Sinn U50 HYDRO - Variante S / SDR (Frühjahrsneuheit 2024)

• Huhu Danke Dir, isch abe heute nicht gekauft.....sorry für die Verwirrung.

War doof formuliert von mir.

Kann aber ja noch kommen.......

...als ich die Fotos vom Verkaufsraum gesehen habe....da hatte ich schon gepostet.

Optional ist mir aber auch die mit SDR sehr lecker!

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

• Ich fürchte, die schwatte 50er Öldose muss bei mir einziehen. Leider geil.

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Mmh, so am Ru_di-Arm sieht sie gar nicht so klein aus, wie mir die U50 immer vorkommt, wenn ich sie anprobiere. Und mit dem 'HYDRO' ist das 'U50' wesentlich besser proportioniert.
    Aber solange die Krone nicht auf kurz nach Zehn wandert, wird das dennoch nix mit uns beiden . . .

Am fear nach gleidh na h-airm an ám na sìth, cha bhi iad iage an am á chogaidh.

• Datum steht auch aufm Kopp, ich sag ja nur…… im EInsatz lesen wir nicht die Beschriftung, sondern nur die Zeiger :D

EIne GSG Serie werden sie nicht auflegen, aber vielleicht ja doch……

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Wallum?

Zifferblatt würde ich verstehen aber warum die Zeiger ?

Wenn ich Stunde und Minute auf 12 Uhr ausrichte (Zeiger überdecken sich auf 12 Uhr) und die Uhr um 180 Grad drehe, steht der Minutenzeiger auf halb (was auch immer), und der Stundenzeiger auf voll (sechs Uhr).

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Danke Andi für's teasern.

Axel: wie immer objektiv und auf den Punkt gebracht. Rundum eine sehr gelungene Vorstellung. :YoureTheMan

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Hat eigentlich schon mal jemand die Uhr (auch UX) geöffnet gesehen??

Eine hochwertige Quarzuhr in die (neue) Sammlung zu nehmen wäre ein Wunsch.Am liebsten ganz klar eine weitere SINN. Erfahrungen habe ich mit TAG, Omega und Grand Seiko. Dabei war das GS Kaliber 9F das Schönste und wirklich high end. Die sind aber Vergangenheit. Sonst hätte ich ja den ganzen Aufwand nicht betreiben müssen.

Ein Ronda 715 Li ist da etwas unterlegen, aber wäre das drum herum (z.B. Werkshaltering etc) modifiziert wäre ich dabei. Der normale Kunststoffring sieht mir schon traurig aus.

Vielleicht wird ja gerade wegen der Ölfüllung einiges gemacht?

Das würde mich interessieren...

Und danke schonmal!

ps.obwohl ja der nächste Neuzugang etwas mit Perlmutt haben müsste, eine die auch meine Frau tragen könnte, die ausverkauft ist, aber ein Foren-Bruder im Bestand hat, ..und sie uns geben würde ;)))
    ...Wunder gibt es immer wieder !!
    :mus:

Viele Grüße !
    ursinn

• Ähnliche Abbildungen habe ich auch vom Ronda gefunden.

Aber anhand der zahlreichen Antworten, scheint wirklich niemand Fotos von einer geöffneten UX oder Hydro zu haben.

Viele Grüße !
    ursinn

• Blöde Frage: Welche Information willst Du aus den Bildern der geöffneten "Öldose" ziehen?

Da das Werk im Betrieb nicht sichtbar ist, kann es "gnadenlos" auf
    - Funktionieren im Ölbad und (evtl)
    - Wartbarkeit
    ausgelegt und gebaut sein, ohne dass dabei auf optische "Spielereien" wie z.B. gebläute Schrauben, Rücksicht genommen werden muss.

• Eventuell lüftet Sinn für Dich dieses Geheimnis ?

Wenn Du lieb im Marketing fragst :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Blöde Frage: Welche Information willst Du aus den Bildern der geöffneten "Öldose" ziehen?

Da das Werk im Betrieb nicht sichtbar ist, kann es "gnadenlos" auf
    - Funktionieren im Ölbad und (evtl)
    - Wartbarkeit
    ausgelegt und gebaut sein, ohne dass dabei auf optische "Spielereien" wie z.B. gebläute Schrauben, Rücksicht genommen werden muss.

Mir geht es gar nicht um Spielereien. Vielleicht habe ich es nicht richtig ausgedrückt. Das Uhrwerk ist auch vollkommen klar. Quarz eben. Und Batterie.
    Aber die Einbettung ins Gehäuse interessiert mich schon. Viele niedrig preisliche Uhren haben nun mal einen sehr wackeligen Kunststoffwerkhalterin und wenig Qualität im Sitz des Gehäuses. Daher interessiert mich wie Sinn bei Quarzwerken mit diesem Zustand umgeht.

Ich kann mir nur vorstellen, dass da eine höhere Qualität in der Anwendung ist Alles andere würde nicht zur Firmen Philosophie passen.
    Also das Gehäuse und das Uhrwerk sind mir ziemlich klar. Mir geht es um die Einbettung und um den Sitz im Gehäuse mit allem was dazu verwendet wird.
    Kauft man ein Standard Quarzwerk ist der WerkhalteRing meistens ziemlich einfach in Kunststoff gehalten und hat auch keinen besonders guten Sitz. Geschweige denn ist er verschraubt.

Nur zur näheren Erläuterung. Eben etwas für Materialfreaks. :D

Viele Grüße !
    ursinn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!