Hallo aus dem Siegerland

• Ja, dann will ich mich auch mal vorstellen.
    Wo ich herkomme steht ja schon im Titel, bin 54 und noch gar nicht so lange Uhrverliebt.

Begonnen hat meine Reise so 2007, mein Bruder hatte sich (mal wieder) eine Uhr gekauft, ich glaube es war eine 203 Arktis.
    Die fand ich richtig gut, aber jetzt war ja schon eine in der Familie.
    Ich habe mich dann erstmal umgesehen was es sonst noch so gibt und mich dabei in die 103 St Sa verguckt. Ein bisschen größer könnte sie ruhig sein, ich sehe ja schon nicht mehr so gut... :) Die 757 fand ich auch klasse, war mir aber viel zu teuer.

An einem verregneten Novembertag bin ich dann nach Frankfurt, wollte mir erstmal ein paar Hacher ansehen und dann weiter zu Sinn.
    Tja, hat nicht geklappt, ich bin überglücklich mit einer Hacher Atlantis nach Hause gefahren :)

Mittlerweile sind mir allerdings beide ursprünglichen Kandidaten zugelaufen, die 757 als UTC und die 103 ganz schlicht als St habe ich gestern erst ausgepackt :love

Viele Grüße
    Markus

• Servus Markus,

herzlich Willkommen :flw: in unserem kleinen feinen Forum ! :mus:

Ein gutes Beispiel, dass man, wenn man sich in die richtige Uhr verliebt hat, direkt zuschlagen sollte. Früher oder später wird man dann doch schwach ! Top1
    Hacher ist natürlich ein Begriff, bei "Atlantis" musste ich erstmal googlen. Wie geht`s der Marke eigentlich? Früher habe ich öfter mal was gehört, zuletzt sehr wenig.
    Die 757 mag ich auch, eine typische Sinn, umso mehr ist es schade, dass es sie nicht mehr gibt.

Ich wünsch Dir viel Spaß mit deinen Sinns und hier im Forum ! oo ;-) ;-) oo

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Markus !
    Auch von mir ein herzliches Willkommen :welcome: in diesem Forum !
    Zwei Sinn-Klassiker zum Einstand - perfekt, alles richtig gemacht - zeig uns die Hacher bitte auch gerne ... :foto:
    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude beim Mit-Diskutieren, Erfahrungen-austauschen und Bilder-Gustieren.
    viele Grüße
    Richard

• Sehr schön ! Schade, dass man wenig/nichts mehr hört von Hacher, die zuletzt stattgefundenen Messen wäre ein optimales Parkett gewesen.

Aus der Homepage von Hacher-Uhren zur Geschichte des Unternehmens:

"Die Begeisterung für Zeitmesser begleitet den Firmengründer Jürgen Hackbarth-Herzberger schon ein Leben lang.
    Nach einem kurzen Gespräch über Uhrwerkskomplikationen mit dem deutschen Direktvertriebspionier Helmut Sinn entdeckte dieser die Leidenschaft von Hackbarth-Herzberger sofort und nahm ihn in seinem Betrieb auf.
    Als Protegé Sinns erarbeitete sich Jürgen Hackbarth-Herzberger einen tiefen Einblick in die genauen Vorgänge der Uhrenherstellung und des Vertriebes bevor er 1991 seine eigene Uhrenfirma in Frankfurt gründete.
    Der Firmenname Hacher setzt sich aus dem Doppelnamen HACkbarth-HERzberger zusammen."

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Viele Grüße aus dem Siegerland ins 20km entfernte Burbach.

Hoffe Du hast auch hier genau so viel Freude wie ich im freundlichen Sinn-Forum.

• Hallo Markus.

Auch von mir ein herzliches :willkommen schild

SEHR SCHÖNE Sinns hast du da! : doppelt Daumen hoch Stehen beide auch auf meiner Liste (die 103 dann aber doch eher als St Sa)...

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Hallo Markus, herzlich willkommen!
    Die Sinn 103 St ist auch einer meiner all-time-Favoriten und ich bin sehr froh, dass Sinn die 103 St weiterhin stoisch im Portfolio hält, sogar als günstigste 103. : doppelt Daumen hoch
    Wie ist dein Eindruck von Hacher? Qualität und v.a. Service?

• Herzlich Willkommen Markus!!!

3 Daumen hoch Top1 : doppelt Daumen hoch für Deine tollen Uhren!

Trotz, dass ich schon mehrere Sinn besitze, habe ich so eine schöne schlichte schwarze 103 leider noch nicht in meiner Sammlung!!! Die Uhr ist ein Klassiker und ein Träumchen! : Danke002

Weiter so! Viel Spass hier : applaus gruppe

Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!