Hallo zusammen,
Als Liebhaber klassischer Technik und mechanischer Uhren war es wahrscheinlich irgendwie klar, dass mir irgendwann auch eine schöne alte Sinn über den Weg läuft.
Der Uhrmachermeister meines Vertrauens und mittlerweile wohl auch sowas wie ein Freund, mittlerweile Ende 60, war auch viele Jahre immer mal wieder ein regelmäßiger Wegbegleiter von Helmut Sinn.
So liegen eben auch einige Uhren und viele Teile bei diesem. Eine gute her hat mich die letzten Monate immer wieder besonders angesprochen. Laut meinem Uhrmacher grundsätzlich wohl eine 144. diese aber Sinntypisch aus einer kleinstauflage von vielleicht 10 identisch gebauten Uhren.
Was wirklich dran ist, lässt sich wohl nicht mehr nachvollziehen…. Eine identische Uhr konnte ich jedoch tatsächlich nicht finden bisher. Sowohl die Weltzeitlünette als auch die Ausführung als 4-Drücker in dieser Anordnung scheinen nicht Großauflagentypisch…
Vielleicht habt ihr ja Ideen, um was es sich wirklich handelt?
Ich liebe die Uhr und sie wurde mir für einen unfassbar fairen (glaube ich zumindest) Preis überlassen.
PS: die Krone ist aktuell Zubehör - sollte jemand eine passende schwarze übrig haben, würde ich mich sehr über ein Angebot freuen.
Beste Grüße aus Paderborn
Adrian