Los Guinand, spannt uns nicht auf die Folter......
![]()
Guinand: Info, Teaser - Neuerscheinungen?
-
-
Nach dem aktuellsten Teaser auf Gesichtsbuch dürfte der Punkt auf dem Zifferblatt tatsächlich ein Sekundenindikator à la DuoIndikator sein ("Indikatorscheibe").
D.h. es gibt 4 Zeiger auf der Uhr, einer zeigt die Stunde, einer die Minute, einer den Kalendertag - und was macht der Vierte? Doch GMT? Oder den Geburtstag meiner Oma?Jedenfalls spricht Guinand von einem eigenen Werksumbau - da bin ich mal gespannt, was das heißt, v.a. im Hinblick auf den Verkaufspreis, als auch die Servicekosten. Aber auch, welches Werk hier umgebaut wird. Mit dem Rondawerk hat Guinand ja durchaus für Überraschung gesorgt.
Zum Zeitpunkt: mittlerweile heißt es "in den nächsten Wochen"... (wohl nach dem 01.07.???
) -
Das sieht wirklich interessant und aufwändig aus

Und es sieht aus, als würde auf dem Rehaut etwas umrahmt ... trotzt Zeiger?

Ich tippe ja weiter auf GMT (oder doch gar Worldtimer?) und darauf, dass das bei 6 eine dazu gehörende Tag/Nacht-Anzeige ist ...
(und ich zähle immer noch fünf Zeigerspitzen;-))
-
Tja, was könnte das wohl sein....
Werkumbau ist in jedem Fall immer etwas ganz besonderes und damit wie auch besonderen Werken hat Guinand in der Vergangenheit tolle Sachen realisiert:
Flying Officer 7760 24 H UmbauBuren12 mit altem Werk
31er mit Unitas Umbau auf HS81 zentrale Sekunde und Sekundenarret
AS Flieger mit altem Werk
Duo Indikator 7750 Umbau auf Sekundenindikator
Div. Bikompax/Duograph bzw. Trikompax Varianten
Hier noch der aktuelle Link:
https://m.facebook.com/photo.php?fbid…672231732996372Gesendet mit Tapatalk
-
Ich hoffe ja stark nach all dem Buzz, daß der Berg nicht kreißte eine Maus gebar.....
Interessant ist auch der unterste Zeiger mit der Pfeilspitze in der Verlängerung.
Fragen über Fragen

-
TOBI aka Steinmetz
Wir können die Jagdhunde wieder in ihren Zwinger führen. Bei dem kurzen Zeiger handelt es sich um den von Dir genannten Geburtstagsindikator. Jeden Monat stellt man den Geburtstag des wichtigsten Menschen des jeweiligen Monats ein, um diesem zuverlässig zu Gratulieren. Also ggf. auch den Geburtstag Deiner geliebten Oma
.SchuechternKichern
Aber im Ernst, irgendwo habe ich diese Zeigerkonstellation schon mal gesehen
.Mein Tipp: Stunde, Minute, große Sekunde, GMT auf 12h-Basis (damit für mich nutzlos, ich bevorzuge 24h-Basis) und ein Zeigerdatum. Zeigerdatum wird häufig mit kleinem Rahmen am Zeigerende ausgeführt. Über 6 Uhr befindet sich eine Funktionsanzeige. Das Gehäuse wird einen Durchmesser von 40-41mm besitzen.
Stefan aka Selespeed
Verfügst Du tatsächlich über Insiderwissen? -
Eine UTC-Anzeige auf 12
Stundenbasis finde ich generell jetzt nicht soooo verkehrt, diese lässt sich
einfach intuitiver ablesen. Auch wenn ich Uhren mit einer
24Stundenanzeige liebe.Ich denke jeder weiß, ob
es nun Zuhause Tag oder Nacht ist. Die wenigsten werden Vielflieger
sein, die sich innerhalb einer Woche in zig verschiedenen Zeitzonen
befinden -
Außer man sieht die Sonne nicht, im Bunker, im Uboot etc.
24 Stunden sind sinnvoll, 12 Stunden Spielerei SchuechternKichern
-
Ich mag 24h UTC, damit ich die Uhr im Wechsel aufgrund des eindeutigen Tagesdatums schneller einstellen kann
.Zudem ist es im Vergleich zu 12h UTC freilich bei sehr großen Zeitdifferenzen eindeutig.
-
Was auf dem Bild in Facebook ganz gut zu erkennen ist:
Außenrum 31 Zacken und ein Rahmen, der vielleicht das Datum auf dem Rehaut einrahmen könnte
Ein »Zahnrad« mit sieben Zacken; vermutlich nicht für Zwerge, sondern für Wochentage
-
-
Anstatt 12h UTC könnte der kleine Zeiger mit Pfeil vielleicht auch eine Gangreserve anzeigen
. -
Mal einen Teaser finde ich sehr nett, aber dieses Katz-und-Maus-Spiel zieht sich doch etwas in die Länge ...
-
Das muß ja der Über Ticker sein..... ich bin erstmals wirklich gespannt bei der 2ten Frankfurter Marke.
Im Koffer sind ja noch 8 Fächer frei.... SchuechternKichern
-
der letzte teaser sagt mir überhaupt nichts.
-
es geht weiter: 42mm, Automatik, Edelstahl, Saphir vorn/hinten, 11,4mm, 10 Bar
"Frankfurter Business Class"
In den nächsten Wochen werden wir unser neues Modell vorstellen, für das wir eigens eine Werkmodifikation entwickelt haben. Lassen Sie sich also überraschen!
Am 26.06.2020 ist es soweit - wir stellen unser neuestes Modell vor!
-
Genau, Vorstellung passend zu unserem nächsten voraussichtlichen Stammtisch am 26.6!
Und ich durfte heute als erster Kunde bzw.Guinand Fan und Consul den Prototypen schon mal live sehen, der gerade vom Fotografen gebracht wurde....
Schick, schick ein wirklich edles Teil -
Die Vorstellung am 26.06.2020 erfolgt ausschließlich online - korrekt?
-
Korrekt Vorstellung findet online statt, leider wegen Corona noch nicht anders möglich, z.B. im Rahmen einer Werkschau, dazu ist es bei Guinand einfach zu kuschelig

Die Vorstellung am 26.06.2020 erfolgt ausschließlich online - korrekt?
-
Danke für die Klärung, Stefan!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!