Archimede Klassik 200

• Für alle, die eine klassische Uhr, aber doch auch robusten Zeitmesser vorziehen. Die neue Klassik 200 vereinbart beide Kriterien:
    das sowohl gebürstete und polierte ICKLER Gehäuse ist gehärtet und hat eine Wasserdichtheit von 20 ATM.
    Die gebürstete und polierte Oberfläche verleiht der Uhr einen klassischen Charme.

Die silbernen und blauen Zifferblätter mit polierten und gebürsteten, applizierten Leuchtindexen sind aufwändig verarbeitet. Die silbernen Leuchtzeiger ergänzen das sportliche Design und ermöglichen auch Nachts eine gute Ablesbarkeit.
    Das neue, gehärtete Klassik ICKLER Edelstahlgehäuse hat einen Durchmessern von 39mm und eine Wasserdichtheit von 20 ATM. Die Oberfläche ist fein gebürstet und poliert. Das entspiegelte Saphirglas ermöglicht ein deutliches Ablesen der Zeit. Die Bodengravur ist bei diesem Modell in einem markanten Schwarz gehalten.

Preis: € 880,-

https://www.archimede-watches.com/de/klassik/klassik-200/

Quelle: Archimde / Ickler GmbH Pforzheim (und über LinkedIn)

Oder hier: https://lnkd.in/dA4zRtU

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Toll gemacht, sehr stilsicher und (ohne die Uhr live gesehen zu haben) scheinen die Proportionen richtig richtig gut gemacht ! Top1
    Das, was zu dieser Art Uhr gehört, nämlich ein dezenter Gehäusedurchmesser, wird für viele der Kaufgrund werden, damit fällt sie für mich aber raus.
    Wie die neue 1950-3 auch hier eine schöne zeitlose Archimede, ich kann gut verstehen, wenn man da auf Anhieb bestellt, insbesondere auch bei dem fairen Preis incl. einem Sellita-Werk.
    Hat eigentlich das Metallgliederband passende Rundanstösse oder sind diese gerade ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Das passende Milanaiseband hat so wie üblich und man das auf dem Foto im Netz erkennen kann gerade Anstösse ohne Integration!

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Eine sehr schmucke Uhr - gefällt mir ! : klasse
    Ein dunkelgraues Sonnenschliff-Zifferblatt würde ihr auch sehr gut stehen, da würde ich wohl schwach werden .....

• Das passende Milanaiseband hat so wie üblich und man das auf dem Foto im Netz erkennen kann gerade Anstösse ohne Integration!

Ja, beim Millanaise ist das klar, ich meinte beim Metallgliederband - weiss das jemand ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• zeitlos elegante Uhr; sehr cleanes Erscheinungsbild.

Mit 39 mm wohl zu klein für meine Wahrnehmung; aber gefällt !

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Bis auf den für mich zu prägnanten Klassik 200 Aufdruck ein Top Ührchen : like

Seh ich auch so, den Aufdruck finde ich persönlich zu prägnant und zerstört für mich die zeitlose Erscheinung. Das gefällt mir bei der deutlich schlichteren 1950-3 besser. Dennoch ein schickes Modell was mich von den Zeigern an die typischen Oyster Perpetual Modelle erinnert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!