Vorstellung SInn 757 UTC Jagduhr 2. Edition

• Nee, ganz normal bestellt und innerhalb von einigen Tagen war es da.
    Es ist das Band für die normale 757 UTC in tegimentiert wie das Gehäuse.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Das ist eine der wenigen Uhren, wo ich das grüne Silikon bevorzugen würde.

Natürlich sieht die Uhr an Stahl auch sehr lecker aus, aber sie hat deutlich weniger Kontraste als mit dem grünen Silikonband.

Du kannst ja ab und zu mal tauschen :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Glückwunsch Andi auch von mir noch zur 757 Jagduhr Nummer Zwo Top1

Das Du neben der U1, von der Du diverse Varianten besitzt auch ein Faible für die 757er hast, wusste ich ja. ;)
    Warum die Dich dagegen von der 757s wieder getrennt hast, habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden... Gruebeln
    aber gut für mich, :o: ich finde diese Variante absolut genial und tragbar, vielleicht genau deshalb nicht ideal für Dich ja sie in komplett schwarz eher kleiner wirkt als z.B. die Diapal oder normale 757?!
    Nun als die grüne Version, auch damit hätte ich nicht gerechnet, ist sie vom Look her doch eher speziell. :whistling2: Auf jeden Fall zeitgemäß und tragbar aber eben ziemlich grün. :sick: ich hau mich wech!
    Auf jeden Fall ein Hingucker, selten-limitiert und etwas besonderes und wie schon erwähnt passt sie optisch bei Dir einwandfrei.
    Guter Fang, viel Freude damit! :yeah: : Glueckwunsch :respekt:

Ach ja und warum Sinn die 757er Reihe hat sterben lassen, habe ich bis dato nicht wirklich verstanden? :ratlos: Ihr etwa?
    Den Grund wollte ich eigentlich bei unserem Besuch in Sossenheim bei Herrn Schmidt erfragen, hab ich aber vergessen. ^^
    Mit 43mm und eine idealen Gehäuseform absolut für jeden tragbar und als normale 757, als S und auch als UTC-Version eine universelle Toolwatch, als Diapal in etwas edlerer Form und zudem mit allen relevanten Sinn-Features ausgestattet. Von der Optik her an die Borduhren angelehnt, typisch Fliegeruhr also in modern als Gegensatz zur 103 und Co und optisch perfekt ablesbar, schwer aber nicht kopflastig.
    Evtl. war die Duograf-Anzeige ohne Permanetsekunde weniger gefragt wobei das hätte man ja auch ändern können, siehe die letzten Bikompax-Modelle 158 oder 936 etc. scheint ja wohl beliebt zu sein,
    generell etwas aufgeräumte Zifferblätter mit optisch zurückgenommenen Features.
    Vielleicht erfahren wir noch den Grund, angeblich muss ab und an ja die inzwischen riesige Modellpalette bereinigt werden, vielleicht wird die Serie ja auch überarbeitet und neu aufgelegt wer weiss.
    Verdient hätte sie es jedenfalls. Lassen wir uns also überraschen! FrecheFratze

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo Andi,

sehr schöne Vorstellung dieser sehr schönen Uhr!

Diese SInn 757 UTC Jagduhr 2. Edition ist eigentlich die einzige Jagduhr, und einzige grüne Sinn, die mir richtig gut gefällt....

vllt. macht Sinn ja mal eine grüne UX Jagduhr - damit hätten sie mich :D

Gruß, Dirk

und keine Signatur ist auch ´ne Signatur....

• Danke für Euer Feedback ! : dankeschoen

selespeed-gesperrt: Die 757 find ich in der Zwischenzeit in allen Varianten super, in jeder Gehäusevariante wirkt sie anders. Satiniert eher edel, perlgetrahlt eher instrumentell und schwarz .....saucool.
    Auch die 757 III und II in den besonderen Farbkombis. Gerade die IIer mit mattem grau, gelben Totis und rot Akzenten gefällt nicht jedem, ich find sie gut.
    Die 757s wirkt tatsächlich kleiner, sogar deutlich kleiner. Im Zweifelsfall kam dann bei mir eine schwarze U an den Arm und so war es besser, ihr ein neues Leben zu schenken.

Wenn ich mir die 757 in grün so anschaue, stelle ich mir ersthaft die Frage, warum eigentlich es die Uhr nie in blau gab. Blaues Blatt, blaue Lünette-das wäre sicher auch schön gewesen.

Okulist: Schön, dass (auch Dir) mein bevorzugte Variante Nr. 2 auch gut gefällt. Aber (nicht nur weil sie hier im 2x (?) Forum vertreten ist ^^ ) auch die 3er Jagduhr, die 1000er, ist ein Statement. :yeah:
    Hier wurde abweichend vom Serienmodell einiges geändert, was sie recht eigenständlich macht, gerade wenn man das serienmäßige Band montiert hat.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Servus Andi,

da hast Du dir aber echt eine tolle Jagduhr von Sinn ausgesucht. Ich habe Sinn erst vor kurzem richtig auf den Radar bekommen und finde besonders beeindruckend, dass Sinn ja speziell auch Armbanduhren für den deutschen Zoll sowie die deutsche Bundespolizei herstellen. Ich überlege mir auch schon welche Wilduhr von Sinn ich mir anschaffen werde. :D

Viele Grüße
    Max

• Hallo Andi.

Auch von mir hier (wie an derer Stelle schon geschrieben): : Glueckwunsch !
    Das ist ein rattenscharfes Teil! : Sabberalarm : yourock : 10Punkte

Aber ich muss mich Rudi anschliessen: gefällt mir (ausnahmsweise) am grünen Sili auch besser. :ratlos:

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Jepp,

Stahlband geht eigentlich immer und wertet die meissten Uhren nochmal auf, aber dieser Uhr steht das olive Silikon einfach hervorrragend :sensation:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Okay, so wie es aussieht überwiegt hier die Begeisterung für das Silikonband, Vielleicht muss ich muss ich es doch mal wieder dran montieren…..

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Okay, so wie es aussieht überwiegt hier die Begeisterung für das Silikonband, Vielleicht muss ich muss ich es doch mal wieder dran montieren…..

Zumindest auf den Bildern verliert die Uhr mit dem Stahlband m.M.n. etwas an Character, da die Uhr so nicht sofort als Jagduhr erkennbar ist - vor allem da das ZB im indirekten Licht auch nicht sofort als das grüne erkennbar ist. Als bekennender Stahl- und Andi-Band Fan muss ich hier also leider dennoch für das grüne Sili stimmen : 10Punkte

• ... Die 757 find ich in der Zwischenzeit in allen Varianten super....

Auch von mir Glückwunsch zu dieser seltenen und hübschen 757.

Wahrscheinlich war die Jagd nach dieser Jagduhr das eigentlich spannende :D

Jetzt fehlt Dir noch die 757 vom Juwelier Mayer - die auf 50 Stück limitierte Edition mit dem hellbraunen Ziffernblatt : doppelt Daumen hoch

• Ja, die ist auch schick ! Mit Erscheinen der neuen U2 braun (heisst sie so?) vom Juwelier am Schloss ist auch die 757 von Herbert Mayer mit schwarzem Gehäuse und braunem Blatt plötzlich wieder up to date !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ja, die ist auch schick ! Mit Erscheinen der neuen U2 braun (heisst sie so?) vom Juwelier am Schloss ist auch die 757 von Herbert Mayer mit schwarzem Gehäuse und braunem Blatt plötzlich wieder up to date !

Und sie kann noch nagelneu vom Juwelier Mayer erworben werden - er hat noch einen kleinen Restbestand.
    Dafür, dass die 757 nicht mehr produziert wird - eine tolle Gelegenheit für eine nagelneue Mayer Limited Edition.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!