• Danke auch euch beiden!
    Ich muss wirklich sagen, die Uhr begeistert mich jeden Tag. Seit die Folien runter sind habe ich keine andere mehr getragen : AlterSchwede . Der Tragekomfort ist wirklich hervorragend und ich wundere mich gerade, warum ich die Weiße nie mal vor Ort anprobiert habe? Gruebeln

    Munter bleiben......

    Intruder

  • Guten Morgen ins Forum!
    Euch allen ein schönes Wochenende und mögen wir alle von Schneesturm und Hochwasser verschont bleiben! :bulge:

    15 Tage am Stück Gruebeln , was äußerst ungewöhnlich für mich ist, aber bisher jeden Tag Freude macht. Ein perfekter Begleiter, ob im Büro, Home-Office oder unterwegs. Passt zu jedem Style und man fühlt sich immer perfekt angezogen. 8o

    Munter bleiben......

    Intruder

  • Sehr schöne 104. Wenn ich nicht schon Zwei hätte und mich aktuell noch von keiner trennen könnte ...

    Lustig, deine Vorstellung incl. der Prüfung auf EX II Polar-Zugang gleicht einem deja vu - kommt Zeit, kommt "Uhr".

    Tolle Uhr, bei Stahlband gefällt mir tatsächlich das Feingliederband besser. Viel Spaß damit.

    Viele Grüße aus der Kurpfalz

    Jochen

  • Ralf, du bist ein Künstler ! Deine Bilder bringen die Schönheit gut raus ! Ich würde sagen: Kalenderbild !

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Zitat

    Ralf, du bist ein Künstler ! Deine Bilder bringen die Schönheit gut raus ! Ich würde sagen: Kalenderbild !

    Absolut, Andi, kann ich nur so bestätigen

    - gesendet mit Tapatalk -

  • Wahrlich, eine wunderschöne Uhr, wenn sie hier so wie von Dir mit Liebe präsentiert wird : Sabberalarm .
    Zugleich wäre dies für mich eine Uhr, bei der ich erwägen würde, die in einigen Ländern verfügbare Option mit dem roten Sekundenzeiger näher zu betrachten, also dann als Sinn 104 St Sa I W RS, auch wenn sie dadurch zugegebenermaßen ein wenig von ihrer Eignung als Anzuguhr einbüßen würde.

    LG aus Ffm
    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerFfm (21. Februar 2021 um 16:41)

  • Die Sinn 104 St Sa I W ist nun über ein Jahr bei mir. Zeit für ein kleines Resümee und wie hat sie sich geschlagen. Auch ohne besondere Technologien ist die Reihe der 104 eine sehr reizvolle Uhr, wie ich finde. Technisch ist alles wie am ersten Tag. Das Verschrauben der Krone geht nach wie vor geschmeidig und auch der Aufzug ist wie am ersten Tag. Die Uhr hat mich sehr häufig begleitet, aber dennoch ist sie in einem nach wie vor hervorragenden Zustand. Bis auf kleinere Swirls ist nichts zu finden. Das trifft auch auf das Massivband zu.
    Die Größe von 41 mm passt an meinen 18 cm Handgelenk sehr gut. Trägt sich super bequem. Ist präsent, aber dennoch nicht auffällig, oder überdimensioniert. Das macht sie zu einem perfekten unauffälligen Begleiter. Auch stehen ihr andere Bender ganz hervorragend. Je nach Anlass und Befinden kann man hier endlos spielen. Den Kauf dieser schönen Uhr habe ich nie bereut.

    Hier noch ein paar schöne Bilder


    Munter bleiben......

    Intruder

    Einmal editiert, zuletzt von Intruder (20. April 2022 um 08:47)

  • Danke Ralf für dein Feedback. ich wusste garnicht, dass die 104 so viel mit dir unterwegs war. Aber das spricht für die Sinn. :yeah: Gerade im Wettstreit gegen so prominente Uhren wie eine Rolette. ^^
    Generell bin ich kein Freund heller Zifferblätter, aber immer, wenn ich hier tolle Bilder deiner 104 oder einer 910 sehe, fange ich an, zu grübeln.
    Mal sehen, manches braucht einfach seine Zeit und das ist ja der komfortable Luxus, frei in seiner Entscheidung sein zu können.
    Dass sich die 104 nach dieser Zeit so robust zeigt, hätte ich nicht unbedingt erwartet, das untegimentierte und v.a. polierte Gehäuse hätte ich viel empfindlicher erwartet, ich kann mir dabei aber auch gut vorstellen, dass du deine Uhren sehr anständig behandelst.

    Nach dieser Tragezeit mal ein Resümee zu ziehen, find ich übrigens super, vorbildlich, und nachahmenswert. Erst im Alltag zeigt eine Uhr nämlich, was sie kann - oder auch nicht. Gerade für neue Freunde der Marke find ich das wichtig, die noch unentschlossen sind, ob die Uhr was für Sie ist. Wenn ich an meine erste 2TEUR-Uhr denke, da habe ich bestimmt 2 Jahre dafür gebraucht, mich für die Richtige zu entscheiden.
    Die Richtige ist heute übrigens nicht mehr bei mir, ich habe sie damals für die 358 Jubiläum in Zahlung gegeben. Entscheidend sind nämlich nicht nur die Eigenschaften der Uhr, sondern ob sie zu einem passt, bzw. wie man sich mit ihr fühlt.

    Euch auf jeden Fall noch viele schöne Stunden !

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Danke Andi für die netten Worte. Ich stimme uneingeschränkt zu.
    Die 104 hat im letzten Jahr mit Abstand die meiste Tragezeit bekommen. Sie begleitet mich oft zu Terminen, da sie zwar ein Statement setzt, aber immer unaufdringlich und dezent im Hintergrund bleibt.
    Und ja, ich behandle alle meine Sachen, die einen gewissen Wert/erarbeitet/ erspart haben mit Respekt.

    Vielleicht erwische ich ja noch mal eine gute Gebrauchte mit einer anderen Zifferblattfarbe, die würde ich mir ohne Bedenken dazu holen.

    Zustand heute aktuell

    Munter bleiben......

    Intruder

    Einmal editiert, zuletzt von Intruder (20. April 2022 um 12:20)

  • : dankeschoen für deinen Update-Bericht Ralf! : doppelt Daumen hoch

    Ich hatte ja auch eine schwarze 104 und empfand sie auch als eine der angenehmsten Allround-Uhren - weit über die "sinnvollen" Grenzen hinaus! : 10Punkte
    Um die weiße tänzel ich ja schon länger herum, vor allem, weil du immer so leckere Bilder hier hinterlässt : Sabberalarm

    Ich wünsch dir weiter viel Freude mit der Schönen! :flw:

    Besten Gruß,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!