Wie alles begann...

• Heute möchte ich euch meine allererste Sinn vorstellen.

Eine Sinn 103 St Sa – Panda aus dem Jahre 1997

Mit dieser Sinn 103 hat bei mir 1996 alles angefangen. Der Breitling Navitimer
    war immer mein Traum, damals leider preislich unerreichbar für mich. Ich
    war 26 Jahre jung, hatte gerade eine Familie gegründet und mich
    beruflich Selbständig gemacht. Da war das Geld schnell rationalisiert

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

Andy alias SirLederer alias Sattlerin

• Sorry Text verloren…

Fortsetzung:

Irgendwie bin ich damals auf die Firma Sinn aufmerksam geworden. Sehr lässige Uhren und preislich sehr interessant und zack habe ich mich in die 103 verliebt. Also sparte ich ein Jahr lang und bestellte mir im November 1997 meinen Traum. Wahnsinn, eine Uhr für rund 2000.- DM! Pünktlich zum Fest kam sie dann. Auf meinen Wunsch hin wurde die Uhr mit AR und Trockenkapsel ausgestattet. Auch bestellte ich sie mit Chronometerprüfzeugnis. Über die Jahre war sie 3 x zur Revision. Heuer im Frühjahr war es wieder mal so weit und sie ging zum Uhrmacher. Diesmal war die Revi ziemlich schmerzhaft…die Uhr brauchte ein neues Gehäuse. Der jahrelange tägliche Einsatz (und Stürze) gingen nicht spurlos an ihr vorüber. Ich trug Sie über 20 Jahre beinahe täglich. Wäre es nicht meine 1. Sinn und mein Herzstück meiner Sammlung, hätte ich es wahrscheinlich nicht machen lassen. Leider gibt es kein neues Zifferblatt mehr in der Panda Version. Das allererste Zifferblatt war mit „T“ Kennung und halbrunden "Automatik" Schriftzug über den unteren Totalisator. Das war das schönste. Leider bekommt man die Blätter bei einer Revi nicht mit. Auch mein Sinn dafür war damals nicht so ausgeprägt wie heute…

Insgesamt hat sich die Uhr im aussehen schon im laufe der Jahre verändert. Ausgeliefert damals mit schwarzem Aludrehring, und dem oben erwähnten Zifferblatt. Durch das neue Gehäuse kam auch der neue unverlierbare Drehring mit Minutenrastung und polierter Kante. Original war damals ohne Rastung und auch Minuteneinteilung ging andersrum.
    Aber nun freue ich mich über die neue, alte Uhr. Habe ihr auch gleich ein neuwertiges Band aus dem Bestand montiert. Dies ist auch ein H-Link Band und steht ihr ausgezeichnet. Das originale Band war schon ziemlich abgerockt.

Alles in allem war es (für mich) die richtige Entscheidung die Uhr wieder auf Vordermann zu bringen.

Und hier noch ein paar Eindrücke der Schönheit:

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

Andy alias SirLederer alias Sattlerin

• Hallo Andi,

Schöner Bericht deiner 103 und ich wünsche Dir, dass sie dich immer begleiten wird. An der ersten Sinn hängt wohl bei jedem besonderes Herzblut dran. Geht mir genauso.

• : klasse
    Guten Morgen Andy,
    schöne Geschichte DEINER ersten Sinn.
    Besonders gefällt mir, dass du trotz der Veränderung im Erscheinungsbild immer an ihr fest hälst :applaus:

Ich bin mir sicher die Schönheit wird dich niemals verlassen.

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Hallo Namensvetter,

ich wusste garnicht, dass du schon so ein langer Fan der Marke Sinn bist ! Da bist du mir schon gut 10 Jahre voraus. :respekt:
    Ich finde solche Uhrenstorys total spannend, wenn die Sinn Geschichten erzählen könnte, was sie mir Dir schon so alles erlebt hat, muss man zum Resümee kommen:
    Eigentlich ist die Sinn des Mannes bester Freund ! (sorry Hunde-Fans)

Viel Spaß in den nächsten 27 Jahren mit deiner 103. :applaus:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Klasse Story mein Lieber : like

So etwas kann ich nicht schreiben, habe meine ersten fünf Sinn Uhren verkauft. 857, EZM3, UX S, U1000, U1 :mitleid

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Sehr schöne Geschichte, Andy ! : klasse
    27 Jahre einer Ikone treu zu bleiben, sagt schon etwas über Qualität und Design aus - und über Deinen guten Geschmack.
    War das Gehäuse und das Band tatsächlich in so schlechtem Zustand, daß eine Aufarbeitung nicht mehr möglich war ? Und so zum Verlust des originalen Zifferblatts geführt hat ? Man sieht, es juckt mich regelrecht in den Fingern ...

Ich wünsche Dir noch viele, viele schöne Jahre und viel Wristtime mit Deiner schönen 103 !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!