Preiserhöhung zum 01.09.2024

• Preiserhöhung zum 01.09.2024

Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu vernehmen ist, erwartet uns zum 01.09. wieder die gewohnte Preiserhöhung.
    Ohne genaue Details zu kennen, wird es so sein wie jedes Jahr:
    -die Preiserhöhung fällt unterschiedlich aus, mal mehr, mal weniger-je nach Modell
    -neue Modelle sind von der Preiserhöhung ausgenommen
    -auslaufende Modelle (in der Preisliste (mit Vermerk „letzte Stücke“) ebenso
    -es zählt beim Preis das Datum der Bestellung, nicht der Lieferung

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Nach Glaskugelgelese meine ich, dass die Preiserhöhung jetzt eher moderat ausfallen dürfte. Der Uhrenmarkt wirkt doch recht abgekühlt, Sinn hat da bislang schon immer ein gutes Gespür dafür bewiesen, wann auch etwas mal nicht geht.

Sehr sympathisch wie immer ist die Regelung, dass das Bestelldatum den Preis bestimmt.

• Sehr sympathisch wie immer ist die Regelung, dass das Bestelldatum den Preis bestimmt.

Das kann ich nicht bestätigen. Letztes Jahr im Juli habe ich beim Konzi eine U1 b bestellt. Schon nach Bestelleingang zeigte mir der Konzi die Rückmeldung von Sinn. Der alte Preis bei Bestelleingang könne zum wahrscheinlichen Liefertermin in Mitte September nicht eingehalten werden. So war es dann auch. Auch auf Anfrage das es sich bei dem Kunden um einen sehr guten Sinn Kunden handelt.
    Eine Ausnahme ? : Frechheit

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Was soll's!

Würde gerne noch etwas bestellen. Aber irgendwie glaube ich, dass noch etwas neues kommt.
    Das 30jährige Jubiläum von Herrn Schmidt ist im September.
    Kommt noch eine Besonderheit?
    Oder mehr?

Dann würde ich mich vielleicht ärgern. Falls eine must have dabei ist.
    300 Stück Limitiert z.B.

Es bleibt spannend und D-Dorf steht noch an!

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

• Das kann ich nicht bestätigen. Letztes Jahr im Juli habe ich beim Konzi eine U1 b bestellt. Schon nach Bestelleingang zeigte mir der Konzi die Rückmeldung von Sinn. Der alte Preis bei Bestelleingang könne zum wahrscheinlichen Liefertermin in Mitte September nicht eingehalten werden. So war es dann auch. Auch auf Anfrage das es sich bei dem Kunden um einen sehr guten Sinn Kunden handelt.
    Eine Ausnahme ? : Frechheit

Das ist mir neu, wobei ich bisher immer bei Sinn direkt bestellt hatte. Ich kenne nur die Praxis, dass der Preis bei Bestelldatum zugrundegelegt wird.
    Deine Lünette der U1B bewundere ich aber immer wieder …

@Uhrsinn:
    Zum Thema Neuheiten:
    Wie jedes Jahr, wird es auch zum Herbst einige Neuheiten geben. Man spricht davon, dass wir auf der Düsseldorfer Messe sogar 4 Neuheiten sehen werden. Welche, weiß ich nicht.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Vier Neuheiten, WOW : like

Da bin ich aber gespannt was es sein wird.

Hoffe nicht wieder nur Farben & kleinere Uhren größerer Versionen.

So ein paar Vintage Neuauflagen würde ich gerne sehen :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Wieso wissen einige immer schon deutlich mehr...

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich warte ja immer noch auf deine schwarze an deiner U1

Ok, ich oute mich: ich krieg die alte Lünette nicht runter, ich habe die bei anderen Us schon öfter getauscht - aber an meiner U1B scheint sie wie festgebacken. Vielleicht wurden die Schrauben mit Schraubenkleber unverlierbar gemacht. Ich werde das Uboot mal in die Werft bringen, die kriegen das bestimmt hin bzw. ab.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ok, ich oute mich: ich krieg die alte Lünette nicht runter, ich habe die bei anderen Us schon öfter getauscht - aber an meiner U1B scheint sie wie festgebacken. Vielleicht wurden die Schrauben mit Schraubenkleber unverlierbar gemacht. Ich werde das Uboot mal in die Werft bringen, die kriegen das bestimmt hin bzw. ab.

Nicht das du U96 bekommen hast, da kam die Havarie auch erst im Hafen : muaha

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Für die Military Fans wird was Limitiertes dabei sein mit SZ01. Schon gesehen und für gut befunden.

dann hoffe ich auf ein mattes 43mm Gehäuse und eine unwiderstehliche Optik (gerne mal nicht wieder schwarz). :sensation:

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• He he, ist da der Wunsch der Vater des Gedanken?
    Oder doch eine 140er ?
    Vielleicht wird es auch Zeit für die Reinkarnation des EZM10 ?
    Auf jeden Fall spannend....

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ja natürlich :D

Obwohl ein neuer Kracher & Brummer analog EZM10, U1000,717 würde mein Sinn Herz um einiges höher schlagen lassen : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!