Tach vom nächsten Neuen...

• Hallo in die Runde,
    habe mich hier gerade frisch angemeldet und möchte mich ebenfalls kurz vorstellen.
    Komme aus Thüringen, bin 37 Jahre alt und beschäftige mich seit ca. 2,5 Jahren mit "hochwertigeren" Uhren. Ich besitze im Durchschnitt so um die 12 Uhren, wobei eine gewisse Fluktuation besteht. Angetan hat es mir bislang vor allem die Marke Seiko/Grand Seiko. Die Firma Sinn hatte es bislang noch nicht nah genug an mich heran geschafft, jedoch bin ich mittlerweile recht angetan von der 556 I, insbesondere die dressigeren Modelle "B", "M" und "S". Diese sind auch der Grund für meine Anmeldung hier. Ich möchte einfach mehr über diese Varianten erfahren und schauen, ob ich hier ggf. auch ein gebrauchtes Modell in die Hände bekomme.
    Freue mich auf jeden Fall auf die weitere Zeit hier im Forum!
    Viele Grüße
    Stefan

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten!

Es wird Dir gefallen bei uns : like

Zu Grand Seiko gibt es hier auch Uhrenvorstellungen von Sinner & Saint. Sehr lesenswert : like

Zu Sinn kann ich Dir die Botschaft mitteilen, es wird nicht bei einer bleiben SchuechternKichern

Wünsche Dir viel Schpass hier bei uns!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo Stefan,

grüß Dich, "Servus" und herzlich Willkommen :mus: in der lustigen Runde der Sinn-Verliebten!

Auch für andere Marken haben wir ein Faible, gerade die von dir erwähnte Marke ist erste Sahne, wenn sie auch in der öffentlichen Wahrnehnung meiner Meinung nach immer noch unter dem Radar fliegt und damit fast ein Geheimtip ist.
    Die Aussage "im Durchschnitt so ungefähr 12 Uhren" finde ich ganz witzig, weil die Formulierung auch zu meinem Bestand passt, der sich immer und immer wieder ändert.
    Dir viel Spaß hier im Forum und vielleicht dürfen wir bald mal die erste Sinn an deinem Arm sehen. Die 556 ist eine genial einfach und gut gemachte Sinn, die perfekte Einstiegsdroge !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Stefan,
    schön das Du mit dabei bist. : klasse
    Informationen zu den unterschiedlichen Modellen von Sinn findest du hier in Hülle und Fülle. ;)
    Mit Glück auch ein schönes Angebot, das in dein Beuteschema passt.
    Zeig uns gerne einmal Bilder deiner Sammlung.
    Viel Spaß im Forum und beste Grüße.

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo Stefan,
    hoffe du findest eine unglaublich schöne 556 : doppelt Daumen hoch
    Von der gibt es ja bereits etliche Traumschöne Stücke.

Dir im Forum und im Leben alles Beste :flw:

Gru0 Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Hallo Stefan,

willkommen hier und viel FReude hier im Forum! :willkommen schild

Mit der 556 machst Du nichts falsch. Die passt je nach Ausführung zu allem! Zum Bagger, zur Kreissäge, in die Eisdiele und zum Hemd! : doppelt Daumen hoch

Ich habe selbst noch keine, habe aber das Gefühl, dass man(n) eine braucht. Denn wenn man mal nicht weiß, was nehmen, die 556 geht immer : maulwurf cheerleader
    Ich persönlich möchte etwas tooliger die klassische 556 A oder 556 I an Stahl haben. Robust und zeitlos, bestimmt in 200 Jahren noch :yeah:

Viele Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Zu Grand Seiko gibt es hier auch Uhrenvorstellungen von Sinner & Saint. Sehr lesenswert

8o :hatoff:

Die 556 ist eine genial einfach und gut gemachte Sinn, die perfekte Einstiegsdroge !

Absolut, Andi! Die 556i war bei mir damals auch der sinnvolle Start meiner Uhrenreise : doppelt Daumen hoch

Daher: :willkommen schild Stefan! Und viel Erfolg bei der Suche nach DER richtigen 556 für dich! : doppelt Daumen hoch

Welche Grand Seiko Modelle besitzt du denn? Gruebeln :o:

Besten Gruß,
    Daniel

• Hallo Stefan,
    ein herzliches Willkommen :welcome: :willkommen schild auch von meiner Seite aus dem leicht entfernteren Süden !
    Bei mir selbst war es genau umgekehrt - Sinn Spezialuhren brachte mich an die hochwertigeren Uhren erst richtig heran. Der Rest ist Geschichte, an der besonders mein Konto manchmal schwer zu leiden hat.
    Mit der 556 triffst Du zweifelsfrei eine großartige Wahl, sie ist ungemein wandelbar, paßt zu jeder Gelegenheit ( Vorsicht: Sie paßt auch beiden Geschlechtern ! :D ) und ist die Strap-Queen Nr.1.

Ich wünsche Dir viel Freude hier in unserer Runde !
    viele Grüße
    Richard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!