Neuvorstellung: Sinn 6060 B und 6068 B

• Sinn Newsletter 01.10.2021:
    6060 B und 6068 B‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌
    Eleganter kann man kaum blau machen.

Frankfurter Finanzplatzuhren mit galvanisch blauem Zifferblatt.

Die Präsentation der ersten Frankfurter Finanzplatzuhr im Jahr 1999 war für unser Unternehmen eine wegweisende Entscheidung. Bis dato stand der Name Sinn Spezialuhren für Zeitmesser mit innovativen Technologien, speziell entwickelt für Einsätze von Piloten und Tauchern. Die Erweiterung in Richtung einer klassisch-elegant ausgerichteten Modellreihe fand bei unseren Kunden großen Anklang. Denn eine Frankfurter Finanzplatzuhr lässt sich hervorragend zu festlichen Anlässen oder im Geschäftsleben tragen – auch weil sie, bei aller Eleganz, die für Sinn Spezialuhren typische Robustheit aufweist.

Diese Modellreihe erfährt nun mit den neuen Modellen 6060 B und 6068 B eine attraktive Bereicherung. Ihren besonderen Reiz beziehen die Uhren aus der Tatsache, dass beide mit einem blauen Zifferblatt ausgestattet sind, das zusätzlich mit Sonnenschliff veredelt wurde.

---------------------------------------------

6060 B

6068B

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Wow! :bulge: :love : heiraten

Zugegebenermaßen jetzt nicht besonders originell, aaaber der getroffene Blauton ist SEHR edel und passt imho PERFEKT zur kleinen FiPla! : 10Punkte : Sabberalarm

Leider von der Größe auch noch genau meine Zielgruppe... :stop: Aber zum Glück hab ich die tolle 6068 ja schon in edlem Schwarz mit dezentem Sonnenschliff ^^ :applaus:

Besten Gruß,
    Daniel

• mann o mann :wall:

Also bei der 6060B juckts mich schon gewaltig.... Gruebeln

aber ich brauch sie nicht... :no: also ich brauch sie nicht.... WeisseFahne2 braucht kein Mensch..... :whistling2: unnötig....... :whistling:

ich halte durch ich halte durch..... WeisseFahne2

1,......., .......2........., 3..........., :sleeping: 4..........., :zzz:

....to be continued........

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Das ist Bembel

Bembel

Bembel wehrt sich nicht, wo wehren völlig zwecklos ist.

Bembel ist schlau.

Sei wie Bembel.

FrecheFratze :weglachen2

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Habe die GMT meiner Mausi gezeigt : like

Gefällt Ihr sehr gut, das tiefblaue Blatt, nächste Frage war der Preis, 2500€ Danach kam gleich der Kommentar, na es ist ja bald Weihnachten, habe ich ein Geschenk für Dich. :bulge:

Nein, ich werde die GMT mir nicht zu Weihnachten wünschen.

Klasse Frau (natürlich nicht nur deswegen)….. festhalten um jeden Preis ich hau mich wech!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• aha.. danke..

sind das dann die beiden Neuheiten von denen Sinn hier spricht? oder kommt da noch was ganz anderes?

---------
    Vom 03. Oktober bis zum 05. Oktober 2021 findet die zweite Edition von THE SHOW in Hamburg statt.
    Sinn Spezialuhren nimmt erstmalig an dieser Veranstaltung teil und wird diese Ausstellung nutzen, um zwei weitere Neuheiten vorzustellen.
    --------

Dachte es kommt ein Sinn EZM 13 Nachfolger oder so....

• Als Sinn zu Beginn des Jahres verkündete, dass dieses Jahr VIELE Neuheiten kommen, war ich skeptisch, was "viele" sind. Aber ich glaube, wir können mit dem Feuerwerk, das dieses Jahr über uns darnieder gegangen ist, sehr zufrieden sein !
    MIr gefällt es, dass Sinn für alle was dabei hat. Sowohl völlig neue Uhren wie die 717, dann Klassiker wie die 358er, nicht zu vergessen die supertolle U1DS, die ziemlich ungewöhnliche u50s Perlmutt S, Damenuhren mit der Serie 434, Ikonen wie die schwarze 144 und kürzlich die wunderschöne 103er. Doch damit nicht genug, wie aus gewöhnlich gut unterrrichteten Kreisen durchgesickert ist, wird dieses Jahr noch mehr kommen. Weihnachten naht, und da sollen ja alle glücklich werden ! (Gell, Rudi ?)

Und jetzt die neue blaue Finanzplatzuhr in 38,5mm mit tollen Sonnenschliff-Blatt für Damen und Herren, die eine nicht zu grosse Uhr suchen !

Interessant, dass Sinn bei den Fiplas erstmals ein Modell mit nicht-schwarzem Blatt in die Serie aufnimmt. In den letzten Jahrzehnten war es gute Tradition, dass graue, braune und blaue Blätter immer limitierten Sondermodellen vorbehalten waren.
    Dunkelblau ist für elegante Uhren eine wunderbar dankbare Farbe. Wenig auffällig und zu allem passend. Die vor einiger Zeit vorgestellte 6099 B (limitiert) hatte ich schon mehrmals in der Hand und war beieindruckt von dem Tiefblau, das bei normaler Büro-Beleuchtung eher schwarz daherkommt. In der Sonne aber funkelt es blau mit einem leichten lilafarbenen Stich.
    Bemerkenswert ist für mich auch, dass das Design der Fiplas seit jetzt 20 (!) Jahren unverändert ist. Über alle Zeiten hinweg hat sich hier ein Klassiker in der Uhrenwelt etabliert.
    Allgemeines zu Finanzplatzuhren: Als Besitzer einer 6099-Fipla kann ich sagen, dass die Anmutung der Uhr, die Qualität von poliertem Gehäuse, dem Blatt und insbesondere dem Metallband erstklassig ist! Auch die gesetzten Indizes, die sehr schön gemachten Zeiger und bei dieser Art von Uhren nicht unbedingt selbstverständlichem Einsatz von Superluminova bildet ein überzeugendes Gesamtpaket.
    Auch wenn die Uhren dieser Serie in einer sehr großen HolzBox immer gleichzeitig mit einem Lederband geliefert wird, gehört für mich die Uhr auf jeden Fall immer grundsätzlich sommers wie winters tagundnacht unter Wasser und überhaupt an das Metallband. Die Anstösse passen sehr genau*, der Tragekomfort ist toll dank dem sich fein anschmiegenden Metallband, es ist deutlich dünner und leichter als das Inbus-Band an anderen Sinns. Auch das flache Gehäuse trägt zum Komfort bei.

Von den beiden Neuen wäre die 6060B mit der Anzeige von 3 Zeitzonen meine erste Wahl. Neben der sehr praktischen Anzeige von weiteren Uhrzeiten ist das Datum schön integriert - direkt in gleicher Linie wie die Zahlen der 2. Zeitzone. Der Rotor ist aufwändig graviert mit Bulle und Bär und goldfarben ausgelegt.

Auch auf die Gefahr hin, dass die Aussage langweilt:

Die Uhr muss man live sehen. Ich bin sicher, wer eine elegante zeitlose Uhr sucht, wird überzeugt sein !

*Praxistip: Wer diese passgenauen Bänder montieren oder demontieren möchte, dem sei empfohlen, das Band auf der Verschluss-Seite zu trennen. Dann kann man flach und v.a. gerade mit dem Band an die Hörner heranfahren und den Federsteg gut erreichen. Ist das Band ringförmig geschlossen, neigt man automatisch dazu, das Band zu verkanten.
    Unschöne Kratzer an den polierten Hörnern sind dann unvergessliche Erinnerungen, auf die man eigentlich verzichten kann.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Mal schauen, wie das Blau in echt ausschaut.
    Ich habe ja schon die 104 St Sa A B E die ich auch wegen der Farbe gerne trage. ZU ähnlich sollten sich die Farben nicht sein. Auch wenn sich die Uhren schon ein wenig unterscheiden ;)

• : muaha

"machen Sie sich ersteinmal unbeliebt..-dann werden Sie auch ernstgenommen!"
    -Konrad Adenauer-

-A-acht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!