Sinn 358 Sa FLIEGER DS - der klassische Chronograph mit Dekorschliff-Zifferblatt

• Bilder: Sinn

So, hier eine der Frühlingsneuheit 2021 :

Sinn 358 Sa FLIEGER DS

Gehäuse aus Edelstahl, satiniert
    Zifferblatt mit Dekorschliff
    Ar-Trockenhaltetechnik, dadurch erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit
    Deckglas aus Saphirkristall
    Sichtboden aus Saphirkristallglas
    Wasserdicht und druckfest bis 10 bar
    Unterdrucksicher

Ganz im Sinne eines klassischen instrumentellen Chronographen gestaltet, überzeugt unser Modell 358 Sa FLIEGER DS durch Klarheit, Sachlichkeit und Eleganz – und mit einem Zifferblatt, das mit einem manuell ausgeführten Dekorschliff versehen wurde.
    Als Resultat dieses Dekorschliffs ergibt sich für den Betrachter ein spannendes Farbspiel, da an manchen Stellen des Zifferblattes das Basismaterial in Nuancen durchscheint. Damit wird jede 358 Sa FLIEGER DS zum Unikat, denn die bei einem Bearbeitungsdurchgang einmal erzielte Anmutung des Zifferblattes lässt sich nicht wiederholen. Dennoch geht diese Gestaltung nicht zu Lasten einer klaren Ablesbarkeit.
    Neben dem Durchmesser von 42 mm ist es das hochgewölbte Deckglas aus Saphirkristall in einem satinierten Gehäuse aus Edelstahl, welches das Erscheinungsbild charakterisiert. Saphirkristall verwenden wir auch für das Bodenglas, sodass faszinierende Einblicke in die filigrane Arbeit des mechanischen Werkes jederzeit möglich sind.
    In technologischer Hinsicht sorgt die Ar-Trockenhaltetechnik für eine erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit. Zusätzlich ausgestattet mit Datums- und Wochentagsanzeige, ist das Modell 358 Sa FLIEGER DS unterdrucksicher, wasserdicht und druckfest bis 10 bar.

Art-Nr. 358.065
    Lieferzeit 7 Wochen
    Preis mit Lederarmband
    2750,00 €
    Preis mit Massivarmband
    3040,00 €
    Preis mit Silikonarmband
    2950,00 €

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Dieses Modell gefällt mir persönlich am besten von den Neuvorstellungen.

Interessant finde ich, dass durch die "Unterbrechungen" im Zifferblatt das
    "DS-Design" hier ganz anders rüber kommt.

Sowas mit Drehring im 1.1er Gehäuse und ich wäre schon wieder "Opfer" :D

Aber so bin ich erst mal fein raus ;)

Achja; mit dem Zweigliederband könnte ich mir das sehr gut vorstellen....

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Wie die blaue 358 passt auch diese ZB-Variante super zur Uhr! : doppelt Daumen hoch

Wie Gerd schon sagte, entfaltet der DS hier durch die Totalisatoren nochmal eine ganz andere Wirkung! Gefällt mir ehrlich gesagt sogar besser als bei der U1! : doppelt Daumen hoch

Wie auch schon bei der blauen Variante finde ich, dass die "dressigeren" Looks der 358 hervorragend stehen! :applaus:

• Was einmal geht, geht bestimmt auch zweimal, vielleicht sogar dreimal, mehr würde die Besonderheit der Idee, solch ein Zifferblatt zu nutzen, verwässern.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• ich bin eigentlich kein Freund von Uhren ohne Drehring; ja aber auch die müsste ich mal live sehen und an den Arm legen.

Wobei ich die dann aber mit dem 2gliedrigen Massivband (dem Andiband) nehmen würde..... ;)

Muchos saludos !

Gerd

• Top1 live wo denn Ralf ?? :bulge: :yeah:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich hab mich zwar auf Schnittchen und Champagner Frühstück eingestellt aber wurde dann doch nicht eingeladen FrecheFratze : muaha

Das Bild ist aus den Weiten des WWW geklaut.

Munter bleiben......

Intruder

• : doppelt Daumen hoch : muaha :sensation:

Das Kratzblatt auf dem Chrono hat schon was! : klasse

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Mit Optisch etwas zu weit an der Diapal Version.
    Die dazu ja noch den tollen (versteckten) 2-Stundenzeiger hat.

Aber "Dekore one more" oder war`s Amore Gruebeln

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Gefällt mir auch ausserordentlich gut !
    Eine weitere Variante einer ganz typischen Sinn, und ich kann jedem Interessenten nur empfehlen, diese beiden neuen 358er live anzuschauen. Bisher war es immer so, dass gerade die Sinns mit aufwändigen Blättern in Natura noch viel interessanter erscheinen, als es die Bilder zeigen können.
    Die 358 ist für mich ein echter Allrounder, eine Uhr für jeden Tag, jeden Anlass, für die Freizeit genauso geeignet wie für formelle Anlässe. Die Flexibilität, an vielen Bändern gut auszusehen, macht sie sehr universell. Mit 42 mm hat sie auch ein gutes Format, das Vielen gut passen dürfte.
    Wer eine typische Sinn sucht, mit typischem Sinn-Gesicht, der typischen Sinn-Zeigern und Schrift wird hier gut bedient. Sehr schön gemacht ist die satinierte Gehäusebarbeitung in Verbindung mit dem hochgewölbten Glas. Auch das muss man live anschauen, man sieht der Uhr ihren Wert auf jeden Fall an, ohne dass sie nur im Ansatz protzig wirken würde.

Der Dekorschliff - wie bei der kürzlich vorgestellten U1 DS- finde ich auch hier interessant, auch diese Wirkung muss man im Lichtspiel anschauen. Vermutlich sieht das genau so aus wie bei der U1, im Halbdunkeln fast schwarz, in der Sonne grau-braun schimmernd. Hier lohnt sich der Kauf einer Lupe, um das schöne Lichtspiel auf dem Blatt zu begutachten.
    Dass jedes Blatt ein Unikat ist, macht die Uhr zu etwas ganz Besonderem.
    Hätte ich nicht schon eine 358 mit Sonnenschliff, würde ich hier schwach werden. : doppelt Daumen hoch

Ebenso wie der Interview-Partner Häußermann empfinde ich es als gut, dass man angeschnittene Ziffern vermieden hat.

Wer die Krümel sucht, wird feststellen, dass beide neuen 358 die gleiche Gehäuseoberfläche (satiniert) und das gleiche Glas haben. Von Langeweile würde ich aber nicht sprechen, ohne die Uhren live gesehen zu haben, ich gehe davon aus, dass sie völlig anders wirken.
    Ansonsten hätte ich noch den Tip an Sinn: Das zweigliedrige, typische Sinn-Massivband in satiniert anzubieten, wäre dann jetzt noch das i-Tüpfelchen für die ganz ganz typische Sinn!

Abschließend ist es auch schön, dass sie nicht limitiert ist. So mancher (gell, Alex ^^ ) fühlt sich dann bedrängt, seine Kaufentscheidung unter Druck treffen zu müssen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Sehr schön, muss mann aber erst Live sehen. : like
    LG Werner

• ja die sieht klasse aus.

Das Canvas von Sinn hat eine Leder-Rückseite wenn ich das richtig erkenne.

Was kostet so ein Band ? (und ist da schon ne Schliesse dabei oder muss die extra ?)

Muchos saludos !

Gerd

• Schon bekannt hier ? Falls ja habe ich es wohl überlesen....macht dann dreimal kratzi

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!