Preiserhöhung dieses Wochenende.

• Hallo zusammen!

Habt ihr mitbekommen dass dieses Wochenende eine erneute Preiserhöhung stattgefunden hat? So ziemlich ihre Uhr zwischen 150-200 €.

Am Beispiel der U1 (untegimentiert am Lederband) bis Freitag noch € 2.050,-, jetzt € 2.200,-.

Bis jetzt waren wir eine Preiserhöhung lediglich jedes Jahr zum 1. September bewusst. Wisst ihr da was?

• Ja, eine einmalige Preiserhöhung aufgrund der allgemeinen Preissteigerung insbesondere auch für Teile aus der Schweiz war im Gespräch.
    Bei der U1 macht es doch einiges aus.
    Andere Uhren habe ich nicht verglichen.

Viele Grüße
    Chris

Viele Grüße

Chris

• Auf usnerer Neuheitenpräsentation Anfang März wurde diese ausserordentliche Preiserhöhung bereits offen kommuniziert, (hier der Link) - die Erhöhung fällt je nach Modell unteschiedlich aus. Aus bekannten Gründen (Erhöhung der Vorlieferanten, Energie, Löhne/Gehälter usw.) war diese erforderlich.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Interessant, da lag ich mit meinen 5-8% gar nicht soweit daneben.

Hatte der Vertriebsdirektor ja auch in etwa so erwähnt im 8 Augen Gespräch.

Außer der T1, die fast gleich blieb (40€) haben alle kräftig zugelegt.

Die Arktis jetzt deutlich über 4K€, die 717 über 5K€, die Fipla 6012/52 ebenfalls. Das kann einen schon mal verständlich aber nachdenklich machen, wenn mann die Entwicklung so sieht auch grade bei der UX S & U2 S.

Egal, gut für die Gebrauchtpreise :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich hab ebenfalls paar Stichproben gemacht.

Die Spanne reicht von:

900er Diapal mit Feingliederband +3,9%

bis

103 St am Leder +10,6%

Ob das schon die obere bzw. untere Grenze bedeutet, das überlasse ich euch gerne selbst es zu prüfen FrecheFratze

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Ob das schon die obere bzw. untere Grenze bedeutet, das überlasse ich euch gerne selbst es zu prüfen FrecheFratze

Habe es tatsächlich via Excel über alle Herrenuhren geprüft FrecheFratze
    Einige Uhren haben keine Preiserhöhung erfahren - die 10,6% für die 103 St sind die höchste Erhöhung.

Keine Erhöhung:

856 B-Uhr
    856.012

T1 (EZM 14)
    1014.010

T50 NEU!
    1052.010

T50 GBDR NEU!
    1052.020

U50 DS NEU!
    1050.034

6200 WG Meisterbund I
    6200.020

• Die U1 S MoP ebenfalls. Alle neu vorgestellten Uhren hatten die Erhöhung schon eingepreist. : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• rudi

Stimmt - Du hast Recht.

Die nicht mehr bei Sinn bestellbaren Uhren haben dort keine Preise gelistet - die habe ich dann auch nicht mit Excel ausgewertet.

• Ja, die limitierten Uhren und die Neuerscheinungen sind ausgenommen, so war das immer. Manchmal ist manche LE dadurch zu einem Schnäppchen geworden. Auf diesem Weg ist die 856 B-Uhr gerade. Muss einem halt gefallen.

fast 11% bei der 103 St finde ich auch gewaltig, da hätte ich es (ohne Kenntnis der Unternehmenszahlen, daher immer leicht gesagt :D) für schön empfunden, diese unter 2000 EUR zu lassen. Aber gut, es kommt wie es kommt. Vielleicht fällt dann die Erhöhung zum 01.09. geringer aus oder gar ganz weg.

• Also eine richtige »Untersuchung« habe ich natürlich nicht gemacht, aber gefühlt sind die Preise auf der Watches and Wonders geradezu grotesk nach oben gegangen – so dass einem Rolex (so mann sie bekommt) als Schnäppchen erscheint.

IWC Ingenieur 13k!

Schön ist natürlich keine Preiserhöhung, aber mir erscheint Sinn hier eher konservativ unterwegs.

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!