Meine erste Sinn 1xx

• Liebe Mitinsassen

Ziemlich spontan hat sich doch noch eine Sinn zu mir verirrt. Eigentlich war ich mit meinem S.A.R. -Rescue Timer gerade ziemlich Glücklich und meine Uhrenkampfkasse für ein weiteres spontan Projekt nun nicht gerade üppig gefüllt. Eigentlich war ich am Montag recht k.o. es ging recht hoch her auf Arbeit und die Betriebsärztin hat mich auch noch niedergespritzt (Impfung). Der Plan war früh schlafen zu gehen. :zzz: :zzz: :zzz: Aber vorher schauen wir doch noch einmal ins Forum was es noch so neues gibt. Moment was ist das unser Vintage Experte verkauft was? :bulge: Na schaun wir mal oh was ist das mhmm naja was will er den haben. :mggl: ( Ich weiss ja das auf dem Vintagemarkt gerade durchgedreht wird.) Oh das ist jetzt nicht so extrem. scroll scroll oh schön eine Schraubenunruh so was wolltest du schon immer mal. Und das Werk mhmmmm ein Leckerbissen. Mhmm noch mal drüber schlafen? Weiß nicht könnte ein Fehler sein und so was noch mal zu finden bestimmt nicht so einfach. Ach mal schaun die ist bestimmt schon weg. Aber mal Anschreiben. Servus Michele ruf mich doch bitte mal an.

Es dauert nicht lange und ich erhielt den Anruf und wir unterhielten uns ich glaube eine Stunde. :blablah: :blablah: :blablah: Was sehr angenhem war mal wieder einen von euch zu hören. Die Stammtische fehlen mir schon. Naja der Plan mit dem früh ins Bett gehen war dahin. Ich glaub ich war um 23 Uhr im Bett. :mitleid Wir sind uns einig geworden und am nächsten Tag überwies ich das Geld. Und Ja heut schon klingelte der Paketbote. :hopp: Danke Michele für so viel Küchenrolle die habe ich gerade gebraucht.

Und so fand heut meine erste Vintage Sinn ihren Weg in mein Portfolio. Und die erste mit Acrylglas.

Etwas ähnliches hatte ich schon mal auf dem Schirm Sinn hatte mal die 103 C rausgebracht die dieser doch recht ähnlich sieht.

Ganz herzlichen Dank Michele für dieses schöne Stück ich werde sie bestimmt in Ehren halten. : yourock

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Danke Jörn und ganz viel Freude mit der seltenen Sinn 101/102, ja richtig 101/102.

Gratuliere zur 1. Vintage Sinn im original Zustand und mit sehr schöner Patina.

So wurde sie von Helmut Sinn im Prospekt "Taucher haben Sinn Zeit" angepriesen und Verkauft.

https://www.vintage-sinn-collector.de/sinn-101_102.html

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

Einmal editiert, zuletzt von stylus1_de (1. Oktober 2020 um 16:56)

• Seriöser Verkäufer und eine tolle Uhr : doppelt Daumen hoch
    Da kann man Dir nur gratulieren.
    Es ist wie es ist Jörn, die richtig guten Angebote kommen meist
    wenn es nicht passt.
    Du hast alles richtig gemacht :sensation:
    Euch noch einen netten Abend.
    Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo Jörn,
    hallo Michele,
    das freut mich für Euch ! : klasse
    Immer wieder schön,
    wenn gerade so ein seltenes schönes
    Stück Sinn-Geschichte im Forum bleibt!

Tja Jörn, nach dem Sinn-Virus Top1 und dem Virus für deutsche Uhrenmarken ^^ sieht es nun so aus, als wenn dich jetzt auch der Virus für Vintage-Sinns :yeah: ergriffen hat!
    Somit hast du jetzt ein Problem weniger.
    Du brauchst dir zukünfitg keine Sorgen mehr über Strafzinsen für dein vieles Geld machen und es ist sichergestellt, dass du all dein Vermögen viel nachhaltiger invstieren kannst.
    Und normalen Bedingungen werden gerade die VIntage-Sinns nicht mehr weniger wert.

Dir viel Spaß beim Sammeln und beim Tragen !
    Und ich finde, sie passt super zu Dir, weil du bist ja nun auch nicht mehr der Jüngste...
    :nww: :D :D :D

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Da ist sie also gelandet. Hätte ich nie drauf getippt. Herzlichen Glückwunsch.

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Herzlichen Glückwunsch, Jörn - aber, zugegeben, ich hätte auch nicht auf Dich als Käufer getippt. SchuechternKichern
    Aber ich bin auch froh, daß dieses tickende Kleinod von Michele zu Dir gewandert ist - ich hatte auch kurz überlegt, zuzuschlagen, weil Michele zweifelsfrei zu den wohl vertrauenswürdigsten Quellen gehört, aber Bicompax-Uhren sind ja so gar nicht mein Beuteschema.
    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude mit dieser großartigen Ikone aus Helmuts besten Zeiten !! : applaus gruppe

• : Glueckwunsch :sensation: : wie geil : yourock

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Gratulation,die Baugleiche Uhr gab es auch von Perseo (einer Italienischen Uhrenmarke).
    Sie hatte auch die Tauchzeiger verbaut.
    Deine hat die Fliegerzeiger.

Von der Optik eine ganz großartige Uhr.
    Die Perseo hatte ein Valjoux 7734 Werk inside.
    Du schreibst in der Einleitung "tolles Werk drin"
    hat deine etwa ein Valjoux 236 (sowas hat Herr Vintage-Sinn ja auch) ?

Dir viel spass mit der super Werthaltigen Uhr : doppelt Daumen hoch

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Nee noch ein Landeron 248 richtig ??

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• Und wer hat Micheles 104?????

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

• Ja ist ein Landeron 248 drin mit Schraubenunruh ich find es einfach nur schön. Nur schade das es damals noch keine Glasböden gab so das man es bewundern kann.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Sehr schön Cian!

Freut mich das Du kurzentschlossen zugegriffen hast, bei Michele hast Du quasi bei Herrn Sinns Stellvertreter gekauft und kannst dich von der ersten Sekunde an freuen!
    Eine ganz schöne Uhr - Glückwunsch! : doppelt Daumen hoch

Viel Freude damit
    Hexe

"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

• Vom Landeron 248 wurden ca.1.500.000 Stück hergestellt.
    Es Begann 1937 mit dem Landeron 47 (siehe bitte Foto) weiter mit dem 48 dann 148 und zuletzt 248 Werk(siehe 2. Foto).
    Toll und Heute kurios ist Starten/Weiterlaufen (Aditionsmessung) Krone Oben
    Stoppen / Rückstellen Krone Unten.
    Eigentlich das bessere System,nur Valjoux/Venus und co. waren die Übermacht auf dauer ^^

• Glückwunsch !!

Ich hatte auch erst gezuckt, muss mir aber eingestehen, ich bin nicht so der Vintage-Typ.

Ich liebe das " alte Design ", die nicht rastenden Lünetten, die Schlichtheit und auch die kleineren Größen, ich komme aber irgendwie nicht mit der Patina zurecht - Patina habe ich mittlerweile selbst :mggl:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Sensationeller Griff, Cian! : like
    Eine Vintage Sinn vom Vintage-Sinn-Collector ist ja wie oben schon geschrieben quasi wie von Helmut Sinn gekauft - meinen Glückwunsch. Noch dazu zu diesem mir sehr gut gefallenden Modell!
    Uhren wie diese haben meinen Uhrengeschmack geprägt.

Aber, ähnlich wie der große Ben schon schrieb, mit Vintage kenne ich mich nicht sonderlich aus, muss man hier etwas beachten beim Tragen und Lagern? Geht da was kaputt, bröckelt da was, bin ich wo angedozt, ist das Werk nun irreparabel beschädigt? Horror! );
    Alles Gründe, warum ich mich herzlich mit anderen Vintage-Uhren-Sammlern freue. :flw:

Für diejenigen, die von der Sinn 1xx/361 angefixt sind, es aber ähnlich geht wie mir, denen kann geholfen werden:

Guinand 361

(Einzig der Stoppsekundenzeiger ist etwas anders, aber da ist Guinand mit Sicherheit gesprächsbereit).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!