Hallo zusammen,
wie ich heute schon im Thread "welche Uhren tragt Ihr heute" geschrieben habe musste ich dann nach dem Frühstück doch recht flott und voller Vorfreude zum Konzi meines Vertrauens und meine Bestellung abholen.
Und TADA: hier ist sie (137/600), und sie trägt sich wunderbar!
Beim Blick durch den Saphirglasboden kann man nur sagen, dass das Concepto in der Finissage dem Valjoux 7750 in nichts nachsteht (im Gegenteil- beim Konzi eine Uhr mit Valjoux 7750 zum Vergleich betrachtet, und gegen das Concepto kam mir das Valjoux fast schon billig vor); die Druckpunkte der Start/Stopp- bzw Rückstelltaste sind satt, aber trotzdem nicht zu schwergängig.
Das Gehäuse schmiegt sich mit dem Metallband datt ans Handgelenk, ohne zu sehr aufzutragen (über das Silistrap berichte ich, sobald mein Reservesili da ist- habe direkt ein Ersatzband bestellt, da man ja werde auf der Sinn-Seite noch im aktuellen Katalog ersehen kann, ob es das Band noch länger nachzukaufen geben wird- und ein "Einzelstück" zu zerschneiden würde mein Herz doch zu sehr bluten lassen).
Weitere Trageberichte und Infos über die Gangwerte folgen dann demnächst!
ich habs getan: Sinn 144 St S Jubiläum II
-
-
Herzlichen Glückwunsch zur schönen 144er Jubi Zwo!

Mir gefällt die Version echt gut, die "Fake-Bicompax" Optik hat was

Dir ganz viel Freude und schöne "Flitterwochen"

Besten Gruß,
Daniel -
Moin Wurres,
meinen Glückwunsch zu dieser ganz besonderen 144 St S Jubi II von Sinn.
Ich denke, du wirst auch langfristig den Kauf nicht bereuen.
Steht dir übrigens ganz ausgezeichnet.
Viel Spaß und eine lange Tragezeit an und mit deinem Neuzugang.Grüße....
-
Saugeile Watch ! Ich wünsche Dir viel Schpass mit dem tollen Teil!
Vielen lieben Dank fürs Teilen

-
Das schwarze Gehäuse ist der Hammer.
-
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr !
Ich wünsche dir lange und angenehme Tragezeit mit der Hübschen !

-
Da kann ich mich nur anschließen! Die ist richtig stark !!
Gute Idee, schonmal ein zusätzliches Silikonband zu sichern.
Mir persönlich gefällt sie an dem neuen Silikonband sogar am besten.
-
Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich finde allgemein die schwarzen Uhren von Sinn absolut hammerstark!!! Und diese 144er ist schon jetzt ein Klassiker, das war die 144 schon immer!!!
Viel Freude mit der Uhr!
Ich brauch auch unbedingt noch ne schwarze, hab überhaupt keine schwarze Uhr
Grüße
Marcel -
Hey Wurres,
EInen ganz großen „Glückwunsch“ zu Deiner Jubiläumsuhr- die ist mal wirklich was ganz Besonderes; heute, morgen und immer.
Das liegt nicht nur daran, dass es ein Jubi-Modell ist, sondern sie ist einfach wunderschön !Generell ist die 144er Serie für mich ein gutes Beispiel guten Designs, in den letzten Jahrzehnten hat sie so manch andere schön und zeitlos geglaubte Uhr überlebt. Ich finde es sehr gelungen von Sinn, gerade dieses Modell als Jubi-Modell auszuwählen, ist Sinn doch auch mit dieser Uhr über die letzten Jahrzehnte groß geworden. Das ist für mich eine „Hommage“, ein echter Ehrenerweis. Dass man günstigste Rlx-Kopien als Hommage bezeichnet, konnte ich noch nie verstehen, das ist in meinen Augen eine Wort-Vergewaltung. Aber gut, ich schweife ab, das ist ein anderes Thema.
Genial ist bei dieser Jubi, dass es eine schwarze SInn ist, auch das ist bei unserer liebsten Uhrenschmiede keine Zeiterscheinung, sondern schon echte Kultur bei Sinn. Und wenn der letzte Hersteller die schwarzen Uhren aus dem Programm nimmt, weil sie nicht mehr Mode sind, wird es das bei Sinn immer geben.
Auf jeden Fall viel Freude mit deiner schwarzen zeitlosen Schönheit, berichte doch gelegentlich darüber, wie sie sich trägt und läuft und anfühlt !

-
Grüße
MarcelMarcel, ich stimme dir uneingeschränkt zu 100% zu. JEDER sollte eine schwarze SInn haben ! Mindestens !
-
Alles anzeigen
Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich finde allgemein die schwarzen Uhren von Sinn absolut hammerstark!!! Und diese 144er ist schon jetzt ein Klassiker, das war die 144 schon immer!!!

Viel Freude mit der Uhr!

Grüße
MarcelMarcel, ich stimme dir uneingeschränkt zu 100% zu. JEDER sollte eine schwarze SInn haben ! Mindestens !
Und warum?
Es gibt einfach keinen Grund KEINE schwarze Sinn zu haben...
(Uhren besitzt man ja eh irgendwie nie, man verwahrt sie nur für Andere)... -
Herzliche Gratulation zum Jubiläumsmodell, Wurres !
Die nicht alltägliche Farb- und Kontrastgestaltung dieser speziellen 144 ist ein absoluter Blickfang.
Viel Freude soll sie Dir bereiten, und natürlich, allzeit gute Gangwerte . -
Da kann ich mich nur anschließen! Die ist richtig stark !!
Gute Idee, schonmal ein zusätzliches Silikonband zu sichern.
Mir persönlich gefällt sie an dem neuen Silikonband sogar am besten.
Sodele,
die Nummer mit dem extra Sili war wohl für meinen Depothändler gar nicht so einfach, weil Sinn wohl zuerst eine "normale" kleine Stahlschliesse fürs Sili geliefert hat und nicht wie bestellt die neue schwarze mit der "verdeckten" Schliessung.
Aber nun ist alles gut- wurde gestern Vormittag dann angerufen und bekam mitgeteilt, dass wohl nun alles da sei- und so bekomme ich morgen Früh/Mittag das "Ersatz"sili an die jubi II angebaut.
Gerade bei den momentanen Temperaturen ist das glaube ich gar nicht so übel im Vergleich zum Stahl.
Fotos gibt es dann ebenfalls im Laufe des kommenden Tages.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!