• Ich bin Mitte 50, komme aus der Nähe von Heidelberg und mag Uhren, die etwas aushalten und die man ständig tragen kann.

So bin ich vor einiger Zeit auf Sinn gestoßen, die 556 hätte ich im Werksverkauf beinahe gekauft, sie wirkte aber nach meinem Geschmack an meinem Handgelenk von 18,5 cm Durchmesser etwas klein. Die U1 gefällt mir zunehmend besser, in blau U1 b oder auch ganz in schwarz U1 SE, die Standardversion mit den rot weißen Zeigern gefällt mir nicht ganz so gut.

Nun hat es mir das graue Jubiläumsmodell U1 DS angetan. Ich finde aber auch die Modellreihen 104 oder 105 oder EZM 3 interessant und andere Modelle und hoffe weitere Infos zu finden.

Zu der U1 DS würde mich interessieren, ob sie aufgrund der Größe und Farbe eine Uhr für alle Tage ist und möchte mich hier im Forum etwas kundig machen.

Den Umgangston finde ich hier wirklich sehr gut und wertschätzend und sende hiermit viele Grüße an Alle :)

• Hallo Helmy,

du suchst eine Uhr, die du täglich tragen kannst? Da bist du bei Sinn auf jeden Fall richtig. Bei einem Handgelenk von 18,5 cm kannst du die U1 auf jeden Fall tragen. Die U1DS ist ja die aktuelle neueste Variante und kann ich dir wärmstens empfehlen. Siehe auch die vielen Bilder (auch von mir) in den speziellen Vorstellungen. Eins darfst du mir glauben, die Uhr hält auf jeden Fall mehr aus, als du ihr zumuten möchtest!

Also herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit uns!

Munter bleiben......

Intruder

• Herzlich :willkommen schild Helmy,

Bei Sinn ist tatsächlich für jeden etwas dabei. Schön dass dir vom Design unterschiedliche Linien zusgen. Geht mir genau so.
    Eine 556 kann ich als Alltagsuhr trotzdem wärmstens empfehelen, weil sie gerade an einem 18,5 cm HGU dezent trägt und vom Durchmesser nicht so direkt 'in your face' ankommt.
    Das Blatt der U1 DS ist natürlich ein richtiger Leckerbissen! Den UX finde ich auf Bildern auch immer super cool, genau wie den etwas kleineren EZM 3

Viel Spaß!

• Servus Helmy,
    erstmal herzlich Willkommen hier in der Runde ! :mus:

Es gibt vermutlich kaum ein anderes U1-Modell, dass so universell ist wie die U1 DS. Mit ihren Grautönen passt sie sich jedem Kleidungsstil an, sowohl in der Freizeit wie im Büro. Ich habe schon Bilder mit weissem Hemd gemacht, das passt meiner Meinung nach optimal. Auch ihren Wandelbarkeit mit verschiednenen Bändern unterstützt ihre Vielseitigkeit. Ihre Voll-Tegimentierung sorgt dafür, dass sie auch in rauem Einsatz durchhält. Von daher gibts keine Ausrede, keine DS zu kaufen. ^^

Viel Spaß im Forum und halt uns doch auf dem Laufenden , welche Sinn es dann geworden ist. Top1

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Guten Morgen Helmy,

auch Dir wünsche ich viel Spaß hier im UF.

Die U1, ich habe die "Standard", ist für mich die perfekte Alltagsuhr. Da mein Handgelenksumfang ähnlich ist sollte die auch Dir passen. Hätte ich bislang keine U1 würde ich die DS sofort kaufen, denn zögern sollte man, wenn man den Tenor ich verschiedensten Foren liest, nicht mehr allzu lange.
    Mit der 104 und EZM3 bin ich auch bei Dir denn damit macht man sicher auch nichts verkehrt.

Gruß

• Guten Morgen Helmy,

auch Dir wünsche ich viel Spaß hier im UF.

SchuechternKichern

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Zuerst :willkommen schild

Schau dir auch die U2 an.
    Das gewölbte weniger Schmierende Saphirglas wirkt gerade im Lichtwinkel viel wertiger.
    Ansonsten gilt : Mit einer Sinn Uhr machst du nichts verkehrt Top1

Gruss Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Guten Morgen Helmy !

Herzliche Willkommen und viel Spaß hier bei uns !

Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen; die U1 ist ein super geeignetes Modell und
    aufgrund der Versionsvielfalt solltest du hier auch ein passenden Modell finden.

Die DS wurde hier ja vorgestellt und auf vielen Bildern gezeigt. Speziell durch die eher zurückhaltende
    farbliche Ausprägung bestens für alle Gelegenheiten geeignet (bis hin zum weißen Hemd/Anzug) und
    auch an vielen Bändern tragbar.

Also dann; wir sind gespannt was es werden wird und immer Bilder zeigen :)

:willkommen schild

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Herzlich Willkommen Helma und viel Spaß im UF. :willkommen schild
    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, die U1 ist eine tolle Uhr,aber die U2 ist auch klasse.
    Hier ein Bild meiner U2.
    LG Werner

• Die U1 DS ist die ultimative Dress-Tool-Watch, um mal unseren Richard zu zitieren.
    Hier die Ds im Einsatz, einfach die "Drool-Watch !"

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Helmy,
    auch von mir ein herzliches :willkommen schild in dieser Runde. Es wird dir gefallen bei dieser tollen Sinn Truppe...

Mir ging es ähnlich wie dir, die 556 war zu klein auch bei meinen 17,5 cm HU. Eine für mich perfekte schlichte drei Zeiger Uhr ist die 836. Recht flach, sportlich, klar ablesbar, tegimentiert und mit 43 mm eine ideale Größe. Perfekt für den Arbeitstag zum Hemd oder Sakko, wenn es schlicht aber elegant sein soll...Abends und am Wochenende wechsel ich dann meistens auf UX oder eine meiner Chronos. Abwechselung macht Spaß (Uhren natürlich)

Die U1 DS passt natürlich ebenso...die tollen Bilder hier sagen alles...auch für jeden Zweck geeignet. Noch nicht live gesehen, kann aber nicht mehr lange dauern...
    Halt uns einfach auf dem laufenden...

...eine schöne SINNvolle Zeit...

Gruß Ralf

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten!

Es wird Dir gefallen bei uns.

Ein U Modell geht immer und überall. U1, U2 oder UX. Am Metallband unter dem Hemdsärmel, an Silikon oder Leder in der Freizeit!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (15. März 2021 um 13:33)

• Hallo Helmy,
    ein herzliches Willkommen in dieser großartigen Runde auch von mir :willkommen schild :willkommen schild
    Es zeigt sich, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können - ich habe den gleichen HGU wie Du, und mir gefiele die 556 eigentlich recht gut - manchmal trage ich auch die noch kleinere 244 Ti.
    Die Jungs haben Dich ja schon mit einer Menge Input versorgt - die EZM3 ist ebenfalls eine großartige Wahl, ich besitze auch eine - man kann sie auch hervorragend mit unterschiedlichsten Bändern kombinieren.

Was ich Dir auf jeden Fall empfehle: Probier alle in Frage kommenden Uhren am besten vorort aus. Du bist an Frankfurt viel näher dran als ich ^^, so manches Mauerblümlich wird zum Lieblingsstück, so mancher Favorit entpuppt sich als eher suboptimal.

Viel Freude und Vergnügen hier in unserem Forum !
    liebe Grüße
    Richard

• Hi Helmy,
    willkommen hier und viel Spaß in diesem Forum.
    Ich komme selbst auch aus der Nähe, evtl. klappt es ja mal auf einen Kaffee.

Viele Grüße aus der Kurpfalz

Jochen

• Hallo zusammen,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die vielen Ratschläge - gefällt mir gut bei euch.

Ich möchte mir für die Entscheidung noch Zeit lassen und halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße
    Helmy

• Das freut mich! :cheers:
    Eine Uhrenentscheidung sollte besonnen vonstatten gehen, da hast du Recht.
    Es geht ja auch um einen täglichen Begleiter, bei unserer Lieblingsmarke auch um einiges Geld.
    Von daher ist das schon vernünftig, wir freuen uns immer über Infos, wie es dann ausgegangen ist. : Danke002

P.S. Hab ich schon gesagt, dass die U1DS (geschätzt) in 2 Wochen ausverkauft sein wird ? :gutboese: Nur so am Rande erwähnt... : halloween sense

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Moin Helmy,
    vielen Dank für deine Vorstellung.
    Wenn Du eine robuste und unverwüstliche Uhr suchst, kann ich Dir die U1 wärmstens empfehlen. ;)
    Ich trage die Uhr seit 2008 im Dienst.
    Dann noch viel Spaß bei der finalen Entscheidungsfindung und hier im Forum.

Grüße....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Den Umgangston finde ich hier wirklich sehr gut und wertschätzend und sende hiermit viele Grüße an Alle

Hallo Helmy!

Auch von mir ein herzliches :willkommen schild in dieser Runde : doppelt Daumen hoch

Wie du oben schon erwähnt hast, macht das das Forum hier auch aus! Top1 Wie in jedem anderen Forum gibt es hier natürlich auch hin und wieder hitzige Diskussionen, aber das gehört dazu. Insgesamt ist der Umgang aber sehr persönlich und respektvoll, daher: Ganz viel Spaß in der Anstalt! FrecheFratze : applaus gruppe

Ich bin ebenfalls gespannt, für welches Modell du dich schlussendlich entscheidest - es ist nicht einfach!

Besten Gruß,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!