Aktuelle Modelle Longines Legend Diver und Avigation BigEye

• Gerade im aktuellen Chronos gesehen, Longines schwimmt auf der Retrowelle weiter, gefallen mir aber beide irgendwie gut: ^^

Longines Avigation BigEye
    Neuauflage aus den 1930ern: die BigEye birgt in ihrem Titangehäuse von 41 Millimeter Durchmesser ein Säulenradchronographenwerk L688 mit Siliziumspiralfeder für erhöhte Präzision und gesteigerte Widerstandsfähigkeit gegen Magnetfelder. Als Beleg ihrer Verlässlichkeit verfügt diese neue Version über eine Garantie von fünf Jahren.
    In bester Fliegeruhren-Tradition zeichnet sich die Longines Avigation BigEye unter anderem durch ihre gute Ablesbarkeit aus. Das gekörnte Zifferblatt mit petrolblauem Dégradé-Effekt zieren schwarze, sandgestrahlte Zeiger und arabische Ziffern mit Superluminova-Beschichtung. Es umfasst eine kleine Sekunde bei neun Uhr, einen zwölf-Stunden-Zähler bei sechs Uhr und einen übergroßen 30-Minuten-Zähler bei drei Uhr.
    Ein Saphir-Boxglas mit mehrfacher Antireflexbeschichtung auf Ober- und Unterseite sowie ein verschraubter und gravierter Boden zeugen von dem hohen technischen Anspruch dieses Modells. Die neue Variante präsentiert sich an einem naturbraunen Lederband in Vintage-Optik. Sie ergänzt eine Stahlvariante mit schwarzem Zifferblatt von der Longines Avigation BigEye, die 2017 lanciert worden ist.

Durchmesser 41mm, Höhe 14,5mm, Anstoss 20mm Wadi 30m, Saphir oben, optional unten, Werk L688 mit 66h Gang

Quelle: Longines

Preis: ab € 2.500

https://www.longines.com/de/uhr-the-lon…e-l2-816-4-53-2

Longines Legend "Heritage" Diver in Edelstahl mit schwarzem oder blauen Blatt bzw. Bronze mit grün/schwarzem Blatt

Das zweite Modell, das Longines lanciert ist die Legend Diver Watch. Diese ist ein zentrales Element im Heritage Segment von Longines und ab sofort auch in farbigen Varianten erhältlich. Die Kreationen in Blau oder Braun verleihen einer der ersten Longines Taucheruhren, deren Geschichte von technischem Fortschritt geprägt ist, ein neues Gesicht. Im Zuge einer Rückbesinnung – buchstäblich einem «Eintauchen in die Vergangenheit» – wurden einige dieser Meilensteine neu interpretiert. So kam es, dass die Longines Legend Diver Watch im Jahr 2007 das Licht der Welt erblickte. Als Ikone des reichen Erbes der Marke Longines wurde die Linie im Laufe der Zeit immer weiter ausgebaut. Heute präsentiert sie sich mit neuen Stahlvarianten in blauen oder braunen Schattierungen.

Verschraubte Krone, innen drehbare Taucherlünette, Durchmesser 42mm, Höhe 12,7mm, Anstoss 22mm Wadi 300m, Saphir oben, Werk L888 mit 72h Gang

Preise um die 2k€

Quelle: Longines

https://www.longines.com/de/uhr-the-lon…h-l3-774-4-50-0

:hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (29. Juni 2021 um 16:10)

• : Sabberalarm Ich steh total auf diese Diver von Longines!!!

Danke fürs Zeigen!

Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Danke Stefan !
    Das "grosse Auge" gefällt mir supergut und erinnert mich wegen der Farbgebung an die neue Sinn 358 blau-elfenbein. Der Nachteil des übergrossen Totis sind dann angeschnittene Ziffern, da scheiden sich sicher die Geister dran, mir gefällt es eher nicht.
    Die Marke Longines ist mir sympathisch, hat sie doch eine lange Tradition und ein tolles P/L-Verhältnis. Top1

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!