Selten zu sehender Neuzugang

• Mitte Mai hat mich nicht nur das Päckchen mit der 6000er hier aus dem Forum erreicht, sondern auch noch ein weiteres.
    Eine Uhr, die ich schon häufiger in der kleinen Bucht gesehen hatte, aber bisher eigentlich immer ignoriert hatte.
    Jetzt hatte ich aber dann doch zugeschlagen.
    Auch wenn das Gute Stück mal eine Revision braucht, so war der Preis dann doch zu verlockend ;)

Es handelt sich um eine Sinn 6026:

Neben Uhrzeit und Chronographen funktion bietet diese Uhr noch

- Zeigerdatum
    - Tages und Wochentagsanzeige
    - Kleine Sekunde und 24h Anzeige auf dem Toti bei 9 Uhr.

Eine interessante Kobination, wie ich finde.

Ob das wirklich alltagstauglich ist, wenn man die Uhr nicht täglicht trägt? Ich weiß es noch nicht.

Das braune Ziffernblatt mit Sonnenschliff und die Goldauflage machen die Uhr eher zum Dresser als zur Toolwatch. Interessant aber, dass sie trotz der Komplikationen weniger hoch baut, als die 6000er, die 103 oder die 203.

Hier noch ein paar erste Fotos.
    Das Bling-Bling-Gehäuse und das Ziffernblatt mach es nicht einfach, die Schönheit richtig einzufangen...

Ciao

dirk

• Danke für‘s Zeigen, Dirk.
    Eine ganz tolle Uhr.
    Vor allem die Funktionen begeistern mich!

Gold wäre jetzt nicht so meins, bin da eher mit Stahl, Tegiment oder PVD unterwegs. Daher wäre bei mir die Zeit am Arm sicher leider sehr gering. Meinen Glückwunsch zum Neuzugang und viel Freude damit.

Liebe Grüße Chris

Viele Grüße

Chris

• Hallo und Glückwunsch !
    Da hast du dir aber mal ein besonderes Stück Sinn-Geschichte an Land gezogen.
    Mir gefällt das Gesicht, was durch das besondere Werk vorgegeben ist, schade dass es das nicht öfters gibt.
    Wenn es dies in einer Speedmaster gibt, könnte man ja auch gut in eine „German Speedmaster“ , der 103, einbauen .
    Der Kaufzeitpunkt war sicher günstig, noch (!) ist Gold als Gehäuse nicht groß im Trend, aber das kommt, da bin ich sicher.
    Ich warte ja noch auf die Sinn U1 VG (Vollgold), die stünde jedem Rapper gut zu Gesicht äh gut am Arm und würde den Ikonenstatus der U1 manifestieren.
    Also dir viel Spaß und viel Freude bei der Bandauswahl !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• : applaus : AlterSchwede : applaus

Dirk, was für eine schöne, extravagante und sicherlich polarisierende Sinn.

Das schimmernde braune Blatt im Sonnenschliff : Sabberalarm
    Ich wünsche dir ganz viel Vergnügen mit der Schönheit und deiner "Neuen" viel Wristime. (dann musst sie auch nicht ständig neu stellen SchuechternKichern )

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Welch ein edles Stück, Dirk ! : AlterSchwede : wie geil
    Ein Zifferblatt mit Sonnenschliff in braun ist mir auch schon lange nicht mehr untergekommen.

Das wäre wohl die perfekte Uhr für die Kombination "Wiener Staatsoper + Turandot", was ich für Dezember gebucht habe.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit ihr und schöne Stunden in eleganter Umgebung. : 10Punkte

• Tja, die Farbe ;)
    Tatsächlich habe ich nur zwei andere Uhren mit goldfarbigen bzw. vergoldetem Gehäuse.
    Die Chromachron

und ein Erbstück von meinem Vater, von der ich gar keine Bilder nach der Restauration bei Guinand habe...

Von daher passt das. Zwei von 20 dürfen goldig sein ;)

Ob Sie viel Tragezeit bekommt, weiß ich noch nicht. Durch die Farbkombi ist die Auswahl an Arbmänder ja recht eingeschränkt.
    Sie kam mit einem Sinn "Kroko-Imitat" - und jetzt ist ein einfaches Kaufmann-Band montiert. Eventuell passt noch das Juchtenlederband, dass bei der 203 Jubi dabei war.
    Aber eigentlich geht nur braun.

Anbei noch ein paar Bilder.

Ciao
    dirk

• Interessanterweise habe ich grade neulich darüber nachgedacht, ob ich nicht auch langsam in das Alter komme um eine goldene Uhr zu tragen... DIE würde mir echt gut gefallen!! Tolle Uhr! Gern mehr Bilder im Tageslicht! :wortlesswithoutpics

Zweimal Exit und zurück ...

• Eine sehr interessante Uhr. Gefällt mir gut. Ich habe so manche Uhr die erst auf dem zweiten Blick so richtig klick gemacht hat . Allerdings. Ich würde bei mir im Amt für Soziales sicher auffallen und als Führungskraft sofort die interne Revision auf mich aufmerksam machen. :vampir:

• Hallo liebe Forenmitglieder!

Nach längerer Suche ist mir kurz vor Weihnachten eine schwarze 142 St unter die Augen gekommen die nicht aussah als sei sie gerade von einem Sattelschlepper mit Spikes überrollt worden... und ich habe den Eigentümer gefragt und er hat sie mir auch verkauft. War ein netter Sinn-Fan der sich auch ganz gut auskennt.
    Nach einigem Plausch haben wir dann den Deal abgeschlossen und sind dann da es einen Tag vor Heiligabend war weiter unserer Weihnachtswege gegangen.
    Das war dann sozusagen eine Weihnachts-Win-Win Situation gewesen.

Es ist eine 142 St von 1986, die nach einer Revision im Jahr 2018 chromatiert worden ist und seit dem wieder wie neu aussieht. Ich bin was Sinn angeht nun eigentlich mehr als zufrieden, daher könnte das sehr gut meine exit-watch sein... =)
    Aber man weiß ja nie, die 856 S oder eine EZM 3F könnten mich evtl nochmal umstimmen...

Auf jeden Fall ist die 142 in schwarz wirklich ein Blickfang... und in diesem Zustand wirklich nur noch selten zu finden.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr 2024!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!