Guten Abend werte Mitinsassen,
ich stoße auf YouTube immer wieder mal auf Videos des Channels "Red Dead Restoration" und bin wahrlich fasziniert davon
![]()
Daher dachte ich mir, ich teile euch mal das letzte Video des Herren, der meines Wissens auch ein Deutscher ist:
Restauration einer defekten japanischen Taucheruhr - Citizen Promaster Automatik NY0040
Ich besitze die Uhr selbst, was es noch interessanter für mich macht. Besonders die Präsentation seiner Restaurationen gefällt mir sehr gut - keine nervige Musik, einfach Ruhe und die kleinen Geräusche die durch seine Arbeit selbst entstehen, gepaart mit detaillierten, flott geschnittenen Nahaufnahmen der einzelnen Schritte. Für mich sind das perfekte Videos für ein Gläschen Rum an kalten Herbst- oder Winterabenden! Zu Corona-Zeiten erst recht. Man muss sich ja beschäftigen und der käuflich zu erwerbende Konsum von Uhren ist ja bekanntlich meistens durch den eigenen Geldbeutel oder die Herzdame begrenzt SchuechternKichern
Daher wollte ich das mal mit euch teilen und lade euch herzlich dazu ein, weitere Videos bzw. YouTube Channel zu Restaurationen hier zu kommentieren! ![]()
Besten Gruß,
Daniel