Straps-Show der 857 S

• welche 3 Bänder gefallen Euch am besten an der 857 S ? 22

1. b21 (14) 64%
    2. b01 (6) 27%
    3. b10 (4) 18%
    4. b12 (4) 18%
    5. b08 (3) 14%
    6. b02 (2) 9%
    7. b03 (2) 9%
    8. b05 (2) 9%
    9. b09 (2) 9%
    10. b19 (2) 9%
    11. b04 (1) 5%
    12. b06 (1) 5%
    13. b11 (1) 5%
    14. b15 (1) 5%
    15. b16 (1) 5%
    16. b17 (1) 5%
    17. b18 (1) 5%
    18. b07 (0) 0%
    19. b13 (0) 0%
    20. b14 (0) 0%
    21. b20 (0) 0%

so; hier jetzt die Straps-Show an der 857s

Sorry für die Fingerprints; aber du kannst nicht gleichzeitig Pizza essen und Fotos machen.
    Bzw. ja, du kannst es, aber mit diesem Ergebnis ;)

Dazu auch gleich mal eine Umfrage, was Euch am besten gefällt. Jeder kann 3 Bänder wählen :)

b01

b02

b03

b04

b05

b06

b07

b08

b09

b10

b11

b12

b13

b14

b15

b16

b17

b18

b19

b20

b21

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Beeindruckend, wie viele Bänder hervorragend an die 857 S passen .... ! : wie geil

• Leider hat nicht alles rein gepasst :ratlos:

Die Standard-Silis von Sinn habe ich nicht in der Umfrage
    und die passen auch alle drei sehr gut zur Uhr.

Das ist eine Uhr mit der man fast jedes Band tragen kann !

Das weiße Sili hab ich nicht mehr...

Muchos saludos !

Gerd

• Man merkt einfach, dass hier im Forum echte Kenner unterwegs sind: : doppelt Daumen hoch
    Das Band Nr. 21 - das METALLBAND- liegt mit Abstand vorne !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• wir haben hier im Forum ja auch jemanden (dessen Name nicht genannt werden soll) der das Metallband allenthalben in den Himmel lobt :D

Muchos saludos !

Gerd

• die "bunten" Bänder sind von Obris Morgan.

Das graue Band war von https://www.cheapestnatostraps.com/collections/tr…ucts/scuba-gray

Alle diese Bänder sind von der Qualität her sehr gut; die Obris Morgans sind etwas "härte", das von cheapest Nato Straps etwas weicher aber auch
    sehr gut zu tragen.

Die Obris kosten irgendwas um die 20 Euro; die Cheapest Nato Dinger ca. 10.- Euro.

Da kackt das Original mit 100-120 Euro deutlich ab !

Die Obris duften ganz leicht nach Vanille oder was auch immer; das graue Band riecht gar nicht.

Muchos saludos !

Gerd

• Mal so ganz allgemein

Bei den Bändern aus altem Stoff, Leder, Codura oder aus was weiß ich was, denke ich immer, was denken nicht uhrenaffine Menschen... die von all diesem Vintage-Hype nichts wissen... so im Geschäftsleben oder eine nette Frau abends in einer schicken Bar... gepflegt wirkt das ja nicht , so ein schmuddliges Band aus einer 50 Jahre alten Ledertasche von der Armee ....

Ja, ja ich weiss es, muss einem selbst gefallen...dennoch, ich vergleiche es immer mit Schuhen, die sollten ja auch gepflegt sein.

Ich habe auch so einen alten Lederriemen, der genau aus diesem Grund nicht zum Einsatz kommt

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ich muss gestehen, dass mir, bis auf ganz wenige Ausnahmen, relativ egal ist, was andere denken. Im Gegenzug mache ich mir auch keine Gedanken über die Klamotten oder dem Zubehör von anderen (es sei denn, das Teil (Uhr, Messer, ...) selber interessiert mich)

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Ich habe die Erfahrung gemacht, je ausgefallener, abgeratzter oder individueller ein Band ist, desto höher ist der Aufmerksamkeitsgrad bei nicht-uhrenaffinen Menschen.
    In der Regel wird dies als etwas Besonderes und damit Positives wahrgenommen. Ein hochwertiges Lederband - was durchaus mal 340,- Euro kosten kann- wird da eher als bieder und langweilig wahrgenommen. Der Laie kann sich garnicht vorstellen, dass man so blöd ist, und so viel Geld für ein langweiliges Lederband ausgibt.
    Von einem Edelstahl - Metallband für über 1000,-- Euro brauchen wir garnicht erst zu sprechen.
    Von daher: Der unbedarfte Laie sieht die Welt völlig anders als solche Normalos wie wir.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Schade, dass Du die SINN Silikonbänder nicht in die Umfrage aufgenommen hast. Das grüne SINN Silikon macht meines Erachtens den schlankesten Fuß Top1 . Ansonsten war ich unlängst schon im "Welche Uhr habt ihr heute..."-Thread überrascht wie gut der schwatten Uhr ein braunes Lederband (b01) steht Top1 !

• ganz ehrlich, ich war so auf die anderen Bänder fokussiert und ich glaube mehr
    Antworten kann man nicht reinnehmen.

Deshalb konnte ich die dann nicht mehr hinzufügen.

Die Sinn Silis passen eigentlich alle sehr gut zur Uhr.

Muchos saludos !

Gerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!