Liebe Community, ein herzliches Hallo von mir in die Runde. Es freut mich, euch alle bald kennenzulernen. Ein bisschen zu mir: Seitdem ich klein bin, fand ich das Uhrhandwerk spannend. Mein Opa und sein Bruder waren Uhrmachermeister und ich habe dort damals viel Zeit mit meinen Geschwistern verbracht und natürlich immer wieder meinem Opa bei der Arbeit zugeguckt. Ich habe mich zwar für einen anderen Berufsweg entschieden, aber ich bin noch immer von Uhren (gut gemachten Uhren, wohlgemerkt!) begeistert. Ich bin aber kein Fan von Mega-Luxus-Uhren, wovon man sich schon ein Auto kaufen könnte… Mich begeistern klassische Uhren, die gut gemacht sind, hochwertig sind, und auch für Ottonormalbürger gedacht sind. Für mich bedeuten Armbanduhren ein Accessoire, auf das ich nicht verzichten möchte…das macht schon einiges her und spiegelt, wie ich ja finde, auch immer ein wenig die Persönlichkeit eines jeden wider…zum ist es eher ungewohnt, dass Männer, außer Uhren, sonst noch irgendein anderes Accessoire tragen würden….also das einzige, was ich tragen würde, wäre ein gute gemachte, stilvolle Uhr!
Ich freue mich jedenfalls schon auf interessante Gespräche. Bis bald!
Hier bin ich!
-
-
Hey Spuky, ich heiße dich ganz herzlich Willkommen hier im Sinn-Forum !

Deine Abstimmung hat Dir die Uhrenleidenschaft quasi in die Wiege gelegt und schön, dass du bei Sinn angekommen bist. Ich sehe die Marke Sinn auch so, dass es sich um "Gute Uhren" handelt, die dennoch bezahlbar bleiben. Nicht billig, aber eben auch nicht überteuert. Hast Du Bilder deiner Uhren ?
Woher kommst du geographisch ? Und wie kommt man auf "Spuky" ?
-
Hallo Spuky!
Danke für deine Vorstellung und auch von mir herzlich Willkommen

Aus deinem anderen Beitrag konnte man ja bereits entnehmen, dass du eine 857 UTC sowie eine 103 besitzt. Während eine 103 ja von der Modellnummer noch recht viel sein könnte, ist die 857 UTC ein bekannter und moderner Sinn-Klassiker, wie ich behaupten möchte!

Daher schließe ich mich Andi an:

Besten Gruß & allzeit gute Gangwerte,
Daniel -
Hallo Spuky,
herzlich willkommen in dieser Gemeinschaft !
Dir wurde sichtlich die Leidenschaft für Feinmechanik ja schon in die Wiege gelegt ^^, dann bist Du hier goldrichtig.
Mit der 857 UTC und der 103 finden sich zwei anerkannt wirksame Einstiegs-Drogen in Deiner Schatulle, die zweifelsfrei die DNA von Sinn widerspiegeln.
Ich wünsche Dir viel Freude und Vergnügen hier in unserer Community !viele Grüße aus Wien
Richard -
Alles Beste hier in dieser tollen Gemeinschaft.
Würde mich sehr über Bilder deiner Schätzchen freuen
-
Herzlich
im Forum....

-
Ahoi Spuky! Schön, dass du hier dabei bist. Auf einen guten Austausch! Ich denke, hier kannst du nicht richtiger sein mit deiner Vorgeschichte...

-
Hallo Spuky !
Willkommen im Forum !
Und ja; zeig doch bitte mal deine Uhren !


-
-
Herzlich Willkommen im Forum. Bitte teile Fotos deiner Uhren mit uns.
-
Herzlich Willkommen Hier im Forum und schön das du die südlich Fraktion verstärkst. So bekommen wir vielleicht noch nen bayerischen Stammtisch hin
Aber Vorsicht es könnten noch ein paar Uhren dazukommen. -
Hi und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten.
Es wird Dir gefallen bei uns !

-
Hallo zusammen, danke euch für das nette Willkommenheißen!
Freut mich, euch kennenzulernen!
AndiS-gesperrt, ja, diese Leidenschaft hat sich schon früh entwickelt, muss ich sagen.
Gute gemachte Uhren sind ja auch eine Kunst für sich, finde ich.
Finde es noch immer faszinierend, wie in so etwas Kleinem, so viel Handarbeit und Mechanik stecken kann…das ist ja vor allem heutzutage noch mehr wert als noch vor 50 Jahren…Natürlich habe ich auch Bilder von meinen Uhren, aber die sind alle auf meinem Smartphone. Ich müsste die Fotos mal auf den PC spielen, damit ich sie hier posten kann (ich melde mich übers Smartphone hier im Forum nicht an…ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, das ist mir zu unübersichtlich… müsste es aber mal ausprobieren…funktioniert das normal ganz gut?). Ich bin aus München, habe aber auch einen Wohnsitz in Wien (meine bessere Hälfte kommt aus da her. :-)) Und Spuky, nun ja, ich hatte keine Ahnung, wie ich mich hier nennen soll…dann ist mir der Name des Hundes eines guten Freundes eingefallen…Spuky eben
Seitdem bin ich auch Hundefan! 
-
Ein Hunde -Namen, das finde ich lustig!
Also ich nutze das Forum zu 80 % mit dem Smartphone, weil ich es immer dabei habe, und weil ich gerne kurze Pausen im Alltag dazu nutze mal kurz reinzuschauen, oder so wie hier einen schnellen Kommentar abzugeben.
Mit ein wenig Übung funktioniert es wunderbar, auch der BilderUpload funktioniert über Smartphones einwandfrei. Ob die Größe des Endgerätes ausreichend ist, ist natürlich eine Geschmacksfrage aber meiner Meinung nach auch viel Übungssache.Dann freuen wir uns weiterhin auf deine Bilder…!
Text eingegeben mit der Diktierfunktion im iPhone.
-
Ach, ja,
ich bin manchmal nicht der kreativste Kopf!
Aber Spuky ist wirklich ein
superlieber Köter.
Der ist mir wohl bei der Namensvergebung als erstes in
den Sinn gekommen.
Ich habe
vorhin mal übers Smartphone hier ins Forum geschaut. Wirkt eigentlich genauso,
wie am Laptop/PC – nur ist alles eben klein. Ich tue mir da etwas schwer beim
Navigieren. Fürs Bilder hochladen aber sicherlich optimal. Ich bin mir jetzt
nicht sicher, ob ich mich verschaut habe oder nicht – weil ich zu schnell
weggedrückt habe
– aber gibt es denn im App Store auch eine App für das Forum?PS: „Text
eingegeben mit der Diktierfunktion im iPhone“ – da machst du dir das Leben einfach!
Die Funktion sollte ich auch mal nutzen – dann tue ich mir vielleicht auch auf
dem Smarthone im Forum leichter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!