Hallo aus dem schönen Südwesten

• Hallo liebe Sinn Verrückte,
    mein Name ist Richard und ich bin aus dem schönen Südwesten Deutschlands.Meine erste "gute" Uhr war1995 eine Eberhard Tazio Nuvolari.Es folgten Sinn 103,Orfina Porsche Design,Sinn 203 und weitere Uhren,von denen einige wieder den Weg zu anderen Liebhabern gefunden haben.Ernsthaft Uhren sammele ich seit etwa 15 Jahren.Nach einer kurzen Rolex Phase habe ich mich mehr auf Vintage Uhren konzentriert,wobei ich durch die Excelsior Park Monte Carlo meine Leidenschaft für Alles was mit Excelsior Park zusammenhängt(Uhren und Werke)entdeckt habe.So habe ich mich auch wieder mehr mit Sinn beschäftigt und einge ältere und neuere Modelle erworben.Bilder werden folgen,wenn ich entdeckt habe wie das funktioniert.
    Bis dahin alles Gute an die Gemeinschaft und viel Spaß mit unserer Leidenschaft wünscht Euch Richard. : Danke002

• Moin...moin Richard,
    schön das Du mit dabei bist.
    Sei herzlich :willkommen schild im Forum.
    Hier bist du genau richtig und wirst viel Spaß haben.
    Wenn ich richtig gelesen habe, hast Du eine recht große Sammlung.
    Dann hoffen wir mal das es recht schnell klappt mit der Bildfunktion ;)
    Wir sind schon sehr gespannt :mggl:

Beste Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Guten Morgen Richard!
    Sinn 103, 203....klingt nach einer ernsthaften Infektion..... : Applaus Mannschaft

viel Spaß bei uns!!

"machen Sie sich ersteinmal unbeliebt..-dann werden Sie auch ernstgenommen!"
    -Konrad Adenauer-

-A-acht

• Hallo Namensvetter !
    Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum ! :willkommen schild :welcome:
    Sichtlich ist da schon eine bemerkenswerte Anzahl von tickenden Schönheiten über Dein Handgelenk gegangen - was Uhren von "Excelsior Park" angeht, haben wir mit Michele alias stylus1_de einen wahren Experten in der Gemeinschaft.

Btw: Das Hochladen von Bilder funktioniert mit einem Bilder-Dienst wie picr.de sehr gut und recht einfach - Link:Wie Bilder hochladen

Ich wünsche Dir viel Freude hier in dieser Gemeinschaft, nette Unterhaltungen und anregende Diskussionen

viele Grüße
    Richard

• Hallo Richard.

Auch von mir (ursprünglich Südwestlerm) ein ganz herzliches :willkommen schild hier im Forum.

Bei Sinn-Vintage Fragen: Michele rulez! : doppelt Daumen hoch

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Guten Morgen,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum.
    Ich hoffe ich kann einen bescheidenen Beitrag leisten,das Forum weiterhin interessant und abwechslungsreich zu halten.
    Zunächst ein Bild einer meiner Sinn Chronographen,der für meine Leidenschaft für Sinn und Excelsior Park steht,ein Fliegerchronograph mit Excelsior Park Caliber EP 40-68.

• einfach nur wundertoll :love

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Guten Morgen,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum.
    Ich hoffe ich kann einen bescheidenen Beitrag leisten,das Forum weiterhin interessant und abwechslungsreich zu halten.
    Zunächst ein Bild einer meiner Sinn Chronographen,der für meine Leidenschaft für Sinn und Excelsior Park steht,ein Fliegerchronograph mit Excelsior Park Caliber EP 40-68.

Grüße von meiner EP 40-68 ;)

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• Hallo Richard, :willkommen schild
    na da hoffe ich auf regen Austausch hier im Forum.
    Ja der dir schon empfohlene, kostenlose, werbefreie und schnelle Bild-Upload-Service picr.de funktioniert gut.
    Nicht vergessen: immer wieder mal einloggen und unter " Private Nachrichten" schauen.

Mit fliegerischem Gruß
    :flieger: Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!