souverän ist, wer über den Ausnahmezustand entscheidet“ (Carl Schmitt). Die Diskussion über Mortalität, Letalität, Verhältnismäßigkeit etc. ist genau das, was bezweckt wird.
    Ablenken davon, daß das 'neuartige Virus' der Büchsenöffner der säkulareligiösen Pandora ist. Nachdem das ja mit 'Klimawandel' etc. noch nicht so recht funktioniert hat.
    Das Virus macht vieles, nie für möglich gehaltenes rasend schnell möglich und vieles als normal und selbstverständlich gehaltenes bereits jetzt und noch lange danach unmöglich.

Contradictions do not exist. Whenever you think that you are facing a contradiction, check your premises.

• Ja, Ja, die Freiheitsrechte und der Schutz des Lebens,

eigentlich müßte Auto fahren verboten werden, da tausende Verkehrstote jedes Jahr.

Krankenhaus ebenfalls verboten, da resistente Keime tausende Patienten töten pa.

Wieviel Freiheit hat man eigentlich auf der Arbeit wenn einem der Vorgesetzte Weisungen erteilt, die man nicht mag?

Oder das Freiheitsrecht, so viele Uhren zu kaufen wie man will, in einer Diskussion mit der Besten aller Ehefrauen ?

Sichtlich rührend, wenn man dran rüttelt ! : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• uuuuund weidda gehds

Neues T-Shirt zur Maske

Wenn einer nicht hört.....Notwehr nach §32 StGB

Wems nicht gefällt sieht dies:

Und für die Filosophen unter uns

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Bezüglich Freiheitsrechte in COVID-19-Zeiten habe ich unlängst einen Bericht aus Frankreich gesehen. Aber holla! Polizei und Justiz drehen dort gehörig am Rad. Ausgang nur mit Passierschein, saftige Strafen bei geringsten Verstößen, Polizisten mit schnippigem Ton. Dagegen feiern wir hier in Deutschland einen Kindergeburtstag. Die Bilanz in Frankreich ist aber auch verheerend mit bis dato über 23.000 Toten.

• Sorry,
    ich weiss etwas spät... lese hier nicht mehr täglich und überfliege das meisste, ist mir zu anstrengend : muaha

Ich kann auch nicht erkennen, dass Grupp jetzt dadurch den großen Reibach macht. FrecheFratze
    Er wurde angesprochen und hat schnell reagiert. Dafür bekommt er nun die Schelte und muss sich rechtfertigen. Wir reden hier von Made in Germany mit allen, liebsamen und unliebsamen Nebenkosten :o:

Die türkische 1-2 Mann Änderungsschneiderei um die Ecke verlangt ja schon 8 bis 10 Euro für eine Stoffmaske, ich habe auch schon von € 15 gehört....
    Da greift ganz klar Angebot und Nachfrage :pinch:

TRIGEMA-Chef Grupp rechtfertigt die Kritik an seinem Preis von EUR 12 für einen Fetzen Stoff, zu neudeutsch "Community Maske". Der Bursche ist schon ein Windhund SchuechternKichern :
    https://www.focus.de/finanzen/boers…d_11887211.html

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (28. April 2020 um 18:11)

• ...naja, solange "Die türkische 1-2 Mann Änderungsschneiderei um die Ecke", die 8 bis 10 Euro verlangt, Steuern bezahlt und ihre Kinder zur Schule schickt, sehe ich Herrn Grupp da schon noch in Rechtfertigungsnot.

Allzumal die Dinger ja im 10-er-Pack verkauft werden - da ließe sich beim local dealer (wir retten deutsche Arbeitsplätze!) dann wahrscheinlich auch noch der Preis aushandeln. Da geht beim Hern Grupp sicher nix, denn "Ich arbeite ungern mit weniger als zehn Prozent Umsatzrendite." (Die Welt, 04.10.2017 - ich zitiere ja so gerne vom A.Springer-Verlag :ash: )

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!