Hallo zusammen,
gerade wurde mein Zugang zum Forum freigeschalten und so will ich mich doch kurz vorstellen. Über einige Umwege habe ich aus dem Südwesten Deutschlands den Weg in die Schweiz gefunden, wo ich sesshaft wurde. Hier bin ich durch Kollegen auch zum Uhrenhobby gekommen, sammle seit einigen Jahren kreuz und quer durch alle Marken und bin dabei auch immer wieder auf Sinn Uhren gestossen, die mir durchwegs gefallen und irgendwie ja auch ein Stück Heimat bedeuten.
Viele Uhren sind gekommen und gegangen (darunter auch eine Sinn U1 und eine 403 Hydro), unter denen die bleiben dürfen befinden sich auch 2 Sinn Modelle
- Sinn 144 St aus Ende der 80er,Anfang der 90erJahre (Zeiteinschätzung durch Kundendienst Sinn), NOS
- Sinn 103 Ti Testaf
Da ich auch einen Faible für Vintage Uhren habe, passte die Sinn 144 gut in mein "Beuteschema", zumal ungetragen, wenn auch leider ohne Box und Papiere.
Die 103 Ti Testaf hat nebst dem Design und ihren Funktionen ihren Weg zu mir gefunden, da ich bislang keine Uhr in Titan besass. Auch sie ist ungetragen, allerdings im Fullset. Bei meiner Rechereche zur Uhr fiel mir auf, dass es (ausser den offiziellen) hier relativ wenig Infos im Netz gibt. Auch findet man die Uhr auf den einschlägigen Verkaufsportalen praktisch nicht. Weiss jemand von Euch, ob dies an geringen Stückzahlen, fehlender Beliebtheit oder etwas anderem liegt?
Ich freue mich jedenfalls, nun hier im Forum zu sein, auch wenn ich befürchte, dass dies im längerfristigen Verlauf zum Erwerb weiterer Sinn Modelle führen wird
(die Sinn 903wäre auch noch ganz nach meinem Geschmack)
Viele Grüsse
Töbel