Sinn Herbstneuheiten 2023

• Wie gewohnt, kommen nach den Frühlingsneuheiten am 01.09.2023 die Herbstneuheiten !
    Hier der Spekulations und WünschDirWas - Faden.
    :D

Weil es schon wieder einige Monate zurückliegt, hier nochmal ein kurzer Rückblick zu den Frühlingsneuheiten:
    Im Frühjahr 2023 gab es die Neuheiten U50 DS, die U1 s Perlmutt S, die T50-Serie mit der T50 in Titan, mit GB-Drehring oder in Volll-Goldbronze.
    Die limitierte T50 Goldbronze (300 Stck.) und U1 s Perlmutt S (300 Stck.) sind im Direktvertrieb in der Zwischenzeit ausverkauft, die U50 DS ist die noch verfügbar, evtl. liegt das an der verhältnismäßig hohen Stückzahl von 1.000 Exemplaren.

Was kommt jetzt zum Herbst ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ich denke, es kommen insgesamt weniger Neuheiten als schonmal, Grund: Kapazitätsengpässe, bis die ausgewschwitzt sind, dauert es noch (Lieferzeiten der bestehenden Modelle sind ja immer noch recht ordentlich, nicht bei allen, aber trotzdem). Außerdem soll es zur Watchtime auch noch Messeneuheiten geben, laut Homepage.

Da es im Frühjahr sehr taucherlastig war, würde ich im Bereich Flieger, FiPla und Damen was sehen. Bei den zwei letzteren Bereichen kenne ich mich nicht aus, daher Fliegerthese: ein neues Modell, was die 757-Serie ersetzt - wahrscheinlich kein Duograph mehr, da zu puristisch, aber schon ein technisches Schmankerl. Sozusagen der EZM 13.1 im Fliegerstyle (ja, den EZM 10 gab's auch schonmal, aber hier geht meine These weiter: die Fortführung der Linie 757 und EZM 10 in einer neuen modernen Fliegeruhr, nicht unbedingt mit SZ01, daher noch unter 4k, aber trotzdem vollgepumpt mit Technik).
    Größe: zwingend groß, also 43-45mm.
    Und natürlich noch ein Revival der 157, auch gewachsen von 40mm auf 43mm, daher mit 159 (alternativ: 157 II) bezeichnet, SZ01 und daher für 4,5k... ;(

• Widerspruch euer Ehren! Ich fordere mehr Uhren unter 40 mm im Herbst! Und eine 157 mit einem neuen LeSinn 5100.
    Aber ehrlich. Ich habe mir die T50 angesehen. Auf die Herbstuhren angesprochen meinte die Dame beim Konzi, das da für mich als Toolwatch Liebhaber eher nichts dabei sei. Ich schätze auch, es kommen bundische Farben an alten Modellen und mehr Bling, Blink. Was aber völlig in Ordnung ist. Nur halt nix für mich.

• Unter 40mm ? Das geht garnicht, dann ist ja für mich nix dabei ! :D :D :D
    Das mit dem LeSinn 5100 ist ne gute Idee, allerdings wird es dann darauf hinauslaufen, das dat Ding dann über 5 Teuro kostet.
    Und das wollen wir auch net, oder ? :gutboese:

Auch wenn es Herbstneuheiten sind, hätte ich kein Problem mit mehr Mut zur Farbe. Gerade wenn die Tage kürzer werden, ist doch ein helles freundliches Blatt ein erfrischender Anblick.

In der Prognose zu möglichen neuen Modellen binich beim Steinmetz. Sinn hat es in der Vergangenheit regelmäßig so gehalten, dass abwechselnd aus verschiedenen Modellserien neue Modelle kommen. Und nachdem schon U- und T-Modelle dieses Jahr dran waren, gehe ich auch von einer Fipla oder einem anderen Dresser aus.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ich denke es wird ein Nachfolger für die 903 kommen....Ist nur die Frage ob heuer noch oder erst in 2024. Sind wir mal gespannt.

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• 157er??? ich bin dabei!!!!! Top1

Oh ja bitte was mit SZ01, Stoppminute aus der Mitte!!! Und bitte bitte in kleiner gleich 41mm, und gerne etwas flacher :hopp:

Was ich mich frage ist, was aus der Keramiklünette geworden ist? :sverd:

Bei Präsentation der 103 Klassik 12 meinte Herr Schmidt doch, dass dies uns doch noch öfter begegnen soll in Zukunft? :mggl:

Deshalb könnte es durchaus ein Fliegerchen sein, oder? :flieger:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Ich denke es wird ein Nachfolger für die 903 kommen....Ist nur die Frage ob heuer noch oder erst in 2024. Sind wir mal gespannt.

Ich denk, die kommt erst 2024. Aber präsentieren könnte man sie ja schonmal, 6 Monate Lieferzeit ist ja nicht unüblich... ;)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Mein Tipp: Mehr Fokus auf Farbe, „Zeitgeist“ und Designvariationen, weniger „Toolwatch“. Und ich würde sehr gerne Unrecht haben.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Wird langweilig, wie letztes Jahr :D

Es kommen zwei Uhren, beide 41mm.

104 mit farbigem Blatt, das wir noch nicht hatten.

Was limitiertes mit Kooperationspartner analog der Asphaltgold 144.

Tippe auf eine weitere 103 mit Lünette in Goldbronze.

Große Experimente gibts bei Sinn derzeit nicht mehr.

Ne U100 (U2 in klein) oder ne kleine UX, das wär was.

Ach ja, Chronos wird uns :D sicher auch wieder beehren….

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Stimmt Rudi!!! Da war ja noch was mit Goldbronze!?!?

8o

Da könnt man wirklich was machen… aber bei der 103 kann ich es mir bildlich noch nicht vorstellen… wär aber garnicht so abwegig….
    Wird aber teuer!?
    Dann aber mit Handaufzug? :hopp:

Was wäre denn mit ner schwarzen 144 mit kräftig Gelb? :yeah:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• ...guten Morgen ins SINNvolle Hessenland!

war da nicht mal ein U1000-Nachfolgechrono im Gespräch....?? :yeah:

"machen Sie sich ersteinmal unbeliebt..-dann werden Sie auch ernstgenommen!"
    -Konrad Adenauer-

-A-acht

• 103 St Sa mit count-up Lünette bitte!
    140 mit Minuten-aus-der-mitte und Wochentagsanzeige!
    Auch im 103 St Sa Gehause...
    Faltschliessen-Verbesserungen für beide Stahl/Titanband, Doppeldrucker-Mechanismus und quick-micro-adjust...
    :)

• Ja die 904…..

Mit dem Werk SZ12, Stoppminute aus der Mitte und zusätzlich 60 Stunden Stoppuhr separat.

Drehring der 717. Bauhöhe analog Turmbau zu Babel :D

200 Meter WD und 43-45mm Durchmesser. So passen mehr Rechenschieber drauf. Natürlich auf Wunsch tegimentiert.

Dazu eine Version in schwarz PVD, bzw. Hartstoffbeschichtet. Limitiert auf 300, 500M WD, 24mm Bandanstöße, dann habe ich auch endlich ein schwarzes Stahlband für meine 717 und andere Kunden für Ihre schwarze 212.

Natürlich Vollausstattung, 5 Trockenkapseln, AR, Diapal, Sichtboden mit Rotor aus Goldbronze, Saphirglas superhart entspiegelt, läuft von Minus 45 bis Plus 85 Grad.

Preis: SiebenNeun in Stahl, AchtNeun in PVD.

Was nicht kommen wird:

Eine tegimentierte 206
    Eine 106
    Ein EZM 12 in schwarz
    Ein U1000 Nachfolger
    EIn EZM 10 Nachfolger
    Eine 6012/6052 in Goldbronze poliert
    Ebenso in Platin oder gehärtetem Weissgold

Die Uhr, die ich oben beschrieben habe, obwohl ich die glatt kaufen würde.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Varianten der 856 analog zur Serie 556 wäre schön. Mit verspieltem Zifferblatt und dem vollen Technikprogramm.

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (15. August 2023 um 22:59)

• Was limitiertes mit Kooperationspartner analog der Asphaltgold 144.

Eventuell eine SE mit Juwelier Krüger in Herford.
    Dieser Konzi hat schon einmal eine tolle U1 SE mit SINN gemacht und hat am 20.10.2023 seinen "SINNvollen Tag" in seinem Geschäft in Herford.

• Ich denke, dass es sogar noch mehrere Kooperationsmodelle in diesem Jahr geben wird. Wenn nicht im September, dann vielleicht im Oktober. ;)

Zur U1 des Herforder Juweliers Krüger:
    Das war eine besonders schöne U1, sie war auch recht schnell verkauft. Allerdings hies sie nicht SE (das steht bei der U1 für die schwarz-elfenbein-Variante).

Sinn U1/U1S - Edition Krüger
    Zum 100-hundertjährigen Geschäftsjubiläum hat Juwelier Krüger zusammen mit Sinn eine limitierte Edition der Sinn U1 aufgelegt. Die Uhren haben ein Zifferblatt in einem wunderbar leuchtenden Blau. Es gibt 15 Exemplare in schwarz (Sinn U1S - leider schon ausverkauft) und 35 Exemplare in U-Boot-Stahl (Sinn U1 - inzwischen ebenfalls ausverkauft). Natürlich sind die Uhren auf dem Gehäuseboden einzeln nummeriert.
    Quelle: https://www.juwelier-krueger.de/blog/

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Weisst du schon mehr????

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!