Vorstellung Guinand Serie "Flieger Chrono"

• Aktuell versuche ich mich als Wunschuhr 2021 zwischen diesen 3 Uhren zu entscheiden - gelingt mir nicht.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Aktuell versuche ich mich als Wunschuhr 2021 zwischen diesen 3 Uhren zu entscheiden - gelingt mir nicht.

Mach am besten folgendes, Axel: Nimm die Klassik-Variante, frag Hrn. Klüh um den Zeigersatz der HS102 und versuch dann, eine Slottimer-Lünette zu kriegen. Idealerweise die ultra-seltene in Grün. Ich hatte schon überlegt - doch dann hab' ich bei einem Blick in den Koffer festgestellt: Ich besitze einen Slottimer ! SchuechternKichern

• Der Flieger Chrono FR ist bei mir auch noch im Rennen

Aktuell besitze ich diese 3 aus der 40er / 41er Serie

Also, welche würdet Ihr nehmen: Den Flieger Chrono FR satiniert mit Massivband oder Flieger Chrono M ebenfalls mit Massivband

• Mach am besten folgendes, Axel: Nimm die Klassik-Variante, frag Hrn. Klüh um den Zeigersatz der HS102 und versuch dann, eine Slottimer-Lünette zu kriegen. Idealerweise die ultra-seltene in Grün. Ich hatte schon überlegt - doch dann hab' ich bei einem Blick in den Koffer festgestellt: Ich besitze einen Slottimer ! SchuechternKichern

Hast du eine grüne Lünette ?

Der Zeigersatz der HS 102 passt farblich doch gar nicht zum Flieger Chrono Klassik

Da würde ich lieber nach einem echten Slot-Timer jagen

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Aktuell besitze ich diese 3 aus der 40er / 41er Serie

Also, welche würdet Ihr nehmen: Den Flieger Chrono FR satiniert mit Massivband oder Flieger Chrono M ebenfalls mit Massivband

Deine Sammlung spricht freilich für den Flieger Chrono FR. Die Flieger Chrono Klassik M finde ich schöner, aber eine ähnliche Tricompax besitzt Du ja bereits.

Offen gesagt, würde ich an Deiner Stelle das Portemonnaie schonen 8) .

• Hast du eine grüne Lünette ?

Nein, leider nicht, aber zwei rote - ich hab' die Suche danach schon fast aufgegeben .........

Der Zeigersatz der HS 102 passt farblich doch gar nicht zum Flieger Chrono Klassik

Lt. Archiv von Guinand leuchtet der Zeigersatz der HS10 auch grünlich - könnte passen. Klären kann man dies am besten natürlich vorort.

• Deine Sammlung spricht freilich für den Flieger Chrono FR. Die Flieger Chrono Klassik M finde ich schöner, aber eine ähnliche Tricompax besitzt Du ja bereits.

Mich reizt das Matte, meine anderen sind alle poliert

Ach, ich weiß ja auch nicht..

Am besten in echt anschauen und bei der es "Klick" macht - nehmen

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Nein, leider nicht, aber zwei rote - ich hab' die Suche danach schon fast aufgegeben .........

Lt. Archiv von Guinand leuchtet der Zeigersatz der HS10 auch grünlich - könnte passen. Klären kann man dies am besten natürlich vorort.

Ich glaube, es gibt überhaupt nur 3 grüne Lünetten und ich kenne nur einen, der eine hat.

Ich meine auch nicht wie die Zeiger und die Indicies leuchten, sondern wie diese tagsüber farblich passen

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Ob das so gut ausschaut?

Die Lünette der Klassik erscheint mir eher matt und harmoniert wahrscheinlich nicht zum galvanisierten Blatt

Das müßte man in der Tat vor Ort anschauen und vergleichen. Ich ging aufgrund der bisherigen Bilder davon aus, dass beide Lünetten gleiche Oberflächen haben und nur die Zahlen differieren. Wenn das nicht der Fall sein sollte und kein harmonisches Bild entsteht, dann würde ich auf diese Kombination sicherlich verzichten. Vielleicht gibt es aber auch die Möglichkeit, eine entsprechende Lünette individuell zu bestellen.

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Wo ist denn das Problem Axel ?(
    Andere Zeiger, andere Lünette, poliert, satiniert, perlgestrahlt, modern oder klassisch ist doch alles möglich ^^

Aktuell versuche ich mich als Wunschuhr 2021 zwischen diesen 3 Uhren zu entscheiden - gelingt mir nicht.

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Genau Alex, alles für und wieder, evtl vielleicht wird dich hier nicht weiter bringen FrecheFratze
    Da hilft nur hinfahren, gucken, anlegen und ausprobieren! : doppelt Daumen hoch
    Ob ich mir an Deiner Stelle noch ein drittes bzw. eigentlich fast viertens mal (die 40.50.03 noch mitgezählt) mal fast die gleiche Uhr mit kleinen veränderten Details holen würde, bin ich mir sehr unsicher! :D Aber das hat dich ja bei den 103er und 903ern auch nicht abgehalten... ich hau mich wech!
    Die neuen Uhren sind wirklich toll und in matt noch tooliger, bin sehr gespannt sie zu sehen! Die moderne Version wär bei mir auch fast schon raus und ich würde auch zur Klassik in matt tendieren. :yeah: Der Oberhammer wäre natürlich noch die als Linksuhr :sensation: : muaha

Mich reizt das Matte, meine anderen sind alle poliert

Ach, ich weiß ja auch nicht..

Am besten in echt anschauen und bei der es "Klick" macht - nehmen

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• :bulge: So eine tolle Uhr, und dann die verhunzten Zeiger FrecheFratze
    Sorry aber das kann man wirklich für kleines Geld richten... :whistling2:

Gruß

Selespeed

• Das würde mich wieder sehr reizen, die Zeiger selbst mit Luminova auszustatten ..... FrecheFratze :weight:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!