Armbandhaken - wie heißt das Teil

• Leider habe ich heute nicht schnell genug geschaltet.
    Das Armband meiner 103er wurde von der freundlichen Verkaufsmitarbeiterin bei Sinn mit einem kleinen weißen Haken mit Schlaufe dran geschlossen.

Wie heißen diese Dinger? Und bekommt man die auch irgendwo im 10er Pack?

Merci

Dirk

• Nie bewusst gesehen. Dem Logo nach schon älter...
    Und für was braucht man dieses Teil?

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Das Teil habe ich heute bei Sinn bekommen - und von einem Jahr mit der 358C gab es auch so eines.

Zweck des Teils ist es, dass das (neue) Band nicht durch die Schnalle geknickt / gequetscht wird:

• Auch eben erst "gerafft",
    dachte schon SINNLOS.....
    Hab ich aber noch nicht vermisst!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Also ich hab das Teil schön öfter bei meinen Uhren die letzten 3 Jahre gesehen bzw. bekommen.

Dass viele das Teil nicht kennen liegt vermutlich daran, dass wir hier im Forum viele Stahlbandfetischisten haben :rofl:

Grüße :yeah:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Das "Teil" gibt es schon was länger.

Bei der Auslieferung der U1 C zb. Konnte ich dieses Ding bei vielen Neu Uhren Präsentationen/ Vorstellungen sehen.

Ich selber hatte es nicht bekommen. Lag vllt. Daran, dass ich die Uhr mit Silikonband geordert habe und das Lederband nur anbei lag.

Man sieht diese Weisse schnalle aber tatsächlich mittlerweile immer mal wieder an Neu Uhren am Lederband.

Lieben Gruß

• Man kann sein Armband auch einfach durch die Schlaufen schieben ohne einzuhaken.

Ist ein tolles Detail gewiß, aber doch irgendwie Ressourcenverschwendung.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich guck mal bei Kleinanzeigen - da gibt’s sowas bestimmt mit Sinn-Einkaufstüten und nem Schokoherz im Set zum völlig abgehobenen Preis.

Aber im Ernst: Wenn man das Armband nicht zumacht sondern die Enden offen um ein Uhrenkissen packt, knickt doch auch nix ab!?

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!