Anregungen, Beobachtungen, Fehler im neuen Forum

• Offizieller Beitrag

Bei mir erscheint unter den beiden Sprechblasen und Klick auf das + Symbol folgendes :
    Du hast das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kannst keine neuen Konversationen starten.

Ist das noch aktuell? Oder behoben?

• Offizieller Beitrag

Bietet die neue Software eigentlich eine Shoutbox für das Dashbord, so zum schnellen guten Morsche sagen ?

Bietet die neue Software eine Chatfunktion ?

Kommt noch! :)

• Offizieller Beitrag

Anmeldung mobil vom Iphone aus nicht möglich. Beim Anklicken der Eingabemaske erscheint kein Tastaturfeld zur Eingabe von Namen und Kennwort.

Ist das noch aktuell? Oder behoben?

• Kann es sein, dass einige Threads eigene Wege gehen?

Ich sehe zwei verschiedene Versionen des "Welche Uhr habt ihr heute an" Fadens...

Einen mit einem Beitrag von AndiS als neuesten:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und einen mit einem Beitrag von Christian_60 als letzten:

Mein Post mit dem Bild von der Ming vom Handy ist im letztgenannten gelandet:

Im Moment sind beide Fäden unter "neueste Beiträge" zu sehen:

Einmal editiert, zuletzt von diwa68 (24. Oktober 2025 um 14:18)

• Offizieller Beitrag

Ja, beim Import (bzw. Überschreiben mit dem allerletzten Stand) gab es Dopplungen. Hatte da auf Nummer sicher gesetzt, damit im Zweifel eher Dopplungen da sind als dass Inhalte verloren gehen. FrecheFratze

Danke, schau ich mir gleich nochmal an!

• Ist das noch aktuell? Oder behoben?

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Kann ich absolut bestätigen... 🤭

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Offizieller Beitrag

Kann es sein, dass einige Threads eigene Wege gehen?

Ich sehe zwei verschiedene Versionen des "Welche Uhr habt ihr heute an" Fadens...

So, das lässt sich auf die Schnelle nicht zweifelsfrei klären. Habe jetzt den einen Thread als Übergangslösung mal gesperrt, damit keine weiteren Inhalte dazukommen.

Nach DüDo führe ich die Inhalte zusammen und blende den alten Thread aus.
    Da brauche ich aber etwas Ruhe (und mentale Frische) dazu... FrecheFratze

• Offizieller Beitrag

Generelle Infos:
    Da ich die nächsten Tage noch das eine und andere ändern werde kann es sein, dass ich hierzu immer mal wieder das Forum kurz in den Wartungsmodus setzen muss. Wird nie wirklich lange dauern.

Ich versuche das auf den (sehr späten) Abend zu legen - dann ist es hier ja tendenziell eher etwas ruhiger... :)

• Martin ich kann öfters beobachten, das wenn ich von der Startseite Links anklicke,

(eher so aus den Boxen der rechten Seite raus )es eher gefühlt lange dauert, bis der geöffnet wird.

Kann an meiner lahmen DSL 250er Leitung liegen, hab ich aber sonst eher selten.

Manchmal gehts auch normal schnell.

Liegts an mir oder daran das du im Hintergrund noch rumfummelst ? : forgive

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Ich hatte anfangs den Verdacht, dass da eventuell erst noch die Indeces neu aufgebaut werden müssen.

Das passiert aber auch bei Einträgen die ich schon aufgerufen hatte.

Von daher muss es irgendwo anders haken…

• Uli, schön, dass du wieder da bist !:musik::laola::applaus::yeah:

Deine regelmäßigen Beiträge haben uns echt gefehlt !

Hintergrund der Zugriffsprobleme war in den letzten Wochen der Angriff von Hackern und Bots, die sich v.a. aus dem Ausland über das Forum her gemacht hatten. Eine der Maßnahmen war es, die Zugriffe aus dem Ausland zu begrenzen, was die üble Folge hatte, dass man nur bedingt oder auch gar nicht aus dem Ausland zugreifen konnte. Auch von daher wird jetzt alles besser.

Tatsächlich machen das alle hier ehrenamtlich, und auch richtig, dass die Zeit manchmal knapp ist. Neben Beruf hat auch die Frau Ansprüche, die Kinder sowieso, dann die Familie und auch Freunde, und andere Hobbys wie Autos oder Motorräder wollen auch gepflegt werden.

Aber auch hier Danke für dein Verständnis. :hatoff:

Deine Ausführungen teile ich vollständig. Für viele von uns ist die Beschäftigung mit Uhren nur ein Hobby unter vielen, bei mir aber seit über 40 Jahren ein sehr geschätztes und gern betriebenes.

Meine Hobbies ergeben insgesamt eine nicht zu kurze Liste. Eines ist die Beschäftigung mit Oldtimern, von denen insgesamt 5 in meinen Garagen auf regelmäßige Ausfahrten warten. Hier das jüngste Besipiel und Grund zur Freude:

Gestern war der "große Tag", an dem ich nach langer Zeit und erheblichem finanziellen Aufwand meinen Willys Jeep Anhänger aus dem Jahr 1942 abholen konnte. Der Jeep, ein Ford GPW der US-Streitkräfte des II. Welkriegs, ist ebenfalls aus dem Jahr 1942. Beide habe ich seit 20 Jahren. Der Jeep wurde bereits 2022 aufwändig mit Originalteilen restauriert.

Meine Freunde und Mechaniker haben diesen penibelst und original restauriert, selbst die Militärmarkierungen entsprechen Originalen.
    Ich bin wirklich sehr glücklich über das Resultat. Die Willys MB/Ford GPW Jeeps der US-Streitkräfte des II. Weltkriegs sind in Brasilien schon sehr selten, als Gespann mit zugehörigen Anhänger fast einzigartig.

• Ich habe eine Beobachtung gemacht, die ich auch mehrfach reproduzieren konnte:

Während die meisten Themen bei mir am IPad sehr schnell laden, hat der Faden „Welche Uhr habt ihr heute an?“ eine auffällig längere Ladezeit.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Ja, das kann ich bestätigen.

Wie ich oben schon schrub, vermute ich, dass da der Index noch nicht wirklich passt.

Der Faden selbst geht schnell auf; wenn man aber die letzte Nachricht sehen möchten, dauert es...

• Vielleicht liegts an der „Bilderlast“ in dem Faden ?
    Ich rufe oft die einzelnen Beiträge rechts über das „Letzte Beiträge“-Feld auf und

ja; bei diesem Faden dauerts besonders lang (bis zu 15 Sekunden) (iPad und iMac)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Wenn die Ladezeiten das Problem sind, könnte man das Thema ja jährlich mit Jahreszahl neu starten und damit den Faden relativ schlank halten.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!