Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
-
Moin.....Moin
-
Mein 1.900ster Beitrag muss natürlich mit einer Sinn sein...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Guten Abend,
-
Alles anzeigen
Alex, Andi,
ich hab‘ mich angesichts des Laserlichtversuches kaputtgelacht !!
Herrlich !!
Wie stehts mit der Theorie, daß der Leuchtpunkt (Nichtleuchtpunkt) in der Lünette schon vor seinem Verbau einige Jahre gelagert wurde und daher noch Tritium enthält.
Dieses hätte dann inzwischen seine Halbwertzeit von 12 1/2 Jahren erreicht, die Energie reicht nicht mehr aus, die Elektronen der eigentlichen Leuchtmasse in das nächste Orbital zu schicken, was wiederum einen Photonenausstroß bei der Rückkehr ins ursprüngliche Orbital unmöglich macht....
Vielleicht...
Das mit dem Tritium könnte eine Erklärung sein.
Muss das nochmals in einem komplett dunklem Raum testen, ein wenig glimmen die ja immer noch.
Wie sieht es bei den anderen Besitzern einer Buren aus? Leuchtet da noch was ? Hat die jemals geleuchtet? Hat jemand die sehr ausführliche Beschreibung zur Hand, die es beim Kauf der Uhr dazu gab? Oder einen Katalog ? Steht da was ?
-
Gesendet mit Tapatalk!
-
Das mit dem Tritium könnte eine Erklärung sein.
Muss das nochmals in einem komplett dunklem Raum testen, ein wenig glimmen die ja immer noch.
Wie sieht es bei den anderen Besitzern einer Buren aus? Leuchtet da noch was ? Hat die jemals geleuchtet? Hat jemand die sehr ausführliche Beschreibung zur Hand, die es beim Kauf der Uhr dazu gab? Oder einen Katalog ? Steht da was ?
Hallo, hier spricht der Motohauben-Tester. Um meine Bandscheibe nicht weiter zu strapazieren
, habe ich einfach mal im www. geschaut, ob sich zu dem Leucht- oder 12h-Punkt nicht noch was findet. :gidee:
Hier habe ich eine Vorstellung von der Guinand Buren gefunden. Im 2. Beitrag auf dem drittletzten Bild hat er die technischen Daten aus der umfangreichen Dokumentation eingefügt. Das hier ist quasi so ein "Servicelink".
Da steht nix von Leuchtpunkt und nachdem die sonstige Beschreibung so detailliert ist, würde ich mal vermuten:
Verdammt ! SIe hat gar keinen ! :

-
So ich hoffe, Ihr hattet sonst einen entspannten Tag.
Dank einer defekten Telefonanlage und einer neuen FritzBox sowie neuer IP-Telefone verbrachte ich heute 5 Stunden im Keller und unterm Schreibtisch .Das positive : das Wetter war mir heute egal
-
Oh, mein Beileid! Wenigstens hattest Du eine schöne Uhr dabei an

-
-
Wünsche einen guten Start in die neue Woche!
Gesendet von dem Ding, welches unser leben bestimmt

-
Moin und bis Freitag, freue mich sehr auf das Wiedersehen!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Immer noch am Arm, grad so, als ob ich keine andere mehr hätte.
-
-
Heute auch Lemania-5100-betrieben.....
Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk
-
Feierabend in Sicht...
Viele Grüße
Guido
-
-
-
Hallo AndiS,
einfach eine tolle Uhr, die zu meinen Favoriten auf Reisen gehört. Ich schwanke immer noch, ob ich Deinem Beispiel folgen soll und das Band wechsle - das ok aus dem Haus Sinn habe ich bereits -, aber so richtig entschließen kann ich mich (noch) nicht.
Gruß,
Uli
;;-)))
: huepfen -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!