Frage: wie ladet ihr Fotos hoch? Mich stören an meinen Fotos das viele Schwarz. Freu mich auf nen Tipp.
Anregungen, Beobachtungen, Fehler im neuen Forum
-
-
Ich habe gerade ein Foto hochgeladen, indem ich ich es direkt aus dem Forum geknipst habe - super.
Zur Ladezeit: Die ist übrigens auch so lange, wenn man in dem Faden ist, in die Forumsübersicht wechselt, und dann den Browser-Back Button nutzt. Auf den meisten Webseiten kommt man sehr schnell zur letzten Seite zurück, Welche Uhr habt ihr heute an? wird aber scheinbar immer neu geladen.
-
Die Empfehlung aus dem Test ist nur noch hier hochzuladen.
Dann sind die Bilder schön groß.
Derzeit ist noch nix limitiert.
-
-
Öhöm - wie fotografiert man im Forum?
-
Foto direkt vom IPad:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
So wie Ru_Di das beschreibt, habe ich das mit dem Bild der Ming gestern gemacht.
War nur ein schneller Test, hat aber problemlos funktioniert.
Normalerweise lege ich meine Bilder aber auf meinem Webspace ab und verlinke die URL.
-
Habe ich auch immer gemacht. Ich kann auch Postimage alle meine Bilder für das Sinn Forum löschen und behalte so die Kontrolle.
Aber wozu?
Ich nutze jetzt den schnellen Upload hier im Forum. Wenn es zuviel wird, dann wird sich Andi schon melden. Und der Dauertagesfaden gewinnt dadurch doch enorm, schöne große Bildasz für alle.
-
Komisch, bei meinen Einstellungen scheint der Hund begraben. Ich kann nur Fotos hochladen, keine machen... Danke euch
-
-
Hi Gerd, bei mir kommt nachfolgendes, wenn ich aufs Bildchen klicke...
-
-
Hmmm - es nervt, egal wie ich es anstelle... Danke euch, da muss ich mich wohl länger beschäftigen. Die Auswahlmöglichkeiten wie von dir beschrieben, Gerd, hab ich alle nicht. Android, Xiaomi...
-
Wobei das ja nicht wirklich die ideale Lösung ist.
Da werden dann Bildern in den Faden eingefügt, die (z.B) 3000x5000 Pixel groß sind und erst wieder durch die Software skaliert werden müssen um auf die (z.B.) 800x1200 Pixel gebracht zu werden, die angezeigt werden…
-
ja; ich mache das in der Regel so auch nicht sondern bearbeite meine Bilder (Bildgröße auf 2000 x xxxx px) und lade die
dann erst hoch.
Mit der neuen Bilduploadfunktion könnte man sich das sparen mit den von dir erwähntem "Nachteil".
Des Weiteren haben wir ja auch gemerkt, dass das Laden des Bilderfadens relativ lange dauert was an der Bilddatenmasse liegen könnte.
Aber da wir dMartin sicher mal nachschauen

-
-
Nach ein paar Tagen im neuen Forum kann ich sagen, dass es mir grundsätzlich sehr gut gefällt. Die Übersichtlichkeit ist klasse. Von wenigen Ausnahmen abgesehen ist die Ladezeit sehr gut. Ich mag auch sehr, dass es jetzt möglich ist, direkt vom Handy Fotos einzubinden. Also für das Forum direkt Fotos aufzunehmen, ohne über ein Archiv oder ein Host gehen zu müssen. Auch die Möglichkeit YouTube Videos einzubinden, finde ich richtig gut.
Womit ich mich ehrlich gesagt immer noch etwas schwer tue, das ist das schwarze Design. Ich muss aber auch gestehen, ich mag am Handy oder am Tablet auch keinen Dark-Mode. Auch wenn das Forum monochrom ist, würde ich persönlich mich über ein paar Grauabstufungen freuen. Aber das ist ein persönlicher Geschmack, und das verdirbt mir den Spaß am Forum in keiner Weise.
-
da bin ich ganz bei dir Axel ! Ein oder zwei Grauabstufungen wären schön !
Ich kann grundsätzich mit dem Schwarz leben aber einen Tick heller wäre schon nice to have
es müssen ja nicht fifty shades of grey sein

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!