Neue Sinn Homepage

• Newsletter Sinn Spezialuhren, 17.06.2024:

Modernes Layout, intuitive Navigation und hochwertiger Content inklusive Shop – dies sind nur einige der Besonderheiten, die unseren neuen Internetauftritt unter http://www.sinn.de auszeichnen. Insbesondere die vielfältigen Filter- und Konfigurationsmöglichkeiten laden zum Ausprobieren ein. Insgesamt können Sie dabei die Marke Sinn Spezialuhren auf digitalem Wege ganz neu erleben – ohne auf die bekannte technische Ausrichtung und inhaltliche Tiefe verzichten zu müssen.

Umfangreiche Einstiegsmöglichkeiten erleichtern es Ihnen, "Ihre" SINN-Uhr zu finden.

Sie wollen sich zunächst einen Gesamteindruck verschaffen und einfach nur stöbern? Oder gezielt auswählen, entsprechend Ihren konkreten Anforderungen? Die neue Seite bietet für jeden einen passenden Einstieg. So präsentieren wir die Gesamtkollektion aller SINN-Uhren, aber auch Auswahlmöglichkeiten beispielsweise nach „Neuheiten“, „limitierten Uhren“ oder mit Design-Preis ausgezeichneten Zeitmessern. Darüber hinaus lässt sich die angesteuerte Auswahl weiter verfeinern – zum Beispiel nach „Gehäusematerial“, „Werkaufzug“, „Kaliber“ oder Technologien und zusätzlich nach „Preis“ sortieren. Enorm hilfreich ist das Filtern nach „Einsatzbereich“, „Modellreihe“ oder „Uhrentyp“. Ein Klick – schon öffnet sich Ihnen eine übersichtliche Auswahl, die wiederum nach den genannten Kriterien verfeinert werden kann.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• EEENDLICH ! :hopp: :laola:
    Sinn wird modern SchuechternKichern

Aber was mir als erstes auffällt FrecheFratze : mehrfach Fehlermeldung: 502 Bad Gateway und schweinelangsam... :whistling2:

nee echt elend langsam, nur bei mir? Gruebeln

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Sehr langsam, viele Fehlerseiten, und bei mir zwischen iPhone und iPad ungleiche Menüs. Stand jetzt ist mir die alte Seite lieber. Ich mag auch Webseiten mit zu vielen Animationen nicht so gerne. Kostet alles nur Zeit bei der Informationsbereitstellung.

Edit: jetzt sind die Menüs gleich.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Oh je, ich werde alt.

Ich muss etwas ausholen: der Zufall spülte irgendwann in den 90ern einen Manufactum-Warenkatalog in meinen Briefkasten. Was war das für eine Lektüre! Wenn wirklich einmal ein Bauteil des beworbenen Produktes einen Kunststoff enthielt (z.B. aus Betriebssicherheit von wegen elektrisch und so...) dann wurde in einem gewundenen Satz mit Gliedsatzebene 2 erklärt, warum das einmal ausnahmsweise so ein muss und man möge doch bitte nachsichtig sein undsoweiterundsofort... herrlich. Zwar etwas angestaubt, aber einfach ein Alleinstellungsmerkmal.

Das fehlt mir jetzt bei dieser Gestaltung des neuen Internetauftritts. Sie ist mit zu beliebig. Wegen mir hätte alles so bleiben können. Das war Sinn: etwas bedächtig, sehr informativ, nüchtern. Aber auch der Manufactum-Katalog ist nicht mehr das, was er war - und die Produkte sind es auch nicht mehr.

Aber wie gesagt: das liegt an mir...

TraurigWinken

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Hmm, bei den ersten Seitenaufrufen kam die Meldung sowohl am PC wie auch am IPhone: 502 Bad gateway.
    Irgendwann lief es dann. Aber insgesamt ist die Seite langsam, die Performance muss deutlich besser werden.

Sehr schön sind die großen Bilder, wie man das so heute hat. Das war in der Vergangenheit immer wieder ein Thema, dass die Uhren sehr sachlich und wenig emotional rüberkamen.
    Und das schlichte ruhige Erscheinungsbild find ich auch gut, aber man muss leider viel scrollen, um an alle Infos zu kommen.
    Mir gefällt der Farbwechsel schwarz-weiß, gerade bei der Nacht-Ansicht der Uhr find ich das ganz passend, ohne dass es albern wirkt.

Handwerklich gibt es noch Optimierungsbedarf, im Archiv steht bspw. der Hinweis auf Garantie und dann "leer".
    Oder dass bei der U50 S L als ähnliches Produkt eine 903 II B E und 358 B E angezeigt wird.
    Mit dem Begriff im Header "Unsere Welt" fühle ich mich nicht angesprochen, vielleicht bin ich aber nur alt. Ich interpretiere mit "unsere Welt" nicht "meine Welt".
    Viele schreiben da einfach: "Unternehmen", aber vielleicht war das auch zu flach.
    Bei "Sinn Technologien" erscheint groß im Bild eine UX. Im Text darunter steht: "Seit unserer Unternehmensgründung dreht sich bei uns alles um hochwertige mechanische Uhren." Hm.
    Wenn ich bei "Fachhändler" die PLZ 74078 eingebe, kommt nix. Wenn man als PLZ 75 eingibt, kommt als nächstes Depot "Paris".

Schaun mer mal, inwieweit die neue Seite noch angepasst wird, in aller Regel dauert so was immer ein wenig.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Alle Herrenuhren auf 11 Seiten, jesses nah.

Wenn man Kaliber Sinn SZ(1) auswählt bekommt man den EZM 13.1 angezeigt.

Zur 717 wird bei SIlikonband nur die kleine schwarze Faltschließe angezeigt zum Auswählen.

Auswahl nach Sinn Uhren Serien geht noch überhaupt nicht, da nirgends angeboten.

Wird wohl noch ein paar Relaunches geben dieser Seite :D

Um Bänder auszuwählen muß die Uhr in den Warenkorb und dann kann man konfigurieren, man kann dann bei der 206 Arktis Neunundzwanzig mal klicken, bis man alle Bänder durch hat.

Hätten uns mal besser testen lassen in der Beta : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

5 Mal editiert, zuletzt von Ru_di (17. Juni 2024 um 19:03)

• Alle Taucheruhren auf 11 Seiten, jesses nah.

Ja, da könnte man vielleicht noch eine Kompakt-Übersicht dazwischenschieben.

Auswahl nach Sinn Uhren Serien geht noch überhaupt nicht, da nirgends angeboten.

Mit etwas Suche habe ich es gefunden: Nicht auf die 3 Striche klicken, sondern auf "Uhren" klicken, dann gibt es auch eine Auswahl nach Serien, wie bisher.

Wird wohl noch ein paar Relaunches geben dieser Seite :D

Ganz bestimmt.

Hätten uns mal besser testen lassen in der Beta : like

Dem ist nichts hinzuzufügen. 8)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Wenn ich für einen gelungenen (Re-)Launch zwischen der 903 und der Webseite wählen müsste, würde ich die 903 nehmen. Kernkompetenz bestätigt, alles im leicht grünen Bereich.

Beste Grüße
    Axel

• Die neue Sinn Seite zeigt meiner Meinung nach was heute alles nicht stimmt. Mit jedem "Update" wird alles verschlimmbessert. Die neue Seite ist in der jetzigen Version für Android eine absolute Katastrophe! Die Übersichtlichkeit ist komplett abhanden gekommen. Wenn das so bleibt werden sie viel weniger verkaufen als bisher....

Zweimal Exit und zurück ...

• Also ich muss mich Fridy anschließen. Die Übersichtlichkeit und der Gesamtüberblick ist abhanden gekommen.
    Was ich mich aber als erstes gefragt habe, warum lässt man sich mit dem Scharfschalten nicht so lange Zeit, bis zumindest die groben Fehler die sofort auftauchen ausgemerzt sind ?
    Schließlich handelt es sich um ein Unternehmen von weltweiter Bekanntheit, zumindest was Uhren Enthusiasten anbelangt.
    Ich fand die alte Seite gerade weil sie so nüchtern und auf Technik ausgelegt war Sinngemäß passend.
    Dennoch glaube und hoffe ich das Sinn das in den nächsten Wochen in den Griff bekommen wird.

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Also da ist echt noch ordentlich Potenzial anbei ein paar Beispiele, nun vom Smartphone:

Seitenformat?
    Warum sind die Bilder der Uhren denn so klein?
    Viel zu viel zum Scrollen... ausklappen etc.
    Auswahl: Gehäuse 385 oder 410mm??

Quelle: Sinn

Hätten se uns mal vorher testen lassen.....

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (17. Juni 2024 um 20:54)

• Zitat U2 bringt es auf den Punkt: "warum lässt man sich mit dem Scharfschalten nicht so lange Zeit, bis zumindest die groben Fehler die sofort auftauchen ausgemerzt sind ?"

: good posting

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Gefällt mir garnicht bis jezz. Ist aber sicher modern. Helmut!!!! Du fehlst mir.

• Dass die alte Sinn Homepage aus der Zeit gefallen war, ist denke ich jedem bekannt.

Jetzt scheint diese modern getrimmt und aufgefrischt zu sein. Der Ansatz ist gut und auch längst überfällig.
    Bei mir hapert es nur am dem "Wie" bzw. Die Umsetzung.

Alleine die Bandauswahl zb. Finde ich jetzt 10 mal komplizierter als mit der alten Homepage. Auch andere Details "stören" mich jetzt schon.

Vllt. Wird ja daran nochmal gearbeitet. Meiner Meikung nach zu schnell online eingeführt mit noch einer Menge Fehlern..

Lieben Gruß

• Wenn ich mir die Uhrenübersicht am iPhone 14 in der Queransicht ansehe, bekomme ich nicht einmal die Daten für eine einzige Uhr komplett auf den Bildschirm. Ich denke, hier ist noch viel zu tun. Zum Glück habe ich aktuell keinen „Suchbedarf“ auf der Sinnseite.

Beste Grüße
    Axel

• Na ja, jetzt sage ich doch mal noch was dazu. Vorweg: das sind alles Bugs und grundlegende Fehler in der Usability, die man beheben kann. Manche mit weniger, manche mit mehr Aufwand.

Trotzdem meine Meinung: Die neue Seite ist aktuell -auch wenn man mal 'unter die Haube schaut'- unausgegorener Mist, der nicht im Ansatz dem Renommee und Ansehen den Uhren von und damit der Gesamtmarke Sinn entspricht. ;(
    Zumal es IMHO keine Deadline gab, an der die Seite online gehen MUSSTE.

Sorry, so klar muss ich das (als jemand der 1999 schon Webseiten für die Deutsche Bank erstellt hat) jetzt mal sagen.

Ich verstehe nicht, warum Sinn das nicht jemanden machen hat lassen, der sich damit auskennt!? Oder zumindest jemand Externen unterstützend dazu holt? Angebot hatten sie vor 2 1/2 Jahren bereits erhalten...

Ich mache meine Uhren ja auch nicht selbst... FrecheFratze

Und trotzdem: per se erstmal "definitiv besser als die alte Seite!"
    Der Rest wird nach und nach schon behoben werden. Eine gewisse Beratungsresistenz muss hierzu natürlich abgestellt werden.

Nur schade, dass das halt nicht VORHER passierte...

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

2 Mal editiert, zuletzt von Pferdefrosch (18. Juni 2024 um 08:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!