Hallo aus Werther bei Bielefeld

• Hallo liebe Leute hier im Forum,

gern komme ich der Bitte nach, mich hier kurz vorzustellen:
    Mein Name ist Ralf und wie der Text in der Überschrift verrät, bin ich etwas nördlich in Deutschland zu Hause. Ein Freund mechanischer Uhren war ich eigentlich schon seit ich ungefähr 30 Jahre alt war ( bin jetzt 59 )
    Ich habe aber nachdem die Sammelsucht ( hauptsächlich mit Vintage Uhren ) überhand genommen hatte so Mitte 45 abrupt damit aufgehört und alle Uhren verkauft. Hab sozusagen die Reißleine gezogen.
    Jetzt hat mich mein Sohn mit 17 damit erneut infiziert. Einstiegsuhr war ne Revue Thommen Automatik Diver und kurz danach eine Glycine Combat SUB.
    Leider gibt der Virus nicht klein bei und so kamen kurz danach noch ein Junghans Handaufzugschronograph mit Val. 7760 als Limited Edition aus 2001 dazu und gerade gestern...
    ...und jetzt schließt sich der Kreis und der Grund für meine Anmeldung zeigt sich:
    Eine Sinn 103 ebenfalls mit Handaufzug / Val. 7760 mit Plexiglass und ohne geschraubte Drücker, aber schon mit Wochentagsanzeige und Datum.
    Leider hat die Gute trotz ihres fantastischen Zustandes ein Leiden..die Aufzugsfeder ist wohl gebrochen und eine Revision steht an.
    Sobald ich sie habe ( werde die Samstag oder Sonntag abholen ) werde ich Sie zum Uhrmacher bringen, ich hoffe das mit der Feder stellt kein Problem bei der Ersatzteibeschaffung dar.
    Freue mich auf viele gute Stunden hier mich Euch...

• Hallo Ralf,
    auch Dir ein herzliches :willkommen schild in unserer gediegenen Heilanstalt !
    Aber sei gewarnt - der Virus, von dem Du Dich geheilt wähntest, findet hier einen ungemein fruchtbaren Nährboden.
    Aber all die anderen, die sich auch hier zur Behandlung befinden, haben eine großartige Gemeinschaft gegründet, und so zelebrieren wir unsere Sucht nach allen Regeln der Kunst.

Viel Vergnügen hier mit uns !

viele Grüße
    Richard

• Hallo Ralf!

Auch von mir ein herzliches :willkommen schild in der illustren Runde!

Eine 103 geht immer und ist ein schönes klassisches Modell : doppelt Daumen hoch Ich bin mir "leider" sicher, dass du auch im aktuellen Katalog noch schmucke Stückchen finden wirst, die ziemlich schnell sehr anhänglich werden könnten! Gruebeln

Beste Grüße,
    Daniel

• Bielefeld ? Gibts doch garnicht. Gruebeln Oder etwa doch ? 8|

Hallo Ralf, herzlich Willkommen hier im Forum !

Deinen Nicknamen find ich gut, weil klar. Da weiss man, was dich umtreibt... ^^

Viel Spaß dann mit deiner Sinn und hier im Forum ! Top1

[color=#000000]
    Aber sei gewarnt - der Virus, von dem Du Dich geheilt wähntest, findet hier einen ungemein fruchtbaren Nährboden.
    Aber all die anderen, die sich auch hier zur Behandlung befinden, haben eine großartige Gemeinschaft gegründet, und so zelebrieren wir unsere Sucht nach allen Regeln der Kunst.
    viele Grüße
    Richard

Hey Richard, das hast du schön geschrieben ! :love

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Ralf,

auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Runde. Wie schon angemerkt wurde, befindest du dich in einer Gemeinschaft, bei der es selten bei nur einer Uhr (vorzugsweise Sinn) bleibt. Ich wohne übrigens in direkter Nachbarschaft (Bardüttingdorf) ind bin hier nicht der einzige OWL'er.

bis demnaächst ohne das Virus

Gruß
    Jochen

Grüße aus OWL, Jochen

• Herzlich willkommen Ralf und viel Spaß hier bei uns!

Eine schöne Sinn hast du ja schon, die Tendenz geht aber eindeutig zur Zweit- Sinn oder... :D

:willkommen schild

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Moin Ralf,
    vielen Dank für deine Vorstellung hier im Forum.
    Sei herzlich :willkommen schild mit deiner schönen 103.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und nette Kontakte.
    Grüße....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo Ralf,
    zuerst :willkommen schild

Ds tolle an Sinn ist ja auch,man kann praktisch alle Uhren immer wieder reparieren.
    Das geht sogar soweit das Sinn alte Zifferblätter als Ersatzteile wieder aufleben läßt : doppelt Daumen hoch

Dein Valjoux 7760 ist in der fast Baugleichen Automatik Version das meistgebaute mechanische Chronographenwerk überhaupt ;)

Dir alles Beste,Gruss Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Guten Morgen Ralf,
    ein herzliches Willkommen von einem (fast) Nachbarn und Glycine-Fan.

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Hallo Leute..

vielen lieben Dank für die Glückwünsche zur Uhr und die herzliche Aufnahme hier, da fühlt man sich gleich verstanden und ernst genommen :D

Ja..der Uhrenvirus hat mich echt wieder voll erwischt..5 Uhren in 3 Monaten..wo soll das noch ( wieder ) hinführen..?? Meine Frau meint zu Recht : wer in Gottes Namen kauft eine kaputte Uhr für so viel Geld, was ist wenn die nicht zu reparieren geht ??

1. die Revue Thommen Automatik Diver mit 2824-2 ( oder Selitta SW 200 ) das muss ich erst noch nachschauen, hat nur Stahlboden.

2. die Glycine Comat SUB mit 2824-2 Elabore.

3. einen wünderschönen Junghans Chrono mit Val. 7760 in der Limited Edition Ausführung ( Sonderserie zum Jubiläum des Chronographen mit J 88 Schaltradkaliber ).

4. die Sinn 103.

5. nicht hauen..eine Sugess in Klassik Version mit Seagull ST 19 Schaltradkaliber. ( noch unterwegs )

Die Sinn 103 soll zu Rainer Nienhaber, der bekommt die hoffentlich wieder hin..ist im Uhrforum gut beleumundet und praktischerweise direkt in der Nähe meines Arbeitsplatzes..

• :yeah: Werther´s Beste.......sind hier Mitglied! :D

Willkommen und viel Spaß bei dem Chaotenhaufen hier! Wirst schnell feststellen...HIER biste genau richtig!
    Herzliche Grüße aus Hessen,
    Bernie

"machen Sie sich ersteinmal unbeliebt..-dann werden Sie auch ernstgenommen!"
    -Konrad Adenauer-

-A-acht

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten!

Es wird Dir gefallen bei uns!

Sehr schöne Uhren hast Du da, da fehlt bloß mehr Sinn SchuechternKichern

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!