Tick-Tack-Tatort - CSI Handgelenk

• Liebe Uhren-Detektive und Zeiger-Forensiker,

willkommen in unserer Spurensicherung für ungeklärte Handgelenks-Fälle! :foto:
    Ihr kennt das: Man sieht einen Film, blättert durch eine Zeitschrift oder erwischt ein Foto von jemandem - und da blitzt sie auf, diese eine Uhr. Aber welche ist es? Gruebeln
    Die Beweislage ist dünn: verschwommene Bilder, ungünstige Winkel, schlechte Beleuchtung. Ein Fall für unser Forum!

Die Spielregeln unserer Ermittlungsarbeit: :rules:

• Postet eure "Beweisstücke" (Fotos, Screenshots, etc.)
    • Alle Indizien Sammeln: Wo? Wann? Wer trägt sie?
    • Je mehr Details, desto besser die Aufklärungsquote
    • Persönlichkeitsrechte von "Privaten" werden gewahrt

Unsere Spurensicherung untersucht: :mggl:

• Lünetten-Profile
    • Zeiger-DNA
    • Gehäuseform-Analysen
    • Bandanstöße und deren Muster
    • Kronenpositionen

Ob Tatort-Kommissar, Hollywood-Star oder der Typ aus der U-Bahn - kein Fall ist zu klein, keine Uhr zu obskur! :hatoff:

Viele Grüße,

• Ich fang an und ich hab leider kein besseres Bild:

Träger ist ein unbekannter Mann, vielleicht so Mitte 30, der scheinbar in einer Klinik neben Kolleginnen o. ä. steht.
    Foto habe ich aus einem Zeitungsartikel, der ca. 5-6 Jahre alt ist
    Auf weiteren Fotos ist die Uhr nicht zu sehen
    Ich kann euch nicht sagen warum, aber ich hab das Gefühl dass das eine 103 ist. Das Bild ist natürlich echt schwierig... aber die Zeiger sehen irgendwie danach aus

Viele Grüße,

• Also Eckhart von Hirschhausen trägt sehr gut sichtbar seit langem und zweifelsfrei eine NOMOS in Signalblau. Modell Ahoi oder Club in Signalblau. Ich tendiere zur Ahoi. Aber ein Beweisfoto konnte ich nicht finden.

• Ja ne witzige Idee,
    erst wusste ich gar nicht so recht um was es überhaupt geht... SchuechternKichern
    teils kollidiert es sicher etwas mit der vorhandenen Rubrik: Promis und ihre Uhren

https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…d&threadID=7749

aber wenn ich es richtig verstehe geht es hier um Uhrenbilder wo man die Uhren quasi nicht wirklich gut erkennt und egal von wem?? ?(

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Geht mir immer in Filmen beim Abendessen so.

zB die Uhr von John Cena in Heads of state

Da waren es wohl generell IWC Uhren, da eine Partnerschaft bestand.

Allerdings sagt Reddit es sei eine AP…..

Ist ne gute Idee, die Bilder hier zu posten, wenn man nicht fündig wird :D

Geht mir jedenfalls regelmäßig so, daßich zwei Dinge sehe:

Uhren, die ich nicht kenne (das Problem lösen wir hier)

Handfeuerwaffen die entweder wie gezeigt nicht schießen können (Single Action, Hammer nicht hinten) oder mehr geschossen wird als das Magazin hält :D

Tactical reload ist Fehlanzeige in den meisten Filmen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Evtl. (für den ein oder anderen... wie mich FrecheFratze ) ein klein wenig... SchuechternKichern :p: :whistling2:

Hmmm, also war der erste Post echt so missverständlich? ;(

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich fang an und ich hab leider kein besseres Bild:

Träger ist ein unbekannter Mann, vielleicht so Mitte 30, der scheinbar in einer Klinik neben Kolleginnen o. ä. steht.
    Foto habe ich aus einem Zeitungsartikel, der ca. 5-6 Jahre alt ist
    Auf weiteren Fotos ist die Uhr nicht zu sehen
    Ich kann euch nicht sagen warum, aber ich hab das Gefühl dass das eine 103 ist. Das Bild ist natürlich echt schwierig... aber die Zeiger sehen irgendwie danach aus

...das Foto ist gespiegelt - oder der Träger (m/w/d) hat null Ahnung. Wobei ich das nicht glaube, die Kombi 103 (wird schon so sein) und NATO-strap zeugt von einer gewissen Expertise Top1

Meine Lieblings-KI (Mistral) kann jedenfalls nicht weiterhelfen :ratlos:

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Ja ich meine auch die Stippchen an den Bandanstößen einer Royal Oak Chrono zu erkennen.

Tactical reload (wieder was gelernt) braucht's doch nicht, wenn Dein Magazin 134 Schuss hat FrecheFratze

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• [quote='SnowfaceK','index.php?page=Thread&postID=265562#post265562']

die Kombi 103 (wird schon so sein) und NATO-strap zeugt von einer gewissen Expertise Top1

Das dachte ich mir auch - nen Nato Strao hat eigentlich keiner am Arm, der sich nicht mit Uhren befasst

Viele Grüße,

• Dat is ne Hublot Big Banc Classic Fusion oder sowas. So überproportional können nur die eine AP nachmachen... :duell:

Viele Grüße,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!