Guinand: Info, Teaser - Neuerscheinungen?

• Nicht nur des Preises wegen, alleine wegen der Zeiger würde ich die Guinand der Brand vorziehen.
    Und zum Thema " ist nix für mich ", da haben in 2020 auch andere Hersteller zumindest für mich nix geliefert. TraurigWinken
    Aber gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind.

Gruß

Humpy

• Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• ... oh my goodness - sehe ich da 4 Zeiger ! :bulge:
    vier Zeiger ! in Worten - 4 ! in Zahlen auch ... : Sabberalarm : Sabberalarm

• Ja lieber Richard, ich glaub schon FrecheFratze

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Hallo Richard,
    mal sehen ob es GMT oder Zeigerdatum ist. :guteNacht

Gruß,
    hawe

Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

• Ja, richtig - ich vergaß gestern, das Foto zu vergrößern .... :ash: jetzt erkenne ich die Ziffern auf dem Rehaut und den Kalender-Schriftzug auch.
    Naja - mal sehen, wie das gute Stück genau aussieht.....

• hmmmm ... Gruebeln

Braucht ein Datums- (oder doch GMT?) Zeiger ein Gegengewicht?
    Wohl eher nicht.

Was ist das dann für eine Verlängerung mit Pfeilspitze? Ein weiterer Zeiger? Wochentag oder gar Monat?
    Nach letzterem sieht es fast aus, wäre eine coole Komplikation - aber mir ist kein (Standard-)werk bekannt, dass das kann?!

?(

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Ich weiß auch noch nicht wofür das kleine Fenster bei der 6 ist.
    Da die Uhr bereits einen Sekundenzeiger hat wird es ja nicht wie bei der Duoindikator eine kleine Sekunde sein 8|
    Fragen über Fragen und der Herr Consul rückt mit keinen Antworten heraus FrecheFratze
    Danke natürlich für das Teaser-Foto! Top1 Bin gespannt was da kommt!

Gruß,
    Sven

• Auf dem Foto sieht es eher so aus, dass man dort Striche sieht, zumindest wenn man es vergrößert. Sieht für mich nicht nach einer Mondphase aus, aber ganz genau kann man es eben auch nicht erkennen.
    Ich denke aber auch, dass es für eine Mondphase zu klein ist.

Gruß,
    Sven

• Business Class suggeriert m. E. GMT/Wordtimer oder Kalender ... wenn da nicht eine 30 oben stehen würde, könnte ich eine Kalenderwoche vermuten? Ist dafür vielleicht das Fenster oder der kleine Zeiger? (Wohl eher nicht, zu klein ...)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Hatte GUINAND nicht mal so eine "Funktionsanzeige" ?( ? Das könnte diese Strichelchen erklären...
    Wobei, passt so etwas zu einer "Busienss-Uhr" Gruebeln ?

• Freut mich dass das Teaser Foto zu reichlich Spekulationen animiert!!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

• Der oberste Zeiger wird wohl ein Sekundenzeiger sein und der unterste den Kalendertag anzeigen.
    Nach dem Teaser bin ich auf das Zifferblatt und dessen "Relief" gespannt - Wird wahrscheinlich eine Rehaut haben (so wie beim DuoIndikator, nur nich tmit Tachometer sondern mit 1-31), sieht hier aber irgendwie noch nach einer weiteren Ebene aus. Kann aber auch an der Verzerrung liegen.
    Aber was das Loch/der Punkt über 6 Uhr für eine Funktion hat, kann ich mir auch nicht so recht erklären. Da wird wohl etwas angezeigt werden, am wahrscheinlichsten Zahlen. Das würde dann - wegen des Datums auf der Rehaut - für die Kalenderwoche sprechen. Für eine Mondphasenanzeige dürfte der Punkt zu klein sein.

Oder ganz verrückt: eine Sekundenanzeige wie beim DuoIndikator und der freigewordene Zeiger kann eine zweite Zeitzone anzeigen... FrecheFratze

• Wenn es ein Zeigerdatum wäre dann wäre es verrückt aber interessant wenn der kleine Kreis bei der 6 den Monat im Zahlenformat anzeigen würde. Ich denke aber eher das es wie beim Duoindikator eine "Lauf oder Funktionsanzeige" ist.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!