Herzliches Grüß Gott

• wie man in meiner Heimat sagt. Seit etwa einem ¾ Jahr bin ich Mitleser hier im Forum. Jetzt habe ich den Schritt gewagt und bin dem Club
    der „Sinnigen“ beigetreten.

Zuerst ein paar Worte zu meiner Person. Ich 61 Jahre alt und habe praktisch mein ganzes Berufsleben als Entwicklungsingenieur in der
    süddeutschen (im wesentlichen schwäbischen) Automobilindustrie verbracht. Als gebürtiger Ulmer auch naheliegend. Leider lief es letztes Jahr gesundheitlich
    nicht so gut und in einer mehrwöchigen Reha hat mich dann die Beschäftigung mit Uhren abgelenkt und aufgebaut. Da habe ich mich auch zum ersten Mal mit der Fa.Sinn beschäftigt. Ich hatte mir zwar bereits vor einigen Jahren eine Mido Helium Diver und eine Alpina Seastrong gekauft, aber diese Käufe waren eher aus dem Bauch heraus und nach Aussehen getätigt. Die Beschäftigung mit Sinn hat jetzt aber mein Techniker-Herz angesprochen : Hydro-Technik, Tegimenttechnologie etc.

Da stand für mich fest : Nach der Reha kaufst du eine Sinn Uhr!!!
    Zwei standen dann zur Wahl : UX und U1
    Um es kurz zu machen- es wurde die UX S. Ich habe mich für die normale UX entschieden- das Wappen der GSG9 fand ich einfach zu viel auf
    dem Zifferblatt. Die Verbindung zwischen Sinn und der GSG9 ist aber schon eine interessante Randnotiz der Geschichte. Die Uhr habe ich bei einem Konzi
    gekauft. Ab da war ich dann vom „Sinn-Virus“ befallen. Ich hab das Katalogbuch bestellt und von vorne bis hinten durchgelesen. Als im Frühjahr dann die
    Sondermodelle zur Inhorgenta vorgestellt wurden (104 ABE und 158) habe ich kurzentschlossen die 104 direkt bestellt. Die Uhr fand und finde ich einfach

schön. Die ist etwas für den „Bauch“. Bei anderen Uhren mag die Technik eine größere Rolle spielen – hier ist es einfach das „Blau“.
    Ich hab dann einfach weiter „blau“ gemacht. Eine U1B musste noch her. Die U1 war ja schon einmal in der engeren Wahl. Da konnte ich mich
    aber noch nicht so richtig mit dem Zifferblatt und den Zeigern anfreunden. In der Ausführung als U1 B musste ich die Uhr aber haben.
    Gesagt-getan: U1B mit tegimentiertem Gehäuse bestellt.
    Die U1 B ist auch aktuell die Uhr, welche mich am meisten emotional anspricht. Vor allem in Verbindung mit dem weissen Silikonband. Eine richtige Sommer Uhr eben.
    Aber dann war immer noch nicht Schluss. Ein Chronograph musste auch noch her. Die 158 hätte mir schon gefallen, aber Acryl wollte ich nicht
    haben. So kam ich auf die Guinand Starfighter. Ich hab mir einen Starfighter mit rotem Stoppzeigern machen lassen. Ist bei Guinand kein Problem, kostet

auch keinen Aufpreis. Damit ähnelt Sie der 158 noch etwas mehr.
    Manchmal bin ich selbst über mich erschrocken, wie schnell der „Sinn-Virus“ mich erwischt hat. Drei Sinn und eine Guinand innerhalb von
    ca. 9 Monaten. Jetzt muss ich mal langsam tun und mich erstmal ausgiebig an den Uhren freuen und diese tragen. Nur ins Schliessfach legen kommt nicht infrage.

Ich habe momentan aber auch nicht vor in einen Kaufen-Verkaufen Modus zu kommen. Aber wer weiß.
    Ich hoffe auf eine angenehme Zeit hier im Forum. Ich kann sicher noch ganz viele Infos mitnehmen.
    Danke schon mal vorab.

Auf dem angehängten Bild könnt Ihr alle angesprochenen Uhren einträchtig vereint sehen. Und jetzt
    Gruß Uli

• Hey Uli, herzlich Willkommen in Forum ! :mus:

Eine klasse Vorstellung und toll, was der Sinn-Virus mit Dir gemacht hat !
    Deine Story ist ein gutes Beispiel dafür, dass sich aus einer bescheidenen Situation mit der Gesundheit eine neue schöne Entwicklung ergeben hat.
    Ohne die wärst du vermutlich nie zu SInn gekommen, oder ? Von daher war das für was gut. Top1

Die Geschwindigkeit, mit der der Virus um sich greift, ist immer wieder beeindruckend, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es immer schneller mit den Neuanschaffungen geht. Von daher ist vielleicht noch gar nicht Ende der Fahnenstange. ^^
    Eine schöne und v.a. vielfältige Sammlung hast du dir da aufgebaut, jetzt fehlt nur noch die Kombi mit Stahlband. Wenn du das tragen magst, säge es an der 104 supergut aus. A prpos Band: Was ist denn das für ein weisses Band an der UX? Im Text dachte ich sofort an das weiße Silikon, aber das hier sieht fast aus wie ein Hirsch , oder ?

Dir viel Spaß hier im Forum und mit deinen Frankfurter Spezialitäten. Und vielleicht sieht man sich mal beim Stammtisch... : hoch die Tassen

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Uli und herzlich Willkommen!

Ich kann mich den Worten von Andi nur anschließen und das gut nachvollziehen,

Auch mich hatte der Sinn Virus gerade im ersten Jahr richtig erwischt ;)

Das weiße Band sieht interessant aus!

Viel Spass hier im Forum!

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Hallo Uli,
    herzlich willkommen :willkommen schild in diesem illustren Forum !
    Drei Sinn und eine Guinand im ersten Jahr :bulge: uiuiuiuiui, das nenne ich einen massiven Ausbruch des Uhrenvirus... SchuechternKichern
    Aber es sind wirklich schöne Stücke, die Du Dir ausgesucht hast, und es ist ein durchaus repräsentativer Querschnitt quer durch den Verkaufsraum.
    Den Starfighter-Chrono mit den roten Stopp-Zeigern ist wohl ein Novum - so noch nie gesehen, aber, wie Du schriebst, eine tolle Alternative zur 158.

Ich wünsche Dir viel Vergnügen hier mit uns und viel, viel Freude an einer hoffentlich noch wachsenden Sammlung :D ;)

viele Grüße
    Richard

• Moin Uli,
    sei herzlich :willkommen schild hier im Forum.
    Was will man(n) mehr, gesundheitlich geht es
    bergauf und die Marke Sinn für sich entdeckt.
    Zu deiner kleinen Sammlung, kann ich Dir nur gratulieren : klasse
    Was soll ich Dir bezüglich Sinn Virus noch erzählen Gruebeln
    Er hat Dich erwischt und Du wirst ihn nur sehr schwer wieder los : muaha
    Was soll’s, das Hobby ist klasse und hält uns alle hier jung.
    Viel Spaß im Forum und nette Kontakte.
    Grüße....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Herzlich :willkommen schild Hier im Forum. Da hast du dir ja in kürzester Zeit eine schöne Sammlung zugelegt Und ja der Sinn Virus in ansteckend. Ich weiss zwar grad nicht wo der R-Faktor liegt aber eins scheint mir doch so ziemlich sicher die Verläufe sind im höheren Alter meist schwerer. : muaha

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Servus Uli,

auch von mir ein herzliches :willkommen schild ! Schön, mal wieder einen (zumindest gebürtigen) süddeutschen Kollegen hier im Forum begrüßen zu dürfen! :hatoff:
    Na wie meine Vorredner schon sagten bist du dem Sinn des Lebens ja richtig auf den Leim gegangen :D SchuechternKichern Tolle Uhren hast du dir da aus dem Frankfurter Sortiment herausgesucht!
    Auch mich hat damals der technische Hintergrund und der Bezug zu klare funktionellen Uhren angezogen. Und so wurden es auch immer mehr und mehr... aber es gibt schlimmeres! FrecheFratze

In diesem Sinne nochmals Willkommen in der Anstalt! :schneekatze:

Besten Gruß,
    Daniel

• Vielen Dank für den netten Empfang,
    da bereits die Frage aufkam um welches Band es sich bei der UX handelt: es ist ein Hirsch "Tiger" in weiss - bei der Guinand übrigens auch nur in rot
    Ich hab kein so grosses Faible für Metallbänder deshalb sind aktuell alle meine Uhren entweder an Leder oder Silikon oder an Kautschuk (Hirsch Performance).
    Einen schönen Sonntag wünsche ich

Uli

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinnverrückten!

Es wird Dir gefallen bei uns. Eine UX S ist absolut genehmigt : yourock , hatte ich auch einmal.

Die U1 B sieht auch geil aus, selbst mit weißem Silikon SchuechternKichern . Der Rest sowieso!

Hast also alles Richtig gemacht! : Applaus Mannschaft

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo Uli,
    Herzlich willkommen im Sinn Forum.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Grüss dich Uli,

Herzlich willkommen im Forum!

Deine zügig entstandene Sammlung ist schon beeindruckend. Sehr schön! Die Guinand und die ABE gefallen mir besonders gut.

Wünsche dir viel Spass hier.

• Herzlich willkommen in der Anstalt ;).

Tolle Sammlung in kurzer Zeit. Da fragt man sich ja spontan, was eigentlich gefählicher ist: Corona für die Gesundheit, oder Sinn für das Haushalts-Budget.

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Tolle Sammlung in kurzer Zeit. Da fragt man sich ja spontan, was eigentlich gefählicher ist: Corona für die Gesundheit, oder Sinn für das Haushalts-Budget.

:rofl: SchuechternKichern : muaha

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!