Frohes neues Jahr ;;-)))
Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
@'Sinn-Collector
Heute soll es mal wieder ein Feuerwerk für die Augen geben...........Glitzer, glitzer.............bling...........bling
Meine Frau findet die Uhr furchtbar - ich finde, sie hat was, auch wenn sie kein "dailyFür so eine Uhr braucht man halt die sittliche Reife

-
Wünsche Euch ein gesundes und tolles neues Jahr 2019 !!!!!!
-Gesendet von Carsten mit Tapatalk-
-
Tag 1 mit der U1 -
Guten Morgen,
ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr seit wunderbar in das neue Jahr gestartet.
Man muss am Anfang eines Jahres gar nicht so viel tun, einfach nur das Neue zulassen.
In diesem Sinne, wünsche ich Euch allen einen gesundes und erfolgreiches Jahr.
Lasst uns hier im Forum so weitermachen wie bisher.
Das gefällt allen neuen Mitgliedern und die alten fühlen sich pudelwohl.Grüße Karsten
-
Guten Morgen zusammen !
Ich wünsche allen Forums-Fans ein schönes 2019 mit viel Gesundheit,
viel Erfolg, viel Spaß mit Euren Uhren und hier im Forum !
: cheers
: cheers -
Zitat von teamplayer112:
Lasst uns hier im Forum so weitermachen wie bisher.Das gefällt allen neuen Mitgliedern und die alten fühlen sich pudelwohl.Same procedure as last year, Carsten ?
Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk
-
Ein frohes neues Jahr!
-
Jahreswechsel!!!
Der Blick zurück:
Der Blick nach vorne:
EIN FROHES NEUES JAHR!!!

-
-
@Ulf:
Nächstes Jahr wechselt ja auch die „1“ ! Wie viele Ziffern JLC unterm Zifferblatt wohl für die Dekaden vorgesehen hat ??Dem ganzen Forum wünsch‘ ich ein entspanntes und vor allem gesundes Jahr 2019 !!!

Nachdem ich die ganze Weihnachtszeit mit der gleichen Uhr verbracht habe, musste Abwechslung her.
Die alte PAM 090 mit Gangreserveanzeige. Hier mit dem einzigen Originalband („Assolutamente“), daß mir wirklich gefällt.
Und die Gelegenheit, die originale Faltschließe zu nutzen. Die ist toll verarbeitet- liegt aber sonst nur rum. -
@Ulf:
Nächstes Jahr wechselt ja auch die „1“ ! Wie viele Ziffern JLC unterm Zifferblatt wohl für die Dekaden vorgesehen hat ??
Das kann ich Dir sagen: Auf der Scheibe sind die Ziffern 0-9, denn der ewige Kalender dieser Uhr geht bis ins Jahr 2100!
Erst dann muss sie zum ersten Mal manuell verstellt bzw. korrigiert werden! -
Hier mit dem einzigen Originalband („Assolutamente“), daß mir wirklich gefällt.
Ich finde dieses Band sensationell und besser als die meisten Zukaufteile; bei mir hat es >50% Wristtime an meiner PAM!

-
Immer noch die kleine Jubi
-
Das kann ich Dir sagen: Auf der Scheibe sind die Ziffern 0-9, denn der ewige Kalender dieser Uhr geht bis ins Jahr 2100!
Erst dann muss sie zum ersten Mal manuell verstellt bzw. korrigiert werden!Ist das großartig ! Hätte mir aus Platzgründen nämlich eine 1/2/3/4-Zahlenscheibe vorstellen können.
Du machst mir JLC wirklich immer attraktiver! -
Ist das großartig ! Hätte mir aus Platzgründen nämlich eine 1/2/3/4-Zahlenscheibe vorstellen können.
Du machst mir JLC wirklich immer attraktiver!Ist/war das nicht bei IWC Uhren auch immer schon "Standart" ?!
Gruss Lasse
-
Ein bisschen Seeluft schnuppern

-
Ist/war das nicht bei IWC Uhren auch immer schon "Standart" ?!
Gruss Lasse
Richtig, deren Ewiger Kalender und der meines Modells von JLC sind quasi "Schwestern". Da beide Marken unter einem Konzerndach sind (Richemont), haben die JLC-Ingenieure bei der Entwicklung des Kalibers JLC 909-440 auf das Know-how von Kurt Klaus zurückgreifen können. Daher die Ähnlichkeit bzw. gleiche Technik. -
-
@'Sinn-Collector
Heute soll es mal wieder ein Feuerwerk für die Augen geben...........Glitzer, glitzer.............bling...........bling
Meine Frau findet die Uhr furchtbar - ich finde, sie hat was, auch wenn sie kein "dailyFür so eine Uhr braucht man halt die sittliche Reife

Hallo Nelly,
da hast Du den Nagel punktgenau auf den Kopf getroffen! Inzwischen habe ich mir diese sittliche Reife hart erarbeitet und ansonsten versuche ich, über den Dingen zu stehen. Passend ist auch der Spruch "was stört es die Eiche, wenn sich die Sau daran reibt".
Insofern genieße ich meine GG Sub, aber auch alle anderen Uhren ohne wenn und aber.
LG, Uli

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!