Hier ist die Alte mit dem Uhrentick.

  • Meine 1. Armbanduhr war eine Bifora, ca. 10 Jahre begleitete sie mich und starb erst durch einen Strandurlaub. Danach kamen unzählige höchstens 1 Jahr Überlebende. Auf der Suche nach wirklich guten Uhren fand ich in einem der Kataloge die Sinn 244 Ti F, Liebe auf den ersten Blick - aber damals noch unbezahlbar. Meine Sammlung besteht nun aus mehreren ganz alten Bifora (darunter 2 Unima), 3 neuen Bifora (Dank sei dem Bifora-Freundeskreis) und die Sinn 556 I, 157 Ti und endlich die 244 Ti F und natürlich auch die Wanduhr. Bisher war ich ein stiller Leser, aber die neue 903 ist ein schöner Anlass mich endlich anzumelden.
    Ich bin alt und krank und bitte deshalb zu entschuldigen, dass ich nicht immer sofort antworten kann.

    Uhrige Grüße
    Dagmar

  • Moin und herzlich :willkommen schild im Forum.
    Wie dürfen wir dich nennen?
    Ich wünsche viel Spaß im Forum und gute Besserung.
    Grüße........

    Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

  • Danke fürs Willkommen!
    Mein Name ist Dagmar.
    Bin ich ins falsche Unterforum gerutscht? Ich wollte mich und noch keine Fotos vorstellen.

    Uhrige Grüße
    Dagmar

  • Grißadi Dagmar,

    ja, falscher Faden, aber die Jungs mit dem Blitzdings werden das sicher bald gerade rücken 8)

    Deshalb auch jetzt schonmal von mir ein herzliches Willkommen! Danke für den Hinweis auf Bifora-Uhren, interessante Historie. Weißt Du, was es mit dem Namen auf sich hat? Bi-dlingmeier ist klar, aber Fo... und Ra...?

    Und Du hast auch eine Wanduhr! :respekt:

    Na dann: enjoy! :)

    Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

    (Afghanisches Sprichwort)

  • Hallo Dagmar und herzlich Willkommen !

    :willkommen schild


    Auch wenn wir die meisten Uhren kennen,sind wir immer scharf auf Bilder ;)

    Also hab viel Spaß hier bei uns und….


    :wortlesswithoutpics

    Muchos saludos !

    Gerd

    a home without a dog is just a house

  • Hallo SnowfaceK,
    danke fürs Willkommen.
    Bifora: BI = Bidlingmaier, FOR = Formwerk, A = Ankerhemmung
    Das galt für die ersten Werke und der Name wurde dann beibehalten.
    Die Sinn Wanduhr habe ich auch erst gefunden, als ich "Wanduhr" auf der Sinn-Seite in der Suche eingab.

    Uhrige Grüße
    Dagmar

  • Hallo Gerd,
    Fotos kommen irgendwann auch, aber das wird noch etwas dauern.

    Uhrige Grüße
    Dagmar

  • Hallo Dagmar !
    Ganz herzlich :willkommen schild auch von mir !
    Dies liest sich ja nach einer ganz beachtlichen Sammlung, eine 244 Ti hab' ich auch, aber die ohne Fadenkreuz. Uhren von Bifora sind hier sehr selten zu sehen, da würde ich mich auch über ein paar Bilders freuen.

    Ich wünsche Dir viel Freude hier mit den versammelten Uhrenliebhabern und natürlich gute Besserung !
    viele Grüße
    Richard

  • Herzlich willkommen im Sinn - Forum, Dagmar ! :mus:

    Einen schönen Titel hast du dir rausgesucht, da erkennt man sofort, dass du auch über dich selbst lächeln kannst, das macht dich total sympathisch. Sehr anstrengend sind die Menschen, die sich immer wichtig nehmen und eben nicht mal locker durch die Hose atmen können. 8o
    Mit deinen Sinns hast du einen klassischen Sinn-Geschmack, das sind "echte" Sinns mit hohem Wiedererkennungswert. Bifora war ja eine schwäbische Uhrenmarke mit langer Tradition, vor knapp 10 Jahren sollte die Wiederauferstehung erfolgen, leider hat das nicht funktioniert, heute kennt kaum noch jemand diese Marke.

    Uhren und Uhrenforen sind sehr gut geeignet, auch in den schwierigen Lebensphasen, manchmal ohne Kraft - und manchmal ohne Mut - ein wenig Sonne in den Tag zu bringen. Diese wünsche ich Dir !

    Und natürlich viel Spaß hier im Forum und mit deinen Sinns ! Top1

    P.S: Den Beitrag habe ich wie gewünscht verschoben.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Hallo & herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten : like

    :willkommen schild

    Es wird Dir gefallen bei uns.

    Mit der 157 & 244 hast Du zwei echte Ikonen von Sinn, von denen wir gerne Bilder betrachten würden.

    Aber bitte keinen Streß damit, es soll Dir hier vorrangig Schpassss machen : like

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

  • Hallo Dagmar

    aus der Kurpfalz herzliche Grüße und und ein warmes :willkommen schild nach Hessen.


    Weiter viel Vergnügen beim mitlesen und gerne auch beim Schreiben.

    :mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

    Liebe Grüße Dimi

  • Hallo Dagmar!

    :willkommen schild


    Vollstes Verständnis und vollkommen logisch, dass man(n)/Frau sich seit der neuen 903 hier anmelden muss!!! : doppelt Daumen hoch


    Schön, dass Du zu uns gestossen bist! :applaus:


    Weiterhin gute Unterhaltung hier! :flw:


    Wir freuen uns über Bilder und über ein fleißiges Mitmachen!!!

    :wortlesswithoutpics


    Grüße

    Grüße
    Ticker
    _______________________________________________________________________

    ...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!