Besuch im Stammhaus und Frühjahrs-Neuheiten 2024

• Mein Besuch im Stammhaus diese Woche und Begutachtung der Neuheiten 903 St II / 903 St BE II und 903 St HB sowie 155s und 356 Flieger Klassik Jubiläum

Zunächst Uhren aus der Revi geholt:

155s:

903:

356 Flieger Klassik Jubi:

Mein Fazit:
    die 155s ist für mich persönlich eine Enttäuschung, irgendwie zu blass zu dunkel, zu fett - ich weiss es auch nicht... und es bleibt daher bei der 158 ^^

die 903 II sind wirklich sehr wertig und toll gemacht, gefallen mir prinzipiell alle 3, der Drehring geht super, schöne Größe und Ablesbarkeit und auch im Vergleich zum alten Modell (hier 903 PL HD).
    Die hellblaue ist Chick und frisch, würde ich mich aber sattsehen denke ich, die blaue 903 St B gefällt mir vom Blatt her super, die Vintage Zeiger und Indexe aber so gar nicht, das wirkt für mich wirklich wie vergilbtes Plastik! :pinch:
    Daher gefällt mir am besten doch die klassische ST Version in s/w mit den weissen Zeigern und Indexen! :yeah: Die kommt - irgendwann! : wie geil

356 Flieger Klassik Jubiläum - schon beim letzten Besuch spontanverliebt... ;-MeinHeld mal sehen... SchuechternKichern

:hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Sag mal, wie viele Uhren hast du denn zur Revision? Da wundert es mich nicht, dass wir so lange warten müssen SchuechternKichern

P.S. wie ist denn dein HGU?

Viele Grüße aus der Kurpfalz

Jochen

• Nee nur zwo mal Hydro Revi!
    2x Wadi prüfen und 2 Vergleichsuhren...

HGU zarte 16,5cm

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Macht Sinn doch noch Service für den EZM 2 ?

Dachte das sei Geschichte.

Die schwadde 903 ist auch mein Favorit, die hellblaue ist ja ausverkauft.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Ja wobei man bekommt sicher auch die HB noch über die Depots denke ich! :whistling2:

Das mit dem EZM2 und nix Revi war wohl eine Ente, Null Problemo, auch die Membranböden gibt es noch, hab ich aber nicht gebraucht! FrecheFratze

Gruß

Selespeed

• Danke Stefan für deinen umfassendem Bericht !
    Bei all der Begeisterung für die neue Flieder-hellblaue 903 habe ich das Gefühl, wie so oft bei Farbvarianten:
    das Original ist die Schönste ! Als Pendant zu deiner Opa-903 würde sie sich auf jeden Fall gut machen.
    Und: Die 356 Jubi musst du dir auf jeden Fall auch holen . Die Größe passt perfekt für Mädchen und schlanke Männer. 8o

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Stefan
    von mir auch volle Zustimmung in Punkto 903. Die schwarze wäre auch meine Favoritin. Hatte sie ja umgeschnallt als ich mit dem Herrn des Hauses über die neue Serie sprach...
    insbesondere die Drehring-Funktion in Anlehnung an die der 717. Ist schon alles sehr fein gelöst und gut durchdacht.

Es ist so als ob man einen kleinen Widerstand lösen muss, kurz "andreht" um dann ganz weich drehend weiter zu gleiten. Lässt man wieder los könnte man fast denken , der Drehring saugt sich an und man
    "über-knackt" diesen Punkt dann wieder zum Weiterdrehen.Danach wieder ganz weich ....WUNDERBAR !!!

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!