Was habe ich mir da gekauft? Sinn 156?

• Hallo liebe Sinn-Gemeinde,

zunächst möchte ich mich bedanken, dass ich hier in diesem Forum aufgenommen wurde.
    Da ich nun leider kein Uhrenexperte bin, erhoffe ich mir von euch ein wenig Hilfe und Hintwrgrundinfos zu meiner ersten Sinn-Armbanduhr.

Ganz zufällig bin ich auf diese Uhr gestoßen und habe sie mir dann gekauft, weil sie mir einfach gefällt.
    Der Verkäufer hat sie noch auf eine Zeitwaage gelegt und die Werte als „völlig ok“ erachtet.

Wie das dann so ist, man googelt und versucht näheres zu der Uhr herauszufinden.
    So glaube ich, dass es sich hierbei um das Modell 156 handeln dürfte.

Anbei stelle ich euch hier ein paar Bilder ein und würde mich über Infos freuen.

Viele liebe Grüße

Der Olm

• ...So glaube ich, dass es sich hierbei um das Modell 156 handeln dürfte...

Hallo Olm,
    wenn auf dem Bodendeckel "Mod.(ell) 156" eingraviert ist, ja, was könnte das dann für ein Modell sein...? :rofl:
    Glückwunsch zu der tollen Uhr, die du da erworben hast, mit dem legendären Lemania 5100-Kaliber und dessen zentraler Stoppminutenanzeige.
    Viel Spaß damit.

Viele Grüße
    Matt

• Hallo "der Olm" !

Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur 156 er !!

Da hast du dir wirklich ein schönes Modell ausgesucht und die Profis hier
    für alte Modelle können dir dazu sicher mehr sagen.

Ich besitze eine 156 mit der Seriennummer 89... beginnend und vom Uhrmachermeister
    bei Sinn wurde mir mitgeteilt, dass es sich vermutlich um das Baujahr 1989 handelt.

Ich habe dazu von Sinn auch ein Infoblatt und eine Preisliste aus 1993 bekommen.

Wenn du mir per PN deine Mailadresse verrätst, kann ich dir das gerne mal zusenden.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß hier bei uns !

Oh, sehe gerade das ich hier auch PDF´s anhängen kann ;)

156 Military Katalogauszug und Preisliste 02 1993.pdf

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Moin Olm,
    herzlich :willkommen schild im Forum.
    Tolle Uhr mit der unverwechselbaren Sinn DNA.: klasse
    Es ist eine Sinn 156 mit Lemania 5100 Werk.
    Viel Spaß beim tragen ;)
    Beste Grüße….

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Herzlich :willkommen schild bei den Sinn Verrückten.
    Da hast du dir aber einen echten Klassiker geschnappt : doppelt Daumen hoch .
    Und sei dir sicher, es bleibt nicht die erste und letzte Sinn .
    Viel Spaß hier Top1

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Hallo & herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten : like

:willkommen schild

Es wird Dir gefallen bei uns : 10Punkte

Starke Uhr hast Du Dir da zugelegt : yourock

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Herzlichen Dank für die sehr schnellen und tollen Antworten.
    Ich bin halt wirklich ein Neuling auf dem Gebiet. Umso mehr freue ich mich, dass ich da offensichtlich keinen „Ladenhüter“ gekauft habe.
    Leider leuchtet die Uhr im Dunkeln nicht mehr, aber damit kann ich leben.
    Hat jemand zufällig eine Idee, wie dieses Modell sich preislich bewegt?
    Ich finde im Netz hierzu wirklich nicht sehr viel.

Euch allen ein entspanntes Wochenende

Olm

• Zuerst mal herzlich willkommen und Glückwunsch, du hast dir wirklich ein außerordentliches schönes Stück Sinn – Geschichte gekauft, eine Sinn noch mit einem besonders interessanten Lemanianer-Werk.
    Die Uhr wird an Wert nicht mehr verlieren. Die kannst du auch in einigen Jahrzehnten noch mal gut verkaufen, wenn sie dir nicht mehr gefällt.
    Zu dem Thema Marktpreis: je nach Zustand (optisch wie technisch) würde ich die Uhr zwischen 1900-2900 € Taxieren, der höhere Preis aber nur mit Metallband .
    Du kannst gerne auch mal bei Chrono24 oder eBay schauen - da wird sie als Sinn 156 Militäry immer wieder mal gerne angeboten.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Griaßdi,

da hast Du nicht DerSinnDesLebens (ein Sakrileg, btw... SchuechternKichern ), sondern DIE Sinn des Lebens! : doppelt Daumen hoch

Naja zumindest bist zur nächsten, und der übernächsten...

Enjoy! :)

P.S.: Kummahier! ;)

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Herzlich Willkommen im Club! Tolle Uhr!herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Ich bin etwas neidisch! 1997 durfte ich eine Sinn auswählen. In der engeren Wahl war auch die 156. Auch die 157 und die 144. Die 144 sah sehr sportlich aus, daher ist sie es geworden. Die 157 ist einfach später dazu gekommen, die ja auch das geniale Lemania 5100 Werk hat.
    Also, wenn du mal kein Interesse mehr hast, kannst du dich gerne melden :D !

• Hallo Olm,
    auch von mir ein ganz herzliches :willkommen schild hier im Sinn-Forum !
    Eine sehr gut erhaltene 156 hast Du da an Land gezogen - wohl einer DER Klassiker der Marke mit dem großen S.

Ein vielseitiger Chronograph, der mit geringem Gewicht und toller Funktionalität ein Begleiter für viele Gelegenheiten ist.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner neuen Sinn und hier mit all den Uhrenliebhabern in dieser Gemeinschaft.

viele Grüße
    Richard

• :willkommen schild und : Glueckwunsch zur 156 , tolle Uhr alles andere ist schon gesagt... : muaha

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Herzlich Willkommen im Club! Tolle Uhr!herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Ich bin etwas neidisch! 1997 durfte ich eine Sinn auswählen. In der engeren Wahl war auch die 156. Auch die 157 und die 144. Die 144 sah sehr sportlich aus, daher ist sie es geworden. Die 157 ist einfach später dazu gekommen, die ja auch das geniale Lemania 5100 Werk hat.
    Also, wenn du mal kein Interesse mehr hast, kannst du dich gerne melden :D !

Durch deine Vorstellung bin ich erneut angefixt worden! Wenn dann noch die Gelegenheit hinzu kommt, muss man einfach zuschlagen :D!
    Absolut geiler Wecker! Den hätte ich mir schon früher zulegen sollen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!