Eine weitere Sinn - Nr. 36 in der Sammlung, die ich nach längerem Zögern gekauft habe.

• Eigentlich sind bereits 5 meiner Sinn Uhren Chronographen der Serie 103, darunter ein Handaaufzugsexemplar, welches ich 1993 von Helmut Sinn neu gekauft habe.

Aufgrund eines Angebots, bei dem ich nicht nein sagen konnte, habe ich nun doch zugeschlagen. Der Uhr werde ich ein maßgeschneidertes Canvas Band spendieren, damit ich auch die Wasserdichte von 20 Bar nutzen kann. Von dem "Gespann" werde ich dann entsprechend berichten bzw. Bilder davon einstellen.

Ich freue mich auf den Neuzugang, der mich im Mai in den USA erwarten wird.

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Einmal editiert, zuletzt von Sinn-Collector (21. April 2024 um 01:45)

• Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dieser hübschen Uhr !

: klasse

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Glückwunsch ! : Glueckwunsch Sie passt gut zu deiner Sammlung klassischer Sinns, viel Spaß und viele schöne Stunden mit ihr ! Top1

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich sehe schon, die 1000 Stück sind bald weg :D

Das Forum hat ja schon ordentlich zugeschlagen und die restliche Welt bestimmt auch.

Handaufzug, Plexi & attraktiver Preis gehen halt immer.

Wünsche Dir viel Schpasss mit dem tollen Teil : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• : klasse : Glueckwunsch zu der weisen Entscheidung lieber Uli! : muaha
    Die 103 St Ty Hd avanciert ja quasi fast zur Forumsuhr! FrecheFratze

Wieviel sind inzwischen hier schon am Start, das wäre doch mal interessant?! :hopp:

Ich persönlich mag das grüne Wildschweinband mit der roten Naht dazu sehr, nicht zuletzt aber auch weil mein aktuelles Gefährt auch olivgrün ist...

Also viele Grüße von der Schwester Uli! ^^

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Stimmt Jürgen das passt auch super!!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Ich habe für meine Neuerwerbung zwei tolle Canvas Bänder in den USA bestellt und bekomme sie zeitgleich mit der Uhr, wenn wir am 9. Mai in Miami eintreffen. Von der Farbwahl orientierte icch mich an den Sinn Lederbändern, wollte aber auch die WR von 20Bar der Uhr ausnutzen können.

Beide Bänder werden ROTE "Saddle Stitch" Nähte bekommen.

1 x dunkelgrünes Militär-Canvas: Bask Olive Canvas

1 x schwarzes Canvas: Stonewashed Black Canvas

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Ok, ein ähnliches, graues Miros Canvas Band hatte ich mal an meiner 158.

Aber das original schwarze Leder mit roter Naht von Sinn und das schwarze Textilband gefiel mir besser. Top1

Daher ganz ehrlich: das Sinn Canvas-Leder mit Unterlage ist teuer aber deutlich wertiger. ;) Kostet glaube ich € 50.

Finde ich auch passt besser zu der eher feinen 103 StTyHd als die von Dir gewählten eher "groben" Bänder. ^^

Musst Du halt mal testen... FrecheFratze

Gruß

Selespeed

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (23. April 2024 um 09:33)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!