Hallo liebe Leute hier im Forum,
gern komme ich der Bitte nach, mich hier kurz vorzustellen:
Mein Name ist Ralf und wie der Text in der Überschrift verrät, bin ich etwas nördlich in Deutschland zu Hause. Ein Freund mechanischer Uhren war ich eigentlich schon seit ich ungefähr 30 Jahre alt war ( bin jetzt 59 )
Ich habe aber nachdem die Sammelsucht ( hauptsächlich mit Vintage Uhren ) überhand genommen hatte so Mitte 45 abrupt damit aufgehört und alle Uhren verkauft. Hab sozusagen die Reißleine gezogen.
Jetzt hat mich mein Sohn mit 17 damit erneut infiziert. Einstiegsuhr war ne Revue Thommen Automatik Diver und kurz danach eine Glycine Combat SUB.
Leider gibt der Virus nicht klein bei und so kamen kurz danach noch ein Junghans Handaufzugschronograph mit Val. 7760 als Limited Edition aus 2001 dazu und gerade gestern...
...und jetzt schließt sich der Kreis und der Grund für meine Anmeldung zeigt sich:
Eine Sinn 103 ebenfalls mit Handaufzug / Val. 7760 mit Plexiglass und ohne geschraubte Drücker, aber schon mit Wochentagsanzeige und Datum.
Leider hat die Gute trotz ihres fantastischen Zustandes ein Leiden..die Aufzugsfeder ist wohl gebrochen und eine Revision steht an.
Sobald ich sie habe ( werde die Samstag oder Sonntag abholen ) werde ich Sie zum Uhrmacher bringen, ich hoffe das mit der Feder stellt kein Problem bei der Ersatzteibeschaffung dar.
Freue mich auf viele gute Stunden hier mich Euch...
in unserer gediegenen Heilanstalt !