Guinand G44 Deepwave Limitierte F.A.Z.-Edition

• Eben auf der FAZ Seite entdeckt: FrecheFratze

Guinand G44 DeepwaveLimitierte F.A.Z.-Edition

https://shop.faz.net/selection/detail/index/sArticle/465#

Die limitierte Version der Guinand G44 Deepwave ^^

Was macht eine hervorragende Sportuhr aus – diese Frage haben sich die Uhr(en)macher von Guinand aus Frankfurt am Main gefragt und mit Blick auf ihre seit 1865 andauernde Tradition beim Bau hochwertigster mechanischer Uhren beantwortet mit: Individualität gepaart mit handwerklicher Perfektion und Einsatz modernster Technologie.

Mit der G44 Deepwave wurde ein wahres Meisterstück geschaffen – robust für den täglichen Einsatz unter widrigen Umständen und gleichzeitig so elegant, dass die Uhr den Träger auch im Business-Alltag begleitet. Die auf 50 Ex. limitierte Sportuhr zeichnet sich aus durch das Überdruck- und vakuumgetestete Edelstahlgehäuse mit gewölbtem und beidseitig entspiegeltem Saphirkristallglas, oberflächenvergüteter Edelstahllünette, dunkelblaues Zifferblatt mit Leuchtkeramik-Stundenindizes und das Schweizer Automatikwerk der Qualitätsstufe TOP/Premium.

Band:
    - 20 mm Cordura-Textilband mit wasserabweisendem Leder unterfüttert, Wechselfederstege für leichten Bandtausch
    - Alternativ Massivedelstahlband mit verschraubten Bandgliedern und Schnellwechselsystem

Ihre Vorteile:
    - G44 Deepwave Uhr als F.A.Z.-Edition auf 50 Stück limitiert
    - Limitierungsnummer und Signet „Kluger Kopf“ auf dem Gehäuseboden graviert

Angaben zur Uhr

Mechanisches Uhrwerk
    - Sellita SW200, Ausführung Premium/TOP
    - beidseitig wirkender automatischer Aufzug, kugelgelagerter Rotor
    - Sekundenstopp

Gehäuse
    - Edelstahl, poliert
    - Deckglas aus beidseitig gewölbtem Saphirkristall, innen und außen entspiegelt
    - Verschraubter Massivedelstahlboden mit Gravur der Limitierungsnummer XX von 50 und Signet "Kluger Kopf" der F.A.Z.
    - Taucherlünette aus Edelstahl, vergütet mit einer Oberflächenhärte von mehr als 1000 Vickers, einseitig rastend drehbar
    - Wasserdicht und druckfest bis 30 bar
    - Unterdrucksicher
    - 3-fach abgedichtete Krone, FKM-R Dichtsystem für Krone und Boden
    - Gehäusedurchmesser: 40,7 mm
    - Gesamthöhe in der Mitte der Uhr: 12,2 mm
    - Gewicht ohne Band: 78 Gramm

Funktionen
    - Stunde, Minute, Sekunde
    - Datum

Zifferblatt und Zeiger
    - Dunkelblaues Zifferblatt
    - Aufgesetzte Stundenindizes aus Leuchtkeramik
    - Rhodinierte Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger mit Nachleuchtfarbe ausgelegt

Ausstattung
    - Lieferung in schwarzer Lederbox
    - Schwarzes Cordura-Textilband, mit wasserabweisendem Leder unterfüttert, Schnellwechselfederstege für werkzeuglosen Bandwechsel, alternativ Massivmetallband poliert/satiniert mit geschraubtem Bandgliedern und Schnellwechselsystem
    - Ausführliche Bedienungsanleitung, Garantiekarte, Endkontrollzertifikat

Garantiezeit

- 2 Jahre

Preis: 1.790,00 € *

inkl. MwSt. inkl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit 10 - 14 Tag

Verkäufer ist nicht die F.A.Z., sondern der Kooperationspartner. Die Bestellabwicklung erfolgt über den Kooperationspartner.

Bilder: :foto:

Quelle FAZ

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ja 30 oder 50...
    klärt sich sicher noch, vermutlich 50!

Frage nach der Größe ist dann auch beantwortet, 40.7 mm wie die 40er Chronos.

Also mir gefällt die, auch die unlimitiere!!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Das blaue Blatt gefällt mir besser als das schwarze der normalen Edition.
    Aber aktuell wird weder die eine noch die andere meinem Geldbeutel gefährlich ;)

• Ich kann mich mit der Uhr nicht so recht anfreunden. Die Nähe des Gehäuses zum EZM 3 und der 104, die deutlich herausstehende Krone, der Name „Deepwave“ - das Wort existiert überhaupt nicht und ich habe das immer im Kopf.
    Was mir sehr gut gefällt, ist die Option eines satinierten Gehäuses beim regulären Modell.
    Leider ist Guinand immer ganz knapp an meinem Geschmack vorbei, ich würde beim Hersteller gerne endlich mal etwas kaufen.

Grüße,
    Stephan

• So die auf 50 Stück limitierte Guinand G44 Deepwave F.A.Z.-Edition ist jetzt auch bei Guinand online!

Leider war die FAZ ein paar Tage schneller bzw zu früh, was nicht mit Guinand abgesprochen war... und die Webseite war noch nicht fertig aber jetzt:

https://www.guinand-uhren.de/sondermodelle/…az-edition.html

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

• Darauf hatte sich Herr Klüh unter anderem in Deinem Video bezogen : like

Auf den vier surfer Vokabular Seiten, die ich durchgeschaut habe, konnte ich den Begriff allerdings nicht finden.

Da heißt es eher rolling wave oder breaking wave.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Ich bin hin- und hergerissen, welche der beiden Modelle schöner ist. Ich finde fast, die Blaue.
    Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich eine Uhr mit anderer Lünette und anderem Blatt wirkt.
    Wenn die Uhren auch nicht wirklich vergleichbar sind, erinnert mich der Anblick an die beiden nachfolgenden Kollegen.
    Ich habe das Blau von Guinand noch nicht live gesehen, aber es sieht sehr ähnlich wie bei diesen beiden Tauchern aus.
    Um möglichen Missverständnisses vorzubeugen: Das ist eine wertfreie Betrachtung.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Mir gefällt die blaue besser!
    Aber bis die G44 auf meiner Kauf- und Wunschliste eine Top-Position erreicht hat, gibt es das Sondermodell wohl nicht mehr.
    Da stehen aktuell noch mindestens 3 Uhren vor ihr…

• Übrigens auch noch verfügbar:

Guinand G44 Deepwave Limitierte F.A.Z.-Edition

Limitiert auf 50 Stück! : klasse

Quelle: FAZ

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!